Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Treppe versetzen so dass HG ruhiger ist?“

tearing

Nicht mehr ganz neu hier

Könnt ihr mir sagen wie ich es am besten so mache, dass die Treppe links ist, so dass der HG ruhiger ist?

lg :) und dankesehr!
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Treppe versetzen so dass HG ruhiger ist?

ich würde knapp über den köpfen eine auswahl erstellen . strg+j neue ebene und diese horizontal spiegeln.- den rest per ebenmaske anpassen
 

Marianndl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Treppe versetzen so dass HG ruhiger ist?

Ich würde sagen, vergiss es, der Aufwand - wenn du es richtig machen willst - ist einfach zu groß. Du musst daran denken, dass du die Köpfe freistellen musst, und das sieht meistens unnatürlich aus. Beim Fotografieren muss man eben auch den Hintergrund im Auge haben, und nicht glauben, Photoshop macht alles automatisch. Also ich würde mir das nicht antun, und ich habe schon eine Menge Retuschearbeit hinter mir.
Marianndl
 

Panobilder

Fotograf

AW: Treppe versetzen so dass HG ruhiger ist?

Treppe dort lassen wo sie in Real auch ist!

Den störenden HG auswählen, Ebene erstellen, darauf den Filter: Tiefenschärfe abmildern.

Danach auf das benötigte Zielformat verkleinern, um zu sehen, wie es nach der Verkleinerung aussieht!
Die Schärfe des HG (Schärfentiefe) wird durch das Verkleinern des Bildes wieder erhöht!
Deshalb grundsätzlich (auch!) in diesem Format betrachten.

Und bei dem nächsten Personenfoto mit Architektur die Kamera exakt gerade halten oder auf dem Stativ einstellen, dann gibt es auch keine "stürzenden Linien", welche ja nicht nur die senkrechten Kanten beim Gebäude aufweisen, sondern auch die Proportionen der Menschen beeinflusst!
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

AW: Treppe versetzen so dass HG ruhiger ist?

ja, lass die treppe bzw. den hintergrund in unschärfe verschwinden.
oder markiere die weiße treppe und färb sie wie die wand ein. dann fällt sie auch nicht mehr auf.

aber, was mir jetzt sofort auffällt, hier hast du die natürlichen gesichter, die deinem gruppenfoto in dem anderen thread fehlen.
und danach war ich mit meinen maßangaben sehr gut. so sehen die auf dem zusammengeschobenen gruppenfoto dann auch aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

yvesete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Treppe versetzen so dass HG ruhiger ist?

Hintergrund unscharf ist sehr wahrscheinlich das Beste. Alternativ kannst du auch den Gaußschen Weichzeichner nehmen, invertierte Maske und den Hintergrund unscharf pinseln.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Treppe versetzen so dass HG ruhiger ist?

Wenn Du dir hier die Tuts runterlädst, welche sich über "Haare freistellen" auslassen, dann ist dein Problem plötzlich und schnell gar keines mehr. Und höre ja nicht auf Marianndel, die scheint das Licht noch mit dem Hammer auszumachen.

Anna
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Treppe versetzen so dass HG ruhiger ist?

Alternativ zur Unschärfe böte sich vielleicht an, die Treppe ganz rauszunehmen, hier nur mal als Gedankenanstoß und unsauber gemacht...
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Treppe versetzen so dass HG ruhiger ist?

Klasse, das wäre auch gut, wie hast du das gemacht, kannst du mir das villt kurz erklären in paar sätzen?

Lg und danke euch allen!!

...mit dem Polygon-Lasso die Decke bis zur linken Wand erweitert. Dann mit der Pipette die Deckenfarbe aufgenommen und auf einer neuen Ebene mit dieser Farbe einen Verlauf aufgezogen. Zusätzlich noch einen 2. Verlauf (etwas dunkler) von links nach rechts transparent darüber gelegt, sodass eine ganz leichte Schattenwirkung entsteht. An der unteren Kante auch einen ganz leichten weißen Verlauf als Lichtkante gesetzt. Den so angesetzten Teil mit Filter Rauschen hinzufügen 1 % gaußsche und monochromatisch angeglichen. Den Rest habe ich dann mit dem Grünzeug ersetzt.( ausschneiden, horizontal spiegeln und etwas mit dem Kopierstempel verarbeiten) Zum Schluß noch eine kleine dunkle Kante als Trennung Decke -Wand gezogen. Arbeitsaufwand ca. 10 Minuten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben