Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „True-Type Schrift in InDesign ohne Umlaute?“

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich soll einen Text in InDesign von Arial in DIN umsetzen. Ich habe DIN aber nur als True Type Schrift gefunden. Beim Umsetzen gehen dann alle Umlaute wie ä,ö etc. verloren, das "ß" gibt es auch nicht.. Als Open Type Schrift habe ich DIN aber nicht gefunden. Habt Ihr einen Tip für mich?

Danke
Matty
 

Design & Layout

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: True-Type Schrift in InDesign ohne Umlaute?

Hallo Marcus,

super Tip, vielen Dank! Das hat funktioniert. Manchmal googelt man stundenlang und findet die richtige Seite trotzdem nicht.

Gruß
Matty
 

Dennis

aka denyo111

AW: True-Type Schrift in InDesign ohne Umlaute?

Was heißt denn "gefunden" ?

Die DIN ist eine kommerzielle Schrift und hat einen dementsprechenden Glyphenvorrat
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: True-Type Schrift in InDesign ohne Umlaute?

Inwiefern besteht ein Zusammenhang zwischen kommerziell und Glyphenvorrat?

Und was hat das ganze mit finden oder nicht finden zu tun?
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: True-Type Schrift in InDesign ohne Umlaute?

Es heisst ja nicht umsonst "Sonderzeichen" und nicht jeder Font verfügt über diese ( komerziell oder nicht komerziell) Deswegen ist ein guter Fontmanager mitunter eine gute Entscheidungshilfe vor Arbeitsbeginn...
Gesundes neues Jahr
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben