Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Triathlon Logo 2.0 - Bitte Kommentieren“

einwinzer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Photoshopper,

habe vor einigen Wochen schonmal ein "Triathlon Logo" hier zur Diskussion gestellt und nach vielem Hin und Her auf Grundlage der Kommentare hier und nach vielem Beratschlagen mit Nichtkreativen und Sonstigen bitte ich euch heute wieder um eure Meinung zu unserem vorläufig fertigen (Betaversion ;) ) Logo

Ist mit Illu CS3 erstellt.


Im Netz sind wir nun auch unter
Wens interessiert, hier nochmal der .
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Triathlon Logo 2.0 - Bitte Kommentieren

Ich finde das Logo eigentlich sehr gut. Was mir nicht so einleuchtet welchen Zweck die Linie in der Schrift hat.
 
AW: Triathlon Logo 2.0 - Bitte Kommentieren

hallo,

gefällt mir schon, aber hier noch ein paar verbessungsvorschläge, die du einfach mal testen solltest.

das 2009 klein nebeneinander, unten neben das mmt
die linie aus der unteren schrift raus, macht es schlecht leserlich


gruß sfischer
 

Wideloh

Inventar

AW: Triathlon Logo 2.0 - Bitte Kommentieren

Ich finde es eigendlich schon so gut, wie es jetzt ist. Für meinen Geschmack ist der Läufer vieleicht etwas mager..
 

TWO_DOGS

Pathologischer Rumpixeler

AW: Triathlon Logo 2.0 - Bitte Kommentieren

Hi,

also im Großen und Ganzen finde ich es gelungen. Aber ich würde auch die Linie in der Schrift entfernen, aber nur bei der kleinen im unteren Teil. Ebenso würde ich den linken Teil nochmal überarbeiten, der Läufer sieht schon sehr merkwürdig aus und spiegelt nicht die Dynamik wider, die vom Schriftzug ausgeht. Wellen und Radfelge könntest Du vielleicht auch noch etwas besser ausarbeiten.


GREETZ TWO_DOGS
 

dagmarsimone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Triathlon Logo 2.0 - Bitte Kommentieren

Hi eventuell,

das Rad mit Nabe und mehr Speichen, damit es als Rad zu erkennen ist.
Den Sportler dicker machen.
Aus 2009 nur 09 machen, dann wird es größer.

Aber soweit ist die Idee schon sehr gut.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Triathlon Logo 2.0 - Bitte Kommentieren

Ich finde es eigendlich schon so gut, wie es jetzt ist. Für meinen Geschmack ist der Läufer vieleicht etwas mager..

Der Läufer muss so mager sein, wegen dem CW-Wert :lol:
An dem Rad und dem Läufer würde ich absolut nichs ändern. Für mich ist das perfekt und ich hab es auch sofort als Rad erkannt.
 

Lizman

Allrounder

AW: Triathlon Logo 2.0 - Bitte Kommentieren

Find ich ehrlich gut. :)
Passt irgendwie doch zum Thema..
Aber die Tpo mag mich nicht zusagen so direkt.. also die angesprochenen trennlinien würd ich entfernen (sind wahrscheinlich in der Schriftart vorgegeben oder? Kommt mir zumindest arg bekannt vor). Entfern die mal.. dann siehts schon solider aus.
 

Tommel

still searching

AW: Triathlon Logo 2.0 - Bitte Kommentieren

Ich war ja immer ein Freund des ersten Logos, aber das hier gefällt mir mittlerweile auch recht gut. Auch wenn ich zugeben muss, dass sich dem ungeübten Auge das Rad und die Welle nicht als solche auf den ersten Blick zu erkennen geben.

Die Linie bei MMT finde ich in Ordnung, bei dem restlichen Text würde ich sie rausnehmen.
 
G

geckogr

Guest

AW: Triathlon Logo 2.0 - Bitte Kommentieren

ja stimme auch zu: nur 09 (ohne durchschneidende Linie)
http://www.mittelmosel-triathlon.de/Schriftart unten aendern m.E. schlecht zu lesen selbst ohne die sroerende Linie
wenn man es weiss kann man das Rad erahnen, klar ist es nicht ....aber kann dir keinen tipp geben wie man es besser machen kann
 

Tommel

still searching

AW: Triathlon Logo 2.0 - Bitte Kommentieren

Vielleicht das Reifenprofil weiter rausstellen und dafür auf die Speichen verzichten ...
 

Lizman

Allrounder

AW: Triathlon Logo 2.0 - Bitte Kommentieren

Im Logo! Für mich war das auf Anhieb zu sehen das da ein Rad, eine Welle und ein Läufer abgebildet sind. Mhh, könnte was mit Triatlon zu tun haben.

Also dann sag ich ma... weg mit dem Rad... (Habs nun auch erkannt :D )
Mach den Läufer n Tick größer dafür..
Das würde denk ich schon reichen. (Muss man aber ers ma sehen.)
 

rehabs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Triathlon Logo 2.0 - Bitte Kommentieren

ansich gefällt es mir auch recht gut nur leider ist die font an manchen stellen einfach nicht gut gewählt bzw der typo ist fast unlesbar. verwende doch für das 20/09 und für den slogan unten einen anderen font der besser lesbar ist, ist eine sache von 5 minuten und läßt das logo gleich viel professioneller wirken.
 
N

Nexxus88

Guest

AW: Triathlon Logo 2.0 - Bitte Kommentieren


Vielleicht diesen Läufer und das 2009 als 09 dann ist es perfekt.
Die Linie in der Schrift passt sehr gut zu einem Sportereignis !

Gruß Nexxus
 
D

derPixler

Guest

AW: Triathlon Logo 2.0 - Bitte Kommentieren

Hallo,
nachreden ist immer so ne Sache, aber wenn schon so vieles gesagt wurde was zu sagen war, ich würde es so machen wie sfischer es meinte, noch ein Rad dazu einbauen, dann passt es. So ist das Logo an sich schon ganz gut. Auch das mit dem Strich drin find ich okay so.

MfG und guten Rutsch:)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Triathlon Logo 2.0 - Bitte Kommentieren

@Nexxus
Das ist ein Sprinter. Diese Sportart gibt es nicht beim Triathlon.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben