Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Transparenzen hintergrund aber als .tga!“

Menarus

Noch nicht viel geschrieben

Servus,

ich brauch ein Trasperenten hintergrund!
Aber das muss als .tga datei abgespeichert werden!
Also der normale drick mit den ausschneiden von überflüssigen matrial bringt nix, wei die .tga datei das immer wieder weis macht und nicht transparent bleibt!

Bitte ne erklärung wie ich das machen kann mfg (=
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

Hallo :) - Soweit ich weiß kann man in tga nicht mit transparenten Hintergrund speichern... Meiner Meinung (oder meines Wissens nach ;) ), musst du dich für gif oder png entscheiden.
Edit, wat man nich allet findet...Das hier hilft... vielleicht.

War der erste Google Link mit den Suchwörter "tga transparenz"...
 

laoader

Pixelmixer

Transparent geht auf jeden Fall mit .tga, das hab ich mal gebraucht um CS:S Spraylogos zu machen :)
Aber wie weiß ich leider nicht mehr, nur muss man irgendwas mit dem Alpha Kanal machen.
 

Menarus

Noch nicht viel geschrieben

muss aber gehen!
Ich spiel ein Spiel Names Dawn of War und da kann man die einheiten kleine wappen machen, und ich hab eins gemacht aber das nicht tranzperent! bzw. der hintergrund
ich weis das es geht weil es von den dingern genügen selbst ertsellte von anderen leutz gibt wo das funzt^^
ween man die öffnet ist der hintergrund ihn photshop schwarz, aber in spiel unsichbar
Und es nuss tga sein
kann mir jemmand helfen?
 

chillboy

PixelProlet

ich hab auchmal spraylogos fürs alte CS gemacht, weiß zwar nimmer was das für ne datei war (glaub bitmap) aber man musste da ne bestimmte farbe für die tranzparenz anlegen...in meinem fall war das vollstes rgb blau (#0000FF) quasi wie bei ner bluebox ;)

lass dir doch einfach mal so ne datei von gamerkollegen geben und schau dir die genau an ;)

::edit::
achja ich musste diese blaue farbe dann auch an erster stelle der farbpallete setzen damit das irgendwie funzte,
frag doch einfach in nem paar foren von diesem game, wenn es schon paa leute gemacht haben gibts da sicherlich irgendwo ne anleitung oder sie erklärens dir dann ;)

ich glaub das hat eher was mit deinem game, als was mit photoshop zu tun....
 

Menarus

Noch nicht viel geschrieben

so dala,

ja hab alles genau gemacht wie in link das gemacht würden ist, geht aber net....
kennst du oder jemmand anderes was wo mir helfen könnte=?

Abber vill, mach ich was falsch
Weil wenn ich auf maske anwenden geh ist der kanal immer wieder weg :x
 
Musst mithilfe eines Pfades einen Freistellungspfad erstellen soweit ich weiss aber die Datei an sich hat dann immernoch keine Transparenz sondern wird nur beschnitten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben