Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „TreKKer`s digitalen Gehversuche...“

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Öhm okey, was geht denn jetzt ab. ????

Augen und Mund vom Foto, ja klar, wäre eine Idee gewesen, aber warum sollte ich das tun. Naja wenn du meinst.

Ja ich probiere das malen. Ego Posing habe ich nicht nötig, sorry.

Dann muss ich das wohl hier lassen wenn man so dahin gestellt wird...
 
L

Lou Ping

Guest

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

ich stelle niemanden so hin.....ich habe einfach geschulte augen und mein 24" eizo unterstützt mich bestens beim schauen.da geht nix verloren.
warum du das tun solltest ? vllt doch posing ?
ich fände es jedenfalls vieeeeel cooler,zunächst mittelmäßige ,selbstgemalte ergebnisse zu präsentieren,als beifallheischend zu cheaten....
die ersten versuche sehen halt mal so aus...

mit viel übung wirds aber eines tages so.....
http://www.abload.de/image.php?img=augespter3kd43.jpg

und falls du immer noch behauptest,über nacht die wundervollen skills im schlaf erhalten zu haben,dann mal hier eine kleine hilfestellung: bitte 1x genau hinsehen !!

http://www.abload.de/image.php?img=johnnyvergleich24kxw.jpg
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Du ich brauch mit dir darüber nicht diskutieren. Du hast es halt drauf wa und fertig. ;)

Die 24 Zoll hab ich auch und nun.

ich stelle niemanden so hin
Doch tust du ja gerade, mit mir.

nd falls du immer noch behauptest,über nacht die wundervollen skills im schlaf erhalten zu haben,dann mal hier eine kleine hilfestellung: bitte 1x genau hinsehen !!
Also bei deinen tollen Vergleichsbildern gibts gravierende Unterschiede und mein gemaltes ähnelt dem Original noch nicht mal annähernd. ;)

warum du das tun solltest ? vllt doch posing ?
Nein, wie gesagt habe ich nicht nötig, warum sollte ich mich selbst betrügen würde kein Sinn ergeben.

Ich kann leider diese Diskussion nicht fortführen, weil mich das stresst und ich habe da so meine gesundheitlichen Probleme, tut mir leid.

Ich habe mich mal probiert mich an einen weiblichen Gesicht zu wagen, aber gut vielleicht isses ja auch nicht gemalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lou Ping

Guest

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

ja trekker,genau...die frau ist gemalt.stimmt.
wenn ich jetzt die kunstfertigkeit dieses auges oder mund vergleiche mit denen von johnny,gibt's erst recht keinen zweifel mehr ,dass du die teile ausm foto original reinkopiert hast,dann noch ein wenig übermalt ( übrigens schlecht,denn johnny hat jetzt einen eyeliner lidstrich wie einst audrey).
bei der frau ist weder die anatomie der wimpern korrekt,noch wirkt der bulbus rund oder gar schwimmend.bei johnny ist der glaskörper richtig dargestellt und sogar die lichtreflexe der tränenflüssigkeit vorhanden.
aber hey....das soll mir auch egal sein,ich hab's ja drauf,wie du meinst.(bis ich da angekommen war, habe ich massig gurken gepostet,but never mind !)
solche diskussionen stressen dich,das kann ich verstehen und deshalb nur noch ein letzter aufreger,danach hast du nichts mehr zu befürchten.
ich habe mal dein "painting" über den angeblichen teppich gelegt,der dir vorlage war...spaßisch nä...
 
S

SalZER0

Guest

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Ach Skandale sind immer gut*rollyes* bringt Pfeffer in den topic und sorgt für zus. Promotion bei dem Author"hrhr"=))
Trekker nix für ungut, schaut aber echt abgepaust aus, kann einen schlechten Ruf nach sich ziehen so etwas. Bei schöpferischen Leuten ist (nenn-es-wie-du-willst) Plagiat immer ungern gesehen.
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Hat sie echt schön manipuliert und mich gut dahin gestellt ich hätte kopiert.
Mit Photoshop ist wohl alles möglich und man kann die
Sich so drehen wie man will. Glaubt was ihr wollt.

Ich habe an dem Auge der Frau nicht mal annähernd soviel
Zeit investiert, als wie bei Johnny.

Nur mal so es gibt auch große Künstler die kopieren oder
Abpausen.

Ich. Hab mir extrem viel Zeit gelassen für Mund und Augen, aber gut
Awenn man manipulierten Bildern mehr Glauben schenken mag.

Ja mich stresst halt sowas gesundheitlich, aber gut müsst
Ihr nicht verstehen, gehört hier auch garnicht rein.


bei der frau ist weder die anatomie der wimpern korrekt

Gibt es denn korrekte Wimpern, zeig mal mal eine Person die korrekt sitzende Wimpern hat.

übrigens schlecht,denn johnny hat jetzt einen eyeliner lidstrich wie einst audrey

Wenn dir schon auffällt das meine gemalten Augen anders ausschauen wie die vom Referenzbild, wieso erzählst du das ich sie kopiert haben sollte, wenn sie doch abweichend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lou Ping

Guest

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

trekker ...jetzt hör aber auf! ich habe lediglich dein bild über das originalpic gelegt- was heißt da manipuliert ? das ist keine ps zauberei,das sind 2 ebenen ,halb deckend übereinander-mehr nicht !!
ich sagte doch auch,ich habe nichts gegen tracen ,wenns kein dauerzustand bleiben soll.
bei dir ärgert es mich einfach,dass du es original reinmaskierst,oder weiß der geier wie,und dann noch schlecht drauf rummalst. (und behauptest,es sei dein werk)DESHALB sehen sie etwas verändert aus-ABER die lichter sind identisch,die farbe des bulbus korrekt,wo deine übrigen augen alle weiß sind und flach.
die anatomie der wimpern...oh mann...deine wimpern sind steil nach oben wachsend und alle schräg in eine richtung-sowas gibt es nicht!!
hast du dir je die mühe gemacht ,ein auge mal genau zu untersuchen,zu verstehen,was das eigentlich ist ?
und jetzt ist's mal gut-erzähl deine story jedem,aber nicht mir.ich male seit 40 jahren und weiß genau ,was ich sehe.johnnys augen und der mund sind gefaked-und ende!
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

ich male seit 40 jahren
Und daran hälste dich jetzt fest. Ah ja klar, Vorurteile nen junger Bursche wie ich der jünger ist hat natürlich nicht so viele Erfahrungen. 40 Jahre malen ist für mich kein Argument, ich kenn viel jüngere Leute die Bleistiftbilder besser malen als ich selbst obwohl ich schon länger zeichne. ;)

etwas verändert aus-ABER die lichter sind identisch,die farbe des bulbus korrekt,wo deine übrigen augen alle weiß sind und flach.
Ich hatte ja erwähnt, das ich an den Augen recht lang gesessen habe, ja das hatte ich.

Joa sicher habe ich mir schon Augen angesehen und Wimpern sehen nicht alle gleich aus. ;)

Ich habe nichts maskiert, glaub was du willst, klingst sehr überzeugt von dir, aber schon okey.

Ich geb auf, du hast recht, fertig. ;)

ENDE! Ich lasse Johnny in Ruhe bringt wohl nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lou Ping

Guest

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

genau.ich halte mich daran fest,weil ich dadurch sehr geübt bin im schauen und analysieren.dadurch weiß ich auch,dass wimpern immer verschieden sind,aber eines haben alle gleich : sie wachsen nie gerade ,sondern von unten,in einem bogen nach oben.
und ja...ich bin absolut überzeugt von meiner beobachtung,sonst hätte ich sie hier nicht gepostet.
ein vager verdacht hätte mir nicht gereicht.
dein alter ist völlig nebensächlich-es gibt leute ,die sind mit 20 bereits an der weltspitze.
mein alter spielt nur insofern ne rolle,als dass ich schon laaaaaange bilder betrachte und gut einschätzen kann,ob einer mit seinen skills dies oder das schon malen kann.
sie dir deine münder hier im thread an und werfe dann nochmal nen blick auf johnnys mund.
deine fassung,die 1. und dann die 2. und dann das foto.
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Soviel zum Thema Ende.

mein alter spielt nur insofern ne rolle,als dass ich schon laaaaaange bilder betrachte und gut einschätzen kann

Ja geht mir auch so.

ie dir deine münder hier im thread an und werfe dann nochmal nen blick auf johnnys mund.
deine fassung,die 1. und dann die 2. und dann das foto.

Sieh dir mein geschrieben Satz an der aussagt das ich viiiiel Zeit an Mund und Augen gesessen habe mehr Zeit als bei meinen anderen Sachen.

Aber gut war ja Ende. ;)
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Ich bin heut mal gänzlich von Gesichter weg und habe mich mal an was anderen probiert, einfach nur Skizzen...
 

Lili2

Colorfreak

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Hi TreKKer,
die Skizzen sehen klasse aus,sind dir gut gelungen :daumenhoch:
schönes WE
LG Lili :)
 

geforro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Mein aktuelles digitales Projekt was mich schon rund 3 Stunden gekostet hat.

Zwar noch nicht fertig, aber seht selbst.

Wow, sehr genial!! Hab mir letztens erst Digital Painting von Roger Hassler gekauft aber noch nicht damit angefangen, aber wenn ich sowas sehe, muß ich mich da mal echt dran machen! Super, bin gespannt auf das Endergebnis!
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

@ Lili2 Danke, aber ich merke das immer wieder beim Skizzen machen, das ich noch einen leicht zittrigen Umgang mit dem Stift habe, immer wenn man gerade Linien ziehen möchte.

@geforro du hast es in der Hand, fang an wenn du bereit bist. ;)
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Ich habe mal ein Stück weiter gearbeitet, es ist viel Zeit an den Augen drauf gegangen.

Mit dem Mund bin ich noch nicht so recht zufrieden...

Zähne bzw. einen offenen Mund malen/zeichnen finde ich mit den analogen Zeichenmaterialien schon sehr schwierig...
 

Lili2

Colorfreak

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Hallo TreKKer,
dein Bild nimmt Formen an,aber bei den Augen fehlen die mir strahlenförmigen Strukturen die das Augen beleben
.Der Mund ist dir gut gelungen auch die Farbgebung passt sowie die Lichtreflexe.

Mit dem Zeichnen von Haaren habe ich so meine Probleme, sie fließen nicht und sind zu steif,aber ich übe weiter*g*

Du kannst mit gedrückter Shifttaste und dem Anklicken verschiedener Punkte gerade Linien zeichnen.

Wünsche dir einen schönen Wochenstart
LG Lili:)
 
Zuletzt bearbeitet:

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

Schäm dich so zu "gutembergen" und nun auch noch ihr den Schuh anzuziehen.

Das Thema ist durch. ;)


dein Bild nimmt Formen an,aber bei den Augen fehlen die mir strahlenförmigen Strukturen die das Augen beleben
.Der Mund ist dir gut gelungen auch die Farbgebung passt sowie die Lichtreflexe.


Ich finde den Mund jetzt nicht wirklich so gelungen die Unterlippe wirkt noch nicht so recht in meinen Augen. Ja an den Augen fehlt noch ein wenig was...
 
L

Lou Ping

Guest

AW: TreKKer`s digitalen Gehversuche...

danke andre.....ich ärgere mich nicht mehr.ich gehe meinen weg,der sehr steinig ist und dich immer mal wieder flashed,weils ned so funzt,wie gewollt.
ich werde in wenigen jahren komplexere pics malen können,weil es mir nicht genügt toll abmalen zu können.
aber jedem das seine...dem einen genügen womöglich die schulterklopfer aus der nachbarschaft,der andere will in die angesagten galerien und einem breiteren publikum freude schenken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben