Anzeige

Truespace 7.6 FREE!

Truespace 7.6 FREE! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Achims, 24.07.2008.

  1. Achims

    Achims Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Bonn
    Software:
    PhotoImpact, ArtRage, DAZ Studio, C4D, Vue, Modo
    Kameratyp:
    Olympus E 510
    Truespace 7.6 FREE!
    Um die neueste Version von Calligari's Truespace kostenlos zu bekommen
    muss man sich HIER registrieren. [Sign up Now] clicken!

    Nachdem man alle angaben gemacht hat, heißt es dann:

    Please download the files from the links provided below:
    Download trueSpace7.6 full installation (software and all libraries) - 130MB
    Download trueSpace7.6 PDF Manual - 51MB
    Download trueSpace7.6 Videos - 132MB


    Feature List
    Das ist zwar noch die von Version 7.5 .... aber ... schlechter wird's ja hoffentlich NICHT geworden sein?!? ;)
     
    #1      
  2. Rum0

    Rum0 PSler

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaarst, NRW
    Software:
    CS 4
    Truespace 7.6 FREE!
    AW: Truespace 7.6 FREE!

    Ist das legal??? Ich mein original kostet Version 7.5 595 $...

    MfG,

    Rum0
     
    #2      
  3. freakymouse

    freakymouse Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Truespace 7.6 FREE!
    AW: Truespace 7.6 FREE!

    ich glaub das ist nur eine test version
     
    #3      
  4. PierreG

    PierreG Guest

    Truespace 7.6 FREE!
    AW: Truespace 7.6 FREE!

    Nein das ist keine Testversion. Microsoft hat trueSpace jetzt nach Übernahme von Caligari komplett kostenlos zur Verfügung gestellt, um damit Virtual Earth mit vielen 3D Modellen auszustatten die User erstellen können. Können uns jetzt bei Google dafür bedanken die ein Konkurrenzprodukt haben.
     
    #4      
  5. ZaMpTi

    ZaMpTi Blubb

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS3Design, Quark7
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Truespace 7.6 FREE!
    #5      
  6. GIS

    GIS geo- und fotografiker....

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    1.312
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in Old Germany
    Software:
    Coreldraw, Painter, Affinity Photo und - Desingner
    Kameratyp:
    Canon EOS Digital
    Truespace 7.6 FREE!
    AW: Truespace 7.6 FREE!

    ne geile sache,
    auch wenn mann sich da erst richtig einarbeiten muss
     
    #6      
  7. Sivana

    Sivana Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Truespace 7.6 FREE!
    AW: Truespace 7.6 FREE!

    Kann man damit auch etwas anderes tun als Virtual Earth füllen?
    Probieren werde ich es schon mal, aber es wäre schon nett, wenn man am Ende mit den Resultaten auch was "normales" tun könnte.

    Ja, mit dem Preis ist es schon ärgerlich wenn ein einst teueres Programm plötzlich für lau an die Welt verteilt wird.
    War ähnlich auch mit Hexagon, als viele Nutzer den Upgrade schon vorab teuer bezahlten; dann wurde das Ding noch bevor es den Upgrade gab an DAZ verkauft und einen Monat für 1,99 $ verschleudert.
     
    #7      
  8. lion67

    lion67 Heaven Is Hell

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz - Austria
    Software:
    Blender / PSE 12 / Krita
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Truespace 7.6 FREE!
    AW: Truespace 7.6 FREE!

    Wow, klasse Sache ... wenn ich bedenke, dass ich hier noch eine Original Version der 2.01 Version hab, dann mal die 3.2 gezogen habe, als diese freigegeben wurde ... na da bin ich ja nun mal gespannt ... denke in nächster Zeit wird dann mal ein Werk folgen. Thxs für diese klassen Tipp, Download läuft schon :)

    mfg, lion67
     
    #8      
  9. ZaMpTi

    ZaMpTi Blubb

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS3Design, Quark7
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Truespace 7.6 FREE!
    AW: Truespace 7.6 FREE!


    Ja kann man, is das normale programm nur in v7.6 wurde die virual map export funktion hinzugefügt ansonsten kann man wie vorher auch alles andere auch speichern dds rs png jpg usw
     
    #9      
  10. FrankBauer

    FrankBauer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.041
    Geschlecht:
    männlich
    Truespace 7.6 FREE!
    #10      
  11. Sivana

    Sivana Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Truespace 7.6 FREE!
    AW: Truespace 7.6 FREE!

    Wie löst ihr denn das Render-Problem? Das Ding hat ja keine eigene Render-Engine, bzw. das "render to file" macht keine nützlichen Formate für mich. Verschiebe ich die Files, gehen ja wohl die Texturen nicht mit. Gibt es da eine sinnvolle Lösung?
     
    #11      
  12. Achims

    Achims Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Bonn
    Software:
    PhotoImpact, ArtRage, DAZ Studio, C4D, Vue, Modo
    Kameratyp:
    Olympus E 510
    Truespace 7.6 FREE!
    AW: Truespace 7.6 FREE!

    Hallo Sivana,

    was meinst du mit: "das "render to file" macht keine nützlichen Formate für mich"?

    Was für ein ausgefallenes Format benötigst Du denn?
    Bei mir bietet TS die folgenden an: PSD, TGA, BMP, JPG, TIF, AVI, FLC, und PNG
    Sollte im allgemeinen doch reichen, oder?!?

    Oder meinst Du das Exportieren eines 3D Objektes?

    Falls Du einen OBJ Export benötigst, installiere die luuv.tsx Extension.
    ( 1 x in der unteren Icon-Leiste auf das Stecker Symbol clicken. Dann sollte eine Liste mit Erweiterungen erscheinen. U.a. auch Luuv )
    Mit ALT+click auf das, nun verfügbare, "OBJ" Icon kannst Du auch als OBJ Exportieren.
    Am besten nen eigenen Ordner für das Objekt anlegen.
    Denn neben dem .OBJ wird auch ne .MTL und die Textur exportiert!!
     
    #12      
  13. Sivana

    Sivana Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Truespace 7.6 FREE!
    AW: Truespace 7.6 FREE!

    Das Problem hat sich nun schon erledigt, Achim.
    Ja, ich war beim ersten Test schon sehr verblüfft keine Renderengine, wie ich sie von meinen anderen Programmen kenne, zu finden.
    Entweder hatte ich nicht richtig geschaut im Schreck, aber beim 7.6 er Interface war bei "render to file" kein tif, psd, png oder jpg dabei.

    Nach überfliegen des Manual, versuchte ich mit im Model-Modus, bekam zwar ein gutes Model, aber schlechten Hintergrund.
    Zwischenzeitlich hatte dann aber ein "Render Kollege" ein Video Tutorial a la "Truespace für komplette Anfänger" erstellt, worin das rendern im Model-Modus ausführlich beschrieben wurde.
    Jetzt sieht die Welt schon besser aus ;-)
     
    #13      
  14. vidiot

    vidiot Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    322
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Art of Illusion
    Truespace 7.6 FREE!
    #14      
x
×
×
teststefan