Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Trauriger Anlass - brauche Hilfe“

EllaSo

Henningsfelderin

Ihr Lieben, mein Papa ist in der letzten Woche verstorben und ich würde gerne die Trauerkarten mit einem Bild von ihm drucken lassen.

Ich habe aber so einen Blackout, das ich die einfachsten Sachen gerade nicht hinbekomme - :'(

Ich würde das Bild gerne in der Arbeitsfläche verbreitern, dann zu den Seiten hin in eins übergehen lassen - sprich die Seiten des Originalbildes in die verlägerten Seiten hinein auslaufen lassen - ich habe es versucht aber mein Kopf ist derzeit schwammig und es kommt kein gescheites Ergebnis raus.

Es soll für eine DIN Klappkarte mit Rand

Endformat: 9,8 cm x 42,0 cm
Datenformat: 10,0 cm x 42,2 cm

oder besser wäre noch DIN A 6

zum aufklappen im Querformat, wegen des Bildes

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen

Danke Nicole
 

Photoshop

EllaSo

Henningsfelderin

AW: Trauriger Anlass - brauche Hilfe

Danke - ich hänge auch gerne meinen Versuch an, bin da nicht so zufrieden mit - könnte doch noch etwas mehr verlaufen..




Nicole
 

vizartist

Noch nicht viel geschrieben

AW: Trauriger Anlass - brauche Hilfe

Hallo Nicole,

meinst Du das in etwa so? (siehe Anhang)
Dann kannst Du Dir hier:



die PSD-Datei laden
Portrait Deines Vaters einfach mit der Maskenebene "überblenden".

Ind der Maske kannst Du mit dem Weichzeichner-Filter die Kanten bearbeiten (also den Übergang noch weicher machen zum Beispiel...) Evtl. auch den Bewegungsweichzeichner anwenden, wenn Du nur die Seiten weicher bekommen möchtest...
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Trauriger Anlass - brauche Hilfe

Liebe Nicole,

dein Papa war, wenn ich mir das Bild so anschaue, mit Sicherheit ein starker Mensch, ein starker Charakter. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er ein großes, tiefes Loch hinterlässt.
Daher möchte ich dir sagen, dass meine Gedanken unbekannter Weise bei dir sind und ich dir und deiner Familie viel Kraft wünsche!

Mein tiefstes Mitgefühl.
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Trauriger Anlass - brauche Hilfe

Also ich würde erstmal den Hintergund stark weichzeichnen und einzeln in die Wolken laufen lassen.

Dann die Bank mit deinem Vater bearbeiten und an den Kanten auslaufen lassen und die Schrift nicht einfach so reinlegen.
Der Obligatorische schwarze Rahmen für Trauerkarten hilft das Bild und den Text zusammen zu übermitteln.

Habe grad nicht viel Zeit und ja auch nicht die Original Datei aber ich denk das sollte als Skizze reichen.

Mein Beileid für dich und dein Familie.
 

EllaSo

Henningsfelderin

AW: Trauriger Anlass - brauche Hilfe

Danke Euch,

@ Tomatentheo das bearbeitete Bild ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe - ich habe einfach nur keine Ruhe dafür

Darf ich die PSD Datei dazu haben?
Oder verrätst du mir wie du das so verwischt hast, weil mit Weichzeichnen komme ich über den Pinsel nicht zu diesem Ergebnis und über den Abwedler wird es zu hell.

Liebe Grüße

Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:

EllaSo

Henningsfelderin

AW: Trauriger Anlass - brauche Hilfe

So habe es soweit hinbekommen - mir fehlt nur noch der schwarze Rand - da blackt das gerade wieder
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Trauriger Anlass - brauche Hilfe

Sorry war bei meiner Tochter im Kinderzimmer. Also ich habe mit dem Pfadwerkzeug den Hintergrund ausgelöst und mit dem gauschen Weichzeic hner bearbeitet. Dann mit ner Maske und nem radialen Verlauf eben den Übergang gemacht. Ich schick dir aber auch die PSD Datei wenn du mir PN deine mail sendest.
 

Monk2006

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Trauriger Anlass - brauche Hilfe

Liebe Nicole,

auch wenn ich nicht helfen kann, wünsche ich Dir und Deiner Familie viel Kraft, um durch diese erste Zeit zu gehen; auch wenn es manchmal sehr schwer scheint.

Mein tiefsten Mitgefühl von jemanden, der seine Mutter auch erst vor kurzem verloren hat ...

Liebe Grüße, Monika
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Trauriger Anlass - brauche Hilfe

Liebe Nicole,

möchte Dir und Deiner Familie meine Anteilnahme aussprechen.
Niemand geht so ganz, und er wird in Eurer Erinnerung weiter leben und Euch damit die notwendige Kraft geben.

Gruß P.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Trauriger Anlass - brauche Hilfe

Auch von mir unbekannterweise herzliches Beileid. Und klasse, dass du das für deinen papa noch machst. Stelle ich mir unendlich schwer vor :(
*drück*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben