Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Trotz genauer Einstellung Photoshop - Drucker streikt :(“

Rabarba87

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich hoffe soooo sehr, dass mir irgend jemand hier helfen kann. Ich bin nämlich gerade total am verzweifeln :(

Ich habe mit Photoshop CS3 eine Klappkarte ( 169x240 mm) erstellt. Das doofe ist nur, der Drucker ( Canon Pixma100) druckt nur MIT Rand. Ich will aber unbedingt ohne Rand, da im Hintergrund eine Rose ist und es mit Rand total doof aussieht. Wenn ich auf drucken gehe, gebe ich schon extra die genaue Größe ein, aber druckt trotzdem mit Rand.

Hat jemand von euch eine Ahnung, was ich falsch mache oder noch ausprobieren könnte?

Liebe Grüße
 

Photoshop

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Trotz genauer Einstellung Photoshop - Drucker streikt :(

soweit mir das bekannt ist, benötigst du einen drucker (-treiber) der randloses drucken unterstützt. bei meinem canon pixma 5200 habe ich solch eine option extra aufgeführt.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Trotz genauer Einstellung Photoshop - Drucker streikt :(

Schaue mal unter den Druckereinstellungen



ob das Häckchen gesetzt ist.
 

Rabarba87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Trotz genauer Einstellung Photoshop - Drucker streikt :(

Danke für den Link. Das mit dem Randlosen Druck habe ich auch schon probiert. Dummerweise ändert er dann automatisch das Format so, dass die Karte nicht mehr passt. Und wenn ich das Format umstelle, dann nimmt er den Haken wieder weg.
 

Rabarba87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Trotz genauer Einstellung Photoshop - Drucker streikt :(

Hat sonst keiner ne Idee, was ich noch tun könnte? Ich kann mir doch nicht einen neuen Drucker deswegen kaufen :(
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Trotz genauer Einstellung Photoshop - Drucker streikt :(

Hmm, *grübel* - also wenn dein Drucker die Funktion "randlos drucken" nicht unterstützt - und du ja auch schon versucht hast, durch Eingabe eines anderen Maßes das zu umgehen - dann siehts eher düster aus, zu deutsch: dann geht es auch nicht.

Evtl. kannst es bei nem Freund drucken lassen oder in nem Copyshop - weiß ja auch nicht ob da nur n paar wenige Karten brauchst oder das ne größere Aktion werden soll... oder aber, wie du schon schreibst auch - du kommst um nen anderen Drucker nicht drum rum.


(hat übrigens nix mit PS zu tun sondern einfach mit den technischen Möglichkeiten der eingesetzen Hardware)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Trotz genauer Einstellung Photoshop - Drucker streikt :(

Wie groß willst du denn deine Karte drucken? Wenn du auf DIN A4 druckst wirst du mit 169x240 mm immer einen Rand bekommen. Ich würde Die Karte drucken und dann entsprechend beschneiden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben