Anzeige

Treppeneffekt

Treppeneffekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Freddy2107, 22.02.2007.

  1. Freddy2107

    Freddy2107 Guest

    Treppeneffekt
    Hallo liebe Community,
    ich habe ein blödes Anfängerproblem und zwar wenn ich etwas mit Hilfe des "Linienzeichner-Werkzeuges" zeichnen will entsteht ein sehr unschöner Treppeneffekt. Habe die Option "Glätten" angehakt aber scharf wird die Linie nicht. Wenn ich das Objekt dann mit dem "Füllwerkzeug" mit Farbe fülle, scheint es so, als ob ein Teil der außenumrahmung mit ausgefüllt wird und dadurch wirken die Konturen verwaschen.
    Ich hänge das Bild mit an, um euch das Problem zu zeigen.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß Freddy



    [​IMG]
     
    #1      
  2. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Treppeneffekt
    AW: Treppeneffekt

    Pinsel oder Buntstift genommen?
    Weichzeichner könnte das Problem lösen *glaub

    Gruß
     
    #2      
  3. goldmoon

    goldmoon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    747
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Canon EOS-500D
    Treppeneffekt
    AW: Treppeneffekt

    Mach dir doch mehrere Formen(Dreieck und Rechtecke sind ruckzuck erledigt).

    Grüße, G.
     
    #3      
  4. goldmoon

    goldmoon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    747
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Canon EOS-500D
    Treppeneffekt
    AW: Treppeneffekt

    Habs mir eben nochmal angesehen. Wie groß ist das Original. Ein anderer weg wäre, ein größeres Bild, dickere Linien(Glätten), und anschließend die Größe zu ändern(Resampling methoden ausprobieren was dir am meisten zusagt).

    Grüße, G.
     
    #4      
  5. Freddy2107

    Freddy2107 Guest

    Treppeneffekt
    AW: Treppeneffekt

    Danke für eure Antworten - ich habe es wirklich einfach etwas größer gezeichnet und später verkleinert vielen dank euch allen!!!
     
    #5      
x
×
×