Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Trinity`s Fotogalerie“

trinity81

Peace...

Hallöchen :D

Ich bin kein Profi...aber ich liebe es zu fotografieren!
ich habe eine Lumix FZ8...die ich von meinem Schatz zum Weihnachten letztes Jahr bekommen habe!
Und damit mache ich viele Fotos!

Ich möchte euch die Fotos aus meiner Sicht zeigen
und dabei viel lernen!
Mein Wissen über die Fotografie ist sehr gering, und ich würde
mich über eure Tipps riesig freuen!

Ich werde euch ein paar von meinen lieblings Bilder zeigen!







Das Kerzenbild und das Rosebild habe ich mit Photoshop etwas verbessert.
Alle Bilder sind von mir gemacht worden, mit meiner Lumix.

Der Sonnenuntergang habe ich im Szene Modus "Sonnenuntergang" gemacht !

Der süsser Dalmatiner ist mein Leo.
Ich hoffe ihr mögt ihn, das ist nicht das letzte Bild von ihm :D

Die Bilder habe ich verkleinert, dadurch haben die Bilder etwas an Schärfe verloren, aber das Rauschen ist nicht mehr sooooo sichtbar!

Das sind nur ein paar Bilder um euch ein Bild über meine Fotografie zu machen.

Ich freue mich auf eure Kommentare!!!
 

Fotografie

AW: Trinity`s Fotogalerie

hallo,

ich finde du hast potential! dein blick für die dinge finde ich gut und ich glaube wenn du dich mit dem thema befast kommen da noch sehr schöne dinge raus. der hund ist klasse!


gruß sfischer
 

fabiangruss

Noch nicht viel geschrieben

AW: Trinity`s Fotogalerie

Hallo Trinity,

ich fotografiere selber sehr gerne, hab auch eine Lumix :)
Zu allen Bildern würde ich sagen sehr gelungen, besonders zu dem mit deinem Dalmatiner gefällt mir sehr :)
Also Daumen hoch !

Verbesserungsvorschläge hab ich eigentlich keine, vllt solltest du nur versuchen das 3. Bild oben rechts ohne den Schatten hinzubekommen, ist aber nur eine Kleinigkeit ;)

Liebe Grüße und viel Spaß noch beim Fotografieren :)
 

CMH

Aktives Mitglied

AW: Trinity`s Fotogalerie

Hi!

Starke Bilder hast du da.
Am besten gefallen mir da die Kerze, Sonnenuntergang und das mit dem Weizen und der Sonne.
Du hast wirklich ein Gutes Auge zum Detail.

Bin gespannt was noch so kommt.

MfG
...
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Trinity`s Fotogalerie

Das Winterfoto und die Kerze gefallen mir sehr gut. Natürlich der Leo auch. Mach weiter so und ich hoffe wir sehen immer Besseres von dir.
 

TuR0K

Hardstyle.Warhead

AW: Trinity`s Fotogalerie

Also auch du hast meinen vollsten Respekt.
Ich finde alle Bilder durchweg gut, vorallem das mit der Kerze gefällt mir echt, zwar rauscht es ein wenig aber das ist wohl wurst :)
Den Hund finde ich klasse, gibt nicht mehr hinzuzufügen. Bei der Rose (oder was das auch ist, kenn mich mit Pflanzen nicht aus sorry *schäm*) hättest du glaube ich ruhig eine kleinere Blende z.B 8 verwenden können, oder war die Unschärfe der Rose im hinterem Verlauf beachsichtigt?
Ansonsten sind die mit dem Weizen und den Tannen auch noch sehr gelungen.
Weiter so, ich will mehr sehen! :D
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Trinity`s Fotogalerie

Wirklich schöne Arbeiten; auch ich finde den Hund am besten gelungen. Nur weiter so
Gruss
Michael
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Trinity`s Fotogalerie

+: die Konzentration auf das Wesentliche und keine überladenen Bilder.
-: Motiv ist fast überall mittig, dadurch relativ wenig Spannung. Nett, aber etwas langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zirocool

Aktives Mitglied

AW: Trinity`s Fotogalerie

hi hallo muss sagen du machst echt super Fotos ! am besten finde ich dein Hund der Leo echt super !! danke du hast denn Blick zum Fotografien und machst so mit schöne spanende aufnahmen behallt dein stiel bei!


Mach weiter so!!

Lieben Gruß
 

robbi28

Noch nicht viel geschrieben

AW: Trinity`s Fotogalerie

Hallo Trinity,

also mir gefallen die Fotos durchwegs sehr gut. Am besten finde ich die beiden Sonnenfotos (Feder und WEizen) und das vom Leo.

Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen bezüglich der Ausschnittswahl (alle Motive mittig am Bild platziert).

Mach weiter so und Du wirst sicher noch viele schöne Bilder machen

lg
Rob
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Trinity`s Fotogalerie

Hallo
man sieht, daß dir Fotografieren Spaß macht, ich würde aber die Bildausschnitte interessanter wählen,
Beispiel
 

trinity81

Peace...

AW: Trinity`s Fotogalerie

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee schön für euere lieben Worte!
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee schön für euer Lob!
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee schön für die konstruktive Kritik!

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee schön für euere Zeit und eure Aufmerksamkeit!

Ich freue mich riesig dass euch meine Bilder gefallen!

Ich muss noch sehr sehr viel lernen!
Und das kann ich nur wenn ich weiss wo meine Fehler sind!
Dafür brauche ich eure ehrliche Meinungen!

Ich freue mich dass euch Leo gefällt!
Die Bilder von ihm sind immer schön...er ist daran Schuld :D

Meine Motive sind fast alle mittig..das ist mir bisher nicht sooooo sehr aufgefallen!
Ich werde versuchen dass ich meinen Bildern mehr Spannung gebe.
Das muss ich noch lernen.
Ich denke, jeder Anfänger tut das.

Und auch der Schnitt, wie Trutscherle erwähnt hat..sieht in seinem Beispiel viel besser aus!
An meiner Perspektive muss ich auch noch arbeiten!

Die Rose, ist etwas unscharf im Hintergrund...das war aber so nicht gewolt!
Es ist mier aber nicht gelungen die ganze Rose scharf zu kriegen :-(

Danke schön!!

Ich wünsche euch alle einen wunderschönen Tag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

machobo

Aktives Mitglied

AW: Trinity`s Fotogalerie

Ich muss auch sagen, die Fotos schauen schon ganz gut aus. Hast einen guten Blick. Hier und da eventuell noch ein paar Korrekturen, aber im Großen und Ganzen ein sehr ordentliches Ergebnis!
Und wie sagt man immer ... Übung macht den Meister! Also schön weitermachen :D
 

willi69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Trinity`s Fotogalerie

Bei der Rose hast Du das Problem, dass die Schärfentiefe bei dem Aufnahmeabstand einfach nicht reicht, um die Blüte von vorn bis hinten scharf zu bekommen. Helfen könnte da eine kleinere Blende, wobei das wieder zu anderen Problemen führt (Beugungsunschärfe) Aber ich finde, dass grade bei solchen Bildern nicht immer alles von vorn bis hinten knackscharf sein muss. Hier kannst Du die Lage des scharfen Bereiches wunderbar als Gestaltungselement zu nutzen. Also z.B. nur das Herz der Blüte schön scharf und den Rest in unschärfe auslaufen lassen.
 

trinity81

Peace...

AW: Trinity`s Fotogalerie

Dankeee schön!!;)
Üben muss ich sowieso..ohne kommt man nicht weiter!
Ausser man ist ein Ausnahmetalent!
Und das bin ich nicht :D

Ich bin noch einen Anfänger, diese Fotos habe ich ohne einen Grundwissen
gemacht, aber ich bin an einem Punkt angekommen wo mir das nicht mehr reicht..wo ich denke..jetzt will ich mehr, jetzt will ich den nächsten Schritt machen!

Ich hoffe, das sihc mehr verstehe und meine Bilder mehr Qualität habne werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

willi69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Trinity`s Fotogalerie

Auch Ausnahmetalente brauchen ein bisschen was an technischen Grundlagen ;)
Wenn Du Fragen hast, einfach her damit :)
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Trinity`s Fotogalerie

Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut und bedanke mich für diese erbaulichen Bilder.

Wenn ich meine alte festplatte endlich einlesen kann finde ich vielleicht auch ein paar alte Bilder von mir, die ich Eurem gnadenlosen Urteil überstellen möchte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben