Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Triceratops“

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Triceratops

Hallo hanco,

erst einmal alle Achtung, Dein Urzeit-Vieh sieht ja richtig gut aus!

Ich finde es gut, dass Du Dich an der Knochen-Anatomie und nicht an irgendwelchen uralten, küstlerisch frei interpretierten Zeichnungen orientierst.
Beim Skelett sieht man nämlich sehr schön den Unterarm mit Elle und Speiche, den Oberarmknochen, der an der Schulter ansetzt.
Diese Grossen Knochen, die quer über die Rippen verlaufen müssten demnach die Schulterblätter sein.

Jetzt kommt's: genau hier hast Du leider einen anatomischen Schnitzer eingebaut, wenn ich das richtig sehe.

Am Skelett setzt der Oberarmknochen am vorderen Ende dieses sagen wir mal Schulterblatts an.

Bei Deinem Modell sieht man auch diesen quer verlaufenden Knochen (Schulterblatt), aber der Oberarm setzt hier am hinteren Ende dieses Knochens an.

edit: hier nochmal bildlich, was ich meine:

Sag mir ob ich mich irre?

Gruß, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Triceratops

Nein, irrst dich nicht - und ja, irrst dich :D

... äääh, wie jetzt? Anscheinend haben wir unterschiedliche Ansichten von Anatomie :hmpf:.

Ich sprach nur von den Knochen, Du kommst mir mit Muskeln ... wie denn nu?

edit: trotzdem falsches Ende, wir tragen unsere Arme ja schliesslich auch nicht auf dem Rücken, oder?

Gruß, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Triceratops

Ne - da bin ich noch gar nicht fertig - is ja noch immer wip.
Das, was du da eingezeichnet hast - das wird mal ein Muskel werden. Quasi der, welcher bei uns der Brustmuskel ist. Wenns das nicht sein sollte, was du meinst, dann reden wir momentan aneinander vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Triceratops

Ah, okay ...

Dann hatte ich mich wohl getäuscht. Ich dachte, das wäre dieser grosse, quer verlaufende Knochen. Nix für Ungut, weitermachen! ;) :daumenhoch:

Gruß, der GoMeZ
 

hanco

ex

AW: Triceratops

So - nach laaaaaanger Zeit endlich mal wieder ein Update... na ja - in diesem Falle kam mir das Zbrush-Update auch gerade recht ;)
Hab einige Stellen noch mal überarbeitet und die neuen Textur-Funktionen von Zbrush ausprobiert.
 

agri

No1 Spamer

AW: Triceratops

Super ist er geworden!!!!:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:
Verbesserungsvorschläge:
-Das Auge größer machen (ist ein bissel mickrig für`n 5 Tonnen Dino)
-Das Schild sieht meiner Meinung nach komisch aus.(Ich würds größer machen)

Sonst ist er wie gesagt super!!!!;);)


Ja stimmt die Zehen sind ein bisschen zu "menschlich":D
Naja es sieht halt überall anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Triceratops

Ein Elefantenauge sieht auch mikrig aus ;)
Die Proportionen sind anhand des Senkenberg-Skeletts modelliert.

Die Augen selbst - wie schon in einem vorhergehenden Post geschrieben. Die Augenhöhle ist ja nicht identisch mit dem, was wir vom auge sehen - da müssen ja auch noch Muskeln etc. rein.
und eine zu große Angriffsfläche für Tiere, die sich mit spitzen Hörnern beharkt haben halte ich persönlcih für ungünstig.

Was mir noch nicht gefällt sind die Zehen - da will ich noch mal dran.

Hier mal ein auf die schnell gerendertes Bild...
 
Zuletzt bearbeitet:

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Triceratops

Texturen sehen in ZBrush sehr geil aus !
In C4D sind sie n bisschen verwaschen, in was für ner Auflösung hast du die rausgerendert ?
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Triceratops

Aso Ok :D
Nja dann kannstes im Final ja wieder rausnehmen :)
Mit ner passenden Szene wirds bestimmt richtig geil ! :)
 
C

Chanur

Guest

AW: Triceratops

Die Texturen sind Klasse geworden.
Ich finde den Hals und den Brustansatz deines Tris etwas zu kräftig.
Das wirkt, im Zusammenhang mit der gebückten Körperhaltung etwas, ähm, pummelig imo ;)
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Triceratops

Hallo,
ich weiß nicht was mit Zbrush möglich ist, aber ich finde die Struktur der Haut müßte an einigen Stellen anders verlaufen (Falten).
Das würde noch realistischer aussehen.
Hab mal ein paar Elefantenteile draufgepappt.

Gruß C.



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

jm2

Aktives Mitglied

AW: Triceratops

Sieht super aus der Dino.
Steck sicher einiges an Arbeit drin.

Wieso renderst Du es mit über 8kp?
Ist das für ein Plakat gedacht?

Was ist ZBrush - hab das eben gegoogelt, scheint sowas wie Bodypaint
zu sein, ohne Editor zum erstellen, also nur zum anmalen und animieren?

MfG, JM
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Triceratops

Das Rendering hat keine 8K, sondern die Textur.

ZBrush ist ein Scultping-Tool, mit dem man sehr präzise oder auch sehr organisch modellieren kann. Eine kleine Variante dazu ist Sculptris, das grad besprochen wird.
Dass man mit den Programmen jetzt auch 3D Objekte "bemalen" kann, ist eher eine nette (und gnadenlos gute) Beigabe, aber nicht der Schwerpunkt. Auch wenn sich ZBrush aus einem 2.5D Maltool entwickelt hat.
Aber das hast Du sicher alles schon gegoogelt :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben