Traumwelt :-)

Traumwelt :-) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Joan, 03.10.2016.

  1. Joan

    Joan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Cannon D10
    Traumwelt :-)
    [​IMG]
    [​IMG]


    ist Nur spaß :)
     
    #1      
    h.jürgen und TPHeinz gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.686
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Traumwelt :-)
    Das erste gefällt mir ganz gut. Die Haut könnte noch etwas mehr Lichtmodulation bekommen.
    Beim zweiten passen Farbe, Kontraste, Licht und Schatten noch nicht so ganz.
     
    #2      
    Diefa gefällt das.
  4. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.430
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Traumwelt :-)
    Witzige Idee. Aber die Bleistifte gehören immer vor die Fotos ;)
    Und beim zweiten Bild ist die helle Beleuchtung des Models ein büschen unglaubwürdig.
     
    #3      
    Diefa gefällt das.
  5. einsiedel

    einsiedel Foto und Gestaltungs- Mönch

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    844
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    irgendwo in den südlichen Wäldern
    Software:
    Corelsuite, Painter, LR, PSE, Affinity Photo
    Kameratyp:
    IXUS, ne 7D und ne alte D 300 (von Canon)
    Traumwelt :-)
    stimmt , die Idee ist echt knuffig.:happy:
    aber warum hast das unter Vectoren eingestellt?
     
    #4      
  6. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.455
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Traumwelt :-)
    Schöne Idee, mich irritiert aber die gezeichnete Hand des Zeichners, da wird es unlogisch.
     
    #5      
    Diefa gefällt das.
  7. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.528
    Traumwelt :-)
    Hübsche Ideen, schön gezeichnet. Wenn Du auch kritische Anmerkungen verträgst dann lies weiter. Sonst nicht.
    Das erste Bild. Die Hand ist wirklich irritierend. Der Körper ist zu dunkel, möglicherweise fehlt auch der Weißabgleich, jedenfalls stimmen die Tonwerte nicht überein.
    Das zweite Bild. Auch hier ist die Hand etwas irritierend. Doch passt leider mehr nicht zusammen. Die Perspektive der Aufnahmen ist total unterschiedlich. Bei einem Composing müssen beide Teile aus der selben Richtung, sprich optische Achse, aufgenommen werden. Die Frau wurde jedoch eher aus Kopfhöhe fotografiert, der Schreibblock aus der Vogelperspektive. Jetzt schaut sie natürlich nach hinten gekippt, jedoch nicht wirklich am Tisch stehend, aus. Auch hier stimmen die Tonwerte nicht überein, jedoch nicht so dramatisch wie beim ersten Bild. Ganz schlimm sind die vielen Lichtquellen. Die Frau ist mit härterem Licht von rechts fotografiert. Ihr Schlagschatten deutet geht jedoch auf ein Uhr und deutet eher ein härteres Licht an, ist eben ein gebauter Schatten, so einer wird selten richtig gemacht, meist wird stark übertrieben. Im Gegensatz dazu zeigen die Gegenstände auf dem Zeichenblock Schlagschatten auf 7 Uhr und 10 Uhr, also Lichtquellen von rechts und hinten.
    Es wäre auch zu raten, beide Bilder des Tisches mit dem Block in Farbe, Helligkeit und Tonwerten anzugleichen.
     
    #6      
    Diefa gefällt das.
  8. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.686
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Traumwelt :-)
    Gerade, dass die Hand auch gezeichnet ist, gefällt mir übrigens. Finde, so ein Hauch Unlogik tut dem Motiv ganz gut.
     
    #7      
  9. PsychoZ1

    PsychoZ1 Hat es drauf

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    3.756
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5.1 Extended 64 Bit
    Traumwelt :-)
    Trotz aller Kritik (teilweise berechtigt) finde ich Idee und Umsetzung durchaus gelungen
     
    #8      
  10. Joan

    Joan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Cannon D10
    Traumwelt :-)
    Vielen dank
    werde es nochmals versuche !!
     
    #9      
  11. Marianndl

    Marianndl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    weiblich
    Traumwelt :-)
    Nein nein nein, gerade die Kombination von realistischer Figur und gezeichneter Hand ist klasse. Ich finde es sehr originell. Natürlich kann man da noch verbessern, bei der Anatomie beim zweiten Bild stimmen Beine und Füße überhaupt nicht. Und Helligkeit und Kontrast anzupassen, ist doch nur ein Klacks. Ich würde mich freuen, wenn Joan daran arbeitet !
    Marianndl
     
    #10      
  12. Joan

    Joan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Cannon D10
    Traumwelt :-)
    [​IMG]


    dieses Bild ist einer der Bilder aus einer Ausstellung die ich mal gemacht habe :)
     
    #11      
    liselotte gefällt das.
  13. herbiemaus

    herbiemaus blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    455
    Traumwelt :-)
    Fällt mir jetzt auch nix zu ein ...
     
    #12      
  14. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.430
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Traumwelt :-)
    wenn du da weiter radierst ist es aber FSK 18 :D
     
    #13      
  15. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.528
    Traumwelt :-)
    Das ist wirklich hübsch, vor allem gibt es keine Probleme mit den Tonwerten. Nur, wo ist das linke Bein?
     
    #14      
  16. MARIA52

    MARIA52 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    429
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS6
    Traumwelt :-)
    Schöne Idee.
    Ich würde aber die zeichnende Hand lieber als Bildausschnitt/Auswahl nehmen - mal als neue Idee.
     
    #15      
  17. IzyRozen

    IzyRozen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Traumwelt :-)
    Die idee ist einfach genial und auch die umsetzung finde ich sehr gelungen
     
    #16      
  18. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.374
    Geschlecht:
    männlich
    Traumwelt :-)
    Ist doch total egal, ob das nun technisch ein original Dürer ist, wird - oder nicht - ich denke mal dass da erstmal die Idee im Vordergrund stehen sollte. Und die Idee ist zweifellos eine große. Ich verneige mein Haupt vor soviel Kreativität. Technik kann man lernen, bei Phantasie habe ich noch so meine Bedenken. Also lass Dich nicht runterziehen und mach weiter so. Den Kritikern sei gesagt , dass sie in einem oder anderen Punkt ja recht haben mögen, aber gleichzeitig haben sie ja auch die Möglichkeit es besser zu machen. Also lass den Kopf nicht hängen und immer gut Strich. Lieben Gruß von`s Da Trautinger
     
    #17      
Seobility SEO Tool
x
×
×