Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Trennlinie“

A

Astria

Guest

Grüßt euch,
Ich versuch die ganze Zeit eine Linie hin zu bekommen die in ungefähr so ausehen soll (die linie unter Foren Themen):


Hab mich hier auch schon durch gesucht und auch was gefunden, was ungefähr dem entspricht was ich machen möchte:

Aber irgendwie bekomm ich das nicht so hin :(
Würd mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

LG. Astria
 

Photoshop

4realdesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Trennlinie

ein Pixel Linie in schwarz und direkt darunter noch eine ein px linie schwarz aber mit 40-70% Transparenz. Das wars...

Kami
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Trennlinie

Mein vorposter hat glaub ich bei der zweiten Farbe "weiß" gemeint, die mit reduzierter Deckkraft unter die schwarze Linie gesetzt wird. anschließend kannst du beide Ebenen auf eine reduzieren und mit einem weichen Pinsel + Ebenenmaske die Enden auslaufen lassen ("zuspitzen")
 
A

Astria

Guest

AW: Trennlinie

Genau so hab ich es auch versucht.
anschließend kannst du beide Ebenen auf eine reduzieren und mit einem weichen Pinsel + Ebenenmaske die Enden auslaufen lassen ("zuspitzen")
Da weiß ich aber nicht genau was ich machen soll, ok ich weiss wie man eine Ebenenmaske erstellt, aber der rest klingt für mich zu hoch :rot: wär toll wenn es etwas genauer beschrieben wird :)
 
G

Guleum

Guest

AW: Trennlinie

Genau so hab ich es auch versucht.

Da weiß ich aber nicht genau was ich machen soll, ok ich weiss wie man eine Ebenenmaske erstellt, aber der rest klingt für mich zu hoch :rot: wär toll wenn es etwas genauer beschrieben wird :)

Also wenn du nun die beiden Striche auf eine Ebene reduziert hast, erstellst du eine Ebenenmaske für diese Ebene.
Wie du die erstellst, weißt du ja hast du gesagt.

Dann machst du einfach links auf der Ebenenmaske nen Schwarz/weiß Verlauf und auf der rechten Seite das gleiche.

Dadurch werden die Enden der Linien immer transparenter und laufen dann sanft aus.
Achja. Der Modus (steht dann ganz oben in der Leiste) vom Verlaufswerkzeug sollte dabei auf Multiplizieren stehen.
Wenn er noch auf Normal steht, wirst du immer nur einen Verlauf machen können. Wenn du den 2 machen willst würde der erste wieder verschwinden. :p
Also -> auf Multiplizieren. ;)
Dann gehts.

So wie auf dem Bild sollte die Ebenenmaske dann aussehen:
 
A

Astria

Guest

AW: Trennlinie

Super vielen Dank, es hat geklapt :D
Wobei ich noch im forum suchen musste wie man Ebenen Reduziert (wusst ich ja auch nicht :rolleyes:)
Nach bisschen rum gefummle hab ich es dann endlich geschaft :danke:
Hab mir jetzt auch ein neuen verlauf erstellt 0 Schwarz, 50 Weiß, 100 Schwarz, dann muss ich den verlauf nicht immer 2x anwenden.
Ein simpler strich hat mich 4std. Arbeit gekostet :rot:
Und noch mals Danke Danke für die Antworten ^_^
 

northC

Hat es drauf

AW: Trennlinie

Hallo,
das ganze nennt sich Trendline, hier ist auch nochmal ein Tutorial dazu für alle die es brauchen ;)


Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben