Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Trasparenter Hintergrund (kein Hintergrund)“

Photoshop

Lizman

Allrounder

AW: Trasparenter Hintergrund (kein Hintergrund)

Ok, dass war glaube ich ein bisschen off topic aber egal :p:p

Ich habe mal ne frage ist gimp nicht auch ein Vektor Programm? mit dem man so etwas machen kann??

Und 2 frage png/gif speichert doch transparent benutzt man die formante nicht für logos?

Weil man sie nicht verlustfrei skalieren kann?
Da stehen eine Seite zurück ein paar sehr interessante Infos. Die könnten dir helfen! :)
 

virra

lazy lizzard

AW: Trasparenter Hintergrund (kein Hintergrund)

Also ich würde gerne Aufkleber drucken lassen bei mir um die Ecke.

Es soll nur das Logo als umriss gedruckt werden (Ohne Hintergrund) so dass ich nur mein Logo als Aufkleber habe.

Wie erstelle ich den ein Vektorformat? Vorteile? Nachteile?

Frage den Drucker, WIE er das druckt. Wenn er durchsichtiges Material verarbeitet, ist alles, was weiß im Bild ist nachher farblos. Nimmt er weißes Material, ist es weiß. Allerdings schätze ich mal, dass du bei farblosem Material im Siebdruck wirst arbeiten müssen und das willst du bestimmt nicht bezahlen. Wenn das Teil ausgeschnitten sein soll, brauchst du wie erwähnt Pfade für die Schnittkante. Innerhalb der Form kannst du dann farbig drucken lassen (wahrscheinlich digital). Aber SO können wir nur raten.
 

Lizman

Allrounder

AW: Trasparenter Hintergrund (kein Hintergrund)

Frage den Drucker, WIE er das druckt. Wenn er durchsichtiges Material verarbeitet, ist alles, was weiß im Bild ist nachher farblos. Nimmt er weißes Material, ist es weiß. Allerdings schätze ich mal, dass du bei farblosem Material im Siebdruck wirst arbeiten müssen und das willst du bestimmt nicht bezahlen. Wenn das Teil ausgeschnitten sein soll, brauchst du wie erwähnt Pfade für die Schnittkante. Innerhalb der Form kannst du dann farbig drucken lassen (wahrscheinlich digital). Aber SO können wir nur raten.

Durchsichtig geht auch im Digitaldruck ganz akzeptabel (Für diesen Fall auf jeden Fall schätze ich mal! ;) :D )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben