Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tropfen gestallten“

C

cgnHidden

Guest

Hallo,

ich habe bei meinem Tinten-Lieferanten auf der Seite:



schöne Tropfen gesehen. Zuerst dachte ich das sind Grafiken scheint aber nicht der Fall zu sein, da eine Schrift angesprochen wird, die auch noch so heißt wie die Seite, also gehe ich davon aus, dass diese nicht frei zu haben ist. Daher meine Frage, ist es möglich solche Tropfen nachzubauen ohne in Photoshop viele Kenntnisse zu haben?
 

Photoshop

C

cgnHidden

Guest

Sieht bei mir irgendwie etwas mager aus :mad: Wie bist du an die ganzen Symbole gekommen?
 
C

cgnHidden

Guest

Danke dir, jetzt habe ich sie auch :danke:

Eine Frage habe ich doch noch. Was soll ich nehmen, Pixel oder Form? Cool wäre es natürlich wenn man dieses irgendwie in eine Schrift umwandeln kann, geht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Der Font Wingdings enthält auch einen Tropfen...
wingdingsk0j9l.jpg
 

Andre_S

unverblümt

Genau so wurde es auf der Webseite auch realisiert.
ja,
Code:
<li>
<span class="bold label" data-value="k;c;m;y">Farbe
:</span>
<i class="op-icon--inkdrop ink-drop-k"><span>k</span></i>
<i class="op-icon--inkdrop ink-drop-c"><span>c</span></i>
<i class="op-icon--inkdrop ink-drop-m"><span>m</span></i>
<i class="op-icon--inkdrop ink-drop-y"><span>y</span></i>
</li>
wobei die Form ursprünglich aus Ps stammt.
 
L

Lindhane

Guest

Ich hätte das vermutlich mit einem Pfad gemacht, aber wenn ich hier so die Lösungen sehe...
... mal wieder unnötig kompliziert :frech:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben