Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Trojaner in ZBrush 4 Trial?“

hechtel64

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
hab mir die ZBrush 4 Trial von Pixologic runtergeladen und bekomme nach der Installation bei der Virenprüfung durchGData TotalCare 2012 eine Meldung über einen Trojaner in der GoZ init Datei für Photoshop.exe.
Ist vielleicht auch nur ein Fehler von meinem GData Programm?
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Trojaner in ZBrush 4 Trial?

Ist natürlich eine.Fehlermeldung. Sage das doch dem GData Support oder vielleicht gibt es schon ein Viren Signatur Update das es behebt.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Trojaner in ZBrush 4 Trial?

Hallo,
würde aber vorher mit einer Software die außerhalb von GData produziert wurde, trotzdem mal einen Virencheck durchführen,

Grüße
 

kraid

reMember

AW: Trojaner in ZBrush 4 Trial?

GoZ benutzt ja tools zur überwachung von anderen Anwendungen um die Daten zwischen den Programmen zu synchronisieren. Kann schon sein das da einige AV programme da rummeckern.

Wenn du die Trial aus offizieller Quelle hast, dann besteht normalerweise kein Grund zur Panik.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Trojaner in ZBrush 4 Trial?

Wieso, offensichtlich gab es ja mal eine ZBrush 4 Trial, wie Du auch selbst mitteilst. Zumal der Beitrag da schon 2 Monate her war.

Im Übrigen sagt mein Avira Virenscanner nahezu das Gleiche wenn ich die GoZ Win Dateien entpacke. Nämlich dass in der GoZInitPhotoshop.exe (und nur der) der Virus bzw. Trojaner TR/Gendal.kdv.304884 stecken würde. Da ich GoZ bislang nicht installiert hatte, ist mir das vor heute auch nicht aufgefallen.
Schon ärgerlich, Pixologic bekommt jetzt erstmal ein Ticket verpasst denn in der Knowledgebase steht davon auch nix soweit ich sehe *grummel*

Und bevor Du fragst Polygon: *ich* kann mir als Unternehmen keine "Laster.Ware" leisten.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Trojaner in ZBrush 4 Trial?

Die ist immer noch gültig, steht doch da. Und der Trojaner ist anscheinend nicht von einer Trial-oder-nicht-Trial abhängig.
Anstrengend ist, dass der überhaupt als solcher registriert wird in der PS Datei. Für mich ist das damit alles andere als obsolet, und für einige andere User die das Problem haben vermutlich auch nicht.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Trojaner in ZBrush 4 Trial?

Is ja gut jetzt :rolleyes:

Falls noch jemand das Problem hat: pixologic kann da naturgemäß nichts machen. Die einzige Möglichkeit besteht wie hardkorn oben schon sagte in der Meldung an den Antivirus-Hersteller bzw., so die AV Software das vorsieht, in der Benutzung der whitelist für Ausnahmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben