Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Treppenhaus R.“

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Treppenhaus R.

UNd es scheitert an meinem PC -.-. So wohl mit Proxy Grass, wenn ich das mesh also in ein Klonobjekt packe und auch wenn ich die C4d Version des Grass darein pake und eine große Dichte , also so 1500 + mache , kommt nicht genügend Arbeitsspeicher frei :( ( 3GB).

Ich glaube ich lass das mit der aussen Szene oder zu mindestens mit dem Grass , kann man nicht einfach vorne ne kleine Reihe Grasshalme machen und hinten mit ner displacement Textur arbeiten,was einwenig Ressourcen sparender ist ?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Treppenhaus R.

kann man nicht einfach vorne ne kleine Reihe Grasshalme machen und hinten mit ner displacement Textur arbeiten,was einwenig Ressourcen sparender ist ?
Sicher, das ist bei so einer Szene eh sinnig wenn das Gras nur Deko ganz hinten ist.
Aber kannste mal Dein Gras hochladen? Das wundert mich sehr dass Dein Rechner über 1.500 Klone motzt, würde ich gern mal ausprobieren!
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Treppenhaus R.

Upps , Tippfehler meinte 15000 + . Ehm das mit den Renderinstanzen, ab welcher Cinema 4d Version kann man denn Renderinstanzen machen, oder ist das Vray abhängig, eigentlich ist das doch von Cinema 4d oder.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Treppenhaus R.

Aaaaah ja.. gutes Argument ;)
Ja die Renderinstanzen sind von Cinema, die werden von VRay dann voll umgesetzt wie die alten Proxies. Dazugekommen sind sie in der 11.5 - davor gibt es nur normale Instanzen.
Die funktionieren zwar auch, aber nicht Speicher schonend.
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Treppenhaus R.

Na toll, ich habe aber "nur" R11 , also keine Renderinstanzen,na mal gucken ob ich ein Upgrade bekomme. hmm, speicherschonend klingt gut , aber die Instanzen müsste ich dann von Hand setzten ? Ich weiß garnicht mehr ob man INstanzen auch klonen kann.
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Treppenhaus R.

So , habe mich erstmal entschieden noch eine Version zu machen, ohne Aussenszene, die muss sich gedulden bis ich meine neuen Sachen bekomme.

Aber hier die neue/alte Szene im Clay , diesmal nur mit Arealights beleuchtet (2 Stück)

 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Treppenhaus R.

Hier die zweite Version, ich finde diese wärmer als die Erste, wegen dem Baum und der Steinwand, findet ihr nicht auch ?
Aber hier das Bild

 
B

barri

Guest

AW: Treppenhaus R.

Ja, langsam gehts in die richtige Richtung. Die Farbgebung spricht mich schonmal mehr an. Die Steintextur ist aber ziemlich gestaucht.
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Treppenhaus R.

ja , das ist mir auch erst nach dem rändern aufgefallen -.-

Wie findet ihr denn die Beleuchtung ?
Die Kompositon ?
Die Materialwahl ?
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Treppenhaus R.

Hi, soweit bin ich mit der Tag Szene fertig. Nun möchte ich noch eine Nacht Version.
Kann man den Licht- und Schattenwurf bei Spots in Vray weicher machen. Die sind nämlich alle zu glatt.
Ich hatte erst IES im Auge, eine klappt auch, aber bei den anderen Leuchten sieht das doof aus. Ich habe oben 5 Deckenleuchten, also eher 5 Spots und an der Treppe noch Strahler für die Stufen.
Hier mal der Aufbau



Also wie bekomme ich nun eine realistische Beleuchtung hin, die Treppenleuchten sehen schon ganz gut aus, bloß dies Spots noch nicht. Bitte um Tipps ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben