Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tribal-Wallpaper“

n00b_42

Nicht mehr ganz neu hier

Ich beschäftige mich gerade etwas mit Ornamenten und Tribals - was haltet Ihr von dem Bild?
Anmerkung: Das Bild darf gerne runtergeladen und verwendet werden, so lange mein Name drauf bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

masta-d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tribal-Wallpaper

Irgendwie schaff ich es nicht in meiner Glaskugel was zu erkennen.

WO ist dein Bild?
 
I

imperator

Guest

AW: Tribal-Wallpaper

ist dir sehr gut gelungen imo:daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Tribal-Wallpaper

Sieht ganz gut aus... :) wenn ich das aber richtig deute kommt der Lichteinfall von Links..ich würde eventuell noch einen ganz leichten Schatten einbauen...kommt aber darauf an ob es aussieht.
 

n00b_42

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tribal-Wallpaper

Sieht ganz gut aus... :) wenn ich das aber richtig deute kommt der Lichteinfall von Links..ich würde eventuell noch einen ganz leichten Schatten einbauen...kommt aber darauf an ob es aussieht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich einen Schatten realisieren soll ... wie würdest Du das machen?
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Tribal-Wallpaper

@n00b_42
...vielleicht in dieser Richtung....eventuell mit der Deckkraft und Weichzeichnung noch ein wenig probieren... :)
 

Eredor

Anfänger

AW: Tribal-Wallpaper

Da lässt sich noch was am Hintergrund machen, der wirkt irgendwie fad.
Den Boden hätte ich auch ein ganzes Stück glasiger gemacht. Um einen Kontrast zu verstärken, vielleicht die ganze Sache ein wenig aufhellen, den Tribal (der am rande wirklich gut gelungen ist ;) ) aber so lassen, wie er ist.

lg Eredor
 
G

GeeGee2007

Guest

AW: Tribal-Wallpaper

Ich finds auch klasse! Haste bestimmt etwas länger dran gesessen =)
 

n00b_42

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tribal-Wallpaper

@n00b_42
...vielleicht in dieser Richtung....eventuell mit der Deckkraft und Weichzeichnung noch ein wenig probieren... :)

An so einen Schlagschatten hatte ich auch gedacht, ihn aber verworfen, weil er mit der allgemeinen Lichtsituation nicht zusammenpasst: Das Licht kommt ja vom linken Bildschirmrand.

@ Eredor: An der Spiegelung werde ich noch etwas rumexperimentieren. Der Kontrast gefällt mir so schon recht gut, ist sicher Geschmackssache.
Was würdest du denn für den Hintergrund noch vorschlagen? Auf Farbe möchte ich verzichten.

@GeeGee2007: 20 Minuten ... das ganze besteht aus einer Pfadfläche mit zwei Anfassern (mehrfach kopiert und mit Effekten versehen) und zwei Verläufen :p
 
E

eQu

Guest

AW: Tribal-Wallpaper

hmm finds tribal gut aber glaub fänds noch besser wenns leicht ( aber wirklich nur leicht ) reflektierend wär, und der hintergrund is auch nich sooo mein fall aber geschmackssache xD
 

doxito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tribal-Wallpaper

Hallo, mir gefällt das WP gut, nur das tiefe Schwarz
auf dem Tribal ist etwas zu "hart" und könnte ein wenig
Zeichnung vertragen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Tribal-Wallpaper

das Teil an sich find ich gar nicht mal schlecht
nur die Farbkombination zum Hintergrund gefällt mir nicht so

wenn das Teil in Chrom wäre denke ich mal würde es noch besser kommen
 

pixis

Gesperrt

AW: Tribal-Wallpaper

Find ich im Allgemeinen sehr gut. Eure Diskussion mit dem Schatten erübrigt sich insofern, als das Licht stark von links kommt und zwar von link unten. Sonst würden die Bögen, die nach unten schauen an der Oberkante Licht abwerfen. Schattenwurf ist gut empfunden. Auch wenn das Licht von oben käme, würde sich der Schatten in der Spiegelung nicht abzeichnen, da sich bekannlich ein Schatten im Spiegel nicht abzeichnet. Jeglicher Schatten würde die Glaubwürdigkeit eines Glanzbodens zerstören. Wenn schon du schon Schatten bringen willst, dann bring lieber Glanzflecken sei es auf dem Objekt wie auch dessen Spiegelungen an der Wand. Beleuchte mal eine Metallteil mit einer Lampe und beobachte mal was passiert... Nichts ist realistischer als wenn man die "Natur" nachempfindet... fotografisch gesprochen... Bin kein Öko...(grins) gruss pixis
 

n00b_42

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tribal-Wallpaper

Hab mal versucht, Eure Vorschläge umzusetzen.
Kleines Changelog:
- Kontrast mittels Gradationskurven erhöht (doch noch :p )
- Metalllook für den Hintergrund
- Die Standfläche spiegelt stärker und ist heller
- Tribal hat jetzt deutlich mehr Zeichnung
- Licht fällt jetzt von oben ein

Den Chromeffekt habe ich leider nicht hingekriegt - kennt da jemand ein gutes Tutorial, das auch für hohe Auflösungen funktioniert (ist oft ein Problem)?
Was gibts sonst noch zu verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hades13

Irgendwas

AW: Tribal-Wallpaper

also ich hab ja von 3D Programmen leider noch keine Ahnung, doch mit den besseren Lichtverhältnissen find ichs schon recht ansehnlich (kein Chrom schade aber auch kein muß)
Das einzige was mich nun noch stört, ist das übereinanderliegen der "Bögen".
Wegen dem besseren Licht sieht man das nun sehr deutlich, ich wünschte mir das ganze etwas verflochten oder zumindest ineinander. (hoffe das ist verständlich ausgedrückt)
Aber cool isses irgendwie!

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben