Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Trust TB 7300 Grafik Tablett“

trinity81

Peace...

Hallöchen ;)

ich stehe kurz vor dem Kauf des Trust TB 7300 Grafik Tabletts.
Ich habe leider im Internet sehr wenige Testberichte gefunden!

Vielleicht habt ihr dieses Tablett zuhause und könnt mir etwas
darüber erzählen..ob ihr damit zufrieden seid, ob sich der Preis lohnt usw.
 

trinity81

Peace...

AW: Trust TB 7300 Grafik Tablett

lol...aber ein Wacoom ist mir zur Zeit zu teuer!! :motz:
Und ich möchte etwas in diese Grösse von TB 7300 haben!
Auf was muss ich denn achten bei dem Kauf?
Und ich kenne mich gar nicht aus..also ich kann keine wichtige Unterschiede erkennen!

Könnt ihr mir dabei helfen?
Büddeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee:'(
 

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Trust TB 7300 Grafik Tablett

huh was kostet denn dein Tablett da?

edit:
Oh ich sehs geraed so an die 130 €
Da kann ich dir echt nur auch ein Wacom empfehlen, is auch ok wenns kleiner ist. Im anderen Thread hier wird gerade über die benötigte Größe von Tabletts geredet. Da reicht ein A5 bis A6 z.B. völlig.
Ausser natürlich du hast zwei 24" Bildschirme nebeneinander stehen ^^
Wenn du z.B. so Standart 20" oda so hats würd ich dir zu nem kleineren Bamboo für den gleichen Preis dann raten.


da kannst du z.B. mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tintenlandschaft

Web / 3D / Vektor

AW: Trust TB 7300 Grafik Tablett

Ich habe mich auch entschlossen mir ein Grafiktablett zuzulegen und -ich sage es gleich vorweg- ich bin bei Wacom hängengeblieben.

Wacom ist viel teurer als andere Hersteller. Allerdings bist du ja auch bereit ca. 100? für das TB hinzulegen. Zum (ungefähr) gleichen Preis gibt es ein Tablett von Wacom aus der Bamboo-Serie, das aber viel kleiner ist (a5).
Für "normale" Anwendungen in Photoshop, Illustrator und Co. reicht das allerdings vollommen aus! Der größte Vorteil eines Tablets von Wacom ist der batterielose (induktive) Stift! Er bietet größere Ergonomie durch geringes Gewicht. Außerdem entfällt das nervige Wechseln der Batterie. So viel zu den Fakten, was ich darüber hinaus gelesen habe ist, dass die Genauigkeit -Position und Druckemfindlichkeit- viel höher sein soll.

Überlege dir was du damit machen möchtest und befrage uns nochmal!

_____________________________________________________________
Diese Aussagen spiegeln meine Meinung wieder und sind keine Empfehlung zum Kauf!
 

trinity81

Peace...

AW: Trust TB 7300 Grafik Tablett

Dankeee schön für eure Tipps!

Also bis auf den Stift wo man die Baterien wechseln muss,
gibt es nichts schlechteres darüber zu erzählen!:rolleyes: Oder?

So wie ich gelesen habe, ist Wacom wie Microsoft..ihm gehört die Welt!
Heisst es gleich, dass alle andere schlecht sind?
Ich möchte diese Grösse haben weil es mir besser gefällt
und weil ich vielleicht später das brauche.

Wisst ihr vielleicht mehr über TRUST?

Ich werde es mir nochmal überlegen! ;)
Es wird nichts gekauft bevor ich mir nicht sicher bin!
Und werde mir die andere auch anschauen...:D

Dankeeeee schön!!!
 

sixsolutions

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Trust TB 7300 Grafik Tablett

naja du musst beachten Trust ist das selbe bei Grafiktablets wie Bosch bei Handys

Trust hat alles im Umfang. Auszug aus Wikipedia "Das Unternehmen vertreibt Mäuse und Tastaturen, Zubehör für Notebooks, Audiogeräte für den PC-Bereich und Produkte für Computerspieler." und das mit gerademal 200 Mitarbeitern

Wacom hat laut Wikipedia fast 500 Mitarbeiter die sich ausschliesslich mit der Materie Grafiktablets beschäftigt.

Ich möchte damit Trust nicht schlecht reden, aber ich möchte nur nen kleinen denkanstoss geben warum Wacom zum einen teurer ist und zum anderen wohl auch Qualitativ hochwertigere Ware anbieten da sie sich auf dieses eine Bedürfnis spezialisieren
 

trinity81

Peace...

AW: Trust TB 7300 Grafik Tablett

Ja ...Wacom ist bestimmt viel besser!:nick:
Aber mich würde interessieren ob man mit einem Trust auch arbeiten kann!
Weil ich mir eins von Wacom noch nicht leisten kann!
Und vielelicht komme ich damit gar nicht klar.

Ich würde mir gerne eine Cintiq 21 UX kaufen :D
Habt ihr den Preis gesehen? Über 2.000 ? ...irreeeeeeeee geil!:mrorange:

Ich weiss es nicht...:rolleyes: Wacom ..ist besser, Trust ist...keine Ahnung.
Trotzdem vielen Dank für eure Tipps.:danke:
Ich habe mich heute etwas mehr damit beschäftigt und
jetzt bin ich mir TOTAL unsicher...

Mal schauen was ich entscheide werde!
Ich werde euch darüber bescheid sagen!;)
 

Lizman

Allrounder

AW: Trust TB 7300 Grafik Tablett

So wie ich gelesen habe, ist Wacom wie Microsoft..ihm gehört die Welt!

OHOHOH!!!!!
Böser Vergleich! Wacom stellt Qualität und Innovationen her! ;)
Die Technik die dort zum Einsatz kommt, ist das Geld allemal wert!
Ich habe mal die Genauigkeit und die Haptik versch. Hersteller testen können.. Wacom ist da um Längen vorne. Die Leute hier reden keinen Stuss.. sind keine Fanboys... das hat schon Hand und Fuß das die Technik die dort zum Einsatz kommt einfach ungeschlagen ist.

Ich hab nun leider nicht herauslesen können ob du schon mal ein Tablett in der Hand hattest (vor allem bezüglich der Größe!)
Wenn du die Möglichkeit hast, geh mal in einen AppleStore in deiner Gegend. die haben meistens Wacom Geräte zum testen da stehen (lass dich aber nich von den überteurten Preisen verschrecken! Gut gesucht im Netz gibt es die mind. 50 Euro günstiger. :) )

Teste vorher..
du willst doch auch nicht mit nem Trabi in Urlaub fahren, oder? :)


edit: Dein Vergleich mit dem Cintex ist ein bisschen daneben. Das ist eine ganz andere Klasse! :)
Schau dir mal die Bamboos an. Oder wenn du 200 € zur Verfügung hast das Intuos3 A6!! Und glaub mir, damit kommst du allemal klar!!

edit2: Denk aber bitte unbedingt dran dir eine Wide Variante zu kaufen. Du wirst später (wenn nicht jetzt schon) einen Widescreen Monitor vor deiner Nase stehen haben! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

trinity81

Peace...

AW: Trust TB 7300 Grafik Tablett

:rolleyes: Naja..ich habe ja doch keine Ahnung, aber mich hat sehr gewundert
dass alle Wacom haben!
Nun ich habe mich schon den ganzen Tag mit den Tabletts beschäftigt und
habe sehr viele positive Bewertungen für Wacom gefunden und
fast gar nichts über andere Produkte.

Ich werde noch ein bißchen warten um mir einen Wacom zu kaufen!
Ich möchte auch den Intuos 3 A4 haben und ich ja ich habe schon eine Widescreen Monitor!:D

Ich habe noch nie einen Tablett gehabt :rolleyes: aber bald!
Und ich kann noch paar Monate warten bis ich mir eins von Wacom leiste!

Ihr habt schon recht...:D...Wacom beschäftgit sich damit..auch auf der Seite von Wacom kann man schon mehr erkennen.

Aber jetzt weiss ich was ich will und ich werde sparen :D
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Trust TB 7300 Grafik Tablett

Aber warum unbedingt A4? Die gibt es in kleiner doch auch schon ein gutes Stück günstiger... und hier lese ich auch immer wieder, das A5 oder auch A6 ausreichend ist für die meisten.
 

Lizman

Allrounder

AW: Trust TB 7300 Grafik Tablett

Ohhh!
Ne bloß nich A4 gleich am Anfang..
erstens ist es doch schon seeehr teuer.. (ist nun mal so! :) )
Aber das ding ist RIESIG!! Grade in der Wide Variante kannste die A4(a5.etc) Angaben knicken... die dinger sind immer fast doppelt so groß in der Widevariante.
A5 ist echt riesig! Da brauchste schon viel Platz aufm Schreibtisch..


Die Frage ist (hoffe das steht jetzt nicht oben :D ) ... Was hast du vor damit?

Geh ruhig mal ein bissel in den Läden schauen (ruf zur not vorher an und frag ob was zum testen/anschauen da ist) und überzeug dich selbst..


zu anderen anbietern hab ich dir ein kurzes statement gegeben.. ein Trust Gerät (dieses glaube wars nicht) hatte mir mein ehem. Chef mal aufn Tisch geknallt. Größe A4 Standard (nicht mal Wide)... das ding war ungenau, der Stift war sehr unhandlich und schwer (da halt mit Batterien betrieben).. Auch die Software ließ arg zu wünschen übrig. Zusatztasten suchte man vergebens.
Ich weiß nicht. Aber andere Hersteller die sich darauf nicht spezialisiert haben, geben sich bei der Entwicklung nicht sonderlich viel Mühe. Und das merkt man dann..
Da wird einfach auf die Unwissenheit des Nutzers gehofft. Die werdens schon kaufen. Ob und wie lange sie damit zufrieden sind, ist egal.. Das Geld ist in der Kasse für die Billig Produktion. :)
(stark übertrieben! ;) )
 

sixsolutions

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Trust TB 7300 Grafik Tablett

Ohhh!
Da wird einfach auf die Unwissenheit des Nutzers gehofft. Die werdens schon kaufen. Ob und wie lange sie damit zufrieden sind, ist egal.. Das Geld ist in der Kasse für die Billig Produktion. :)
(stark übertrieben! ;) )

so Übertrieben ist das garnich, das ist meistens das was letzendlich beim discounter um die ecke landen wird und meist kann man das zeuch vergessen
 

Lizman

Allrounder

AW: Trust TB 7300 Grafik Tablett

so Übertrieben ist das garnich, das ist meistens das was letzendlich beim discounter um die ecke landen wird und meist kann man das zeuch vergessen
Ich weiß. Darauf wollt ich ja hinaus! ;)
Aber übertrieben war, das die Firmen schon einiges an Geld reinstecken. Leider nur nicht genug, denn es gibt leider zuviele Geiz-ist-Geil-Konsumenten auf denen diese Firmen zählen können!
 

Halcon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Trust TB 7300 Grafik Tablett

Und wenn du bezüglich der Größe immer noch denkst dass ein A6 oder A5 doch viel zu klein wäre. Ich selber habe ein A6 für eine Komination aus 22'' + 19'' und das funktionniert problemlos.
Leg einfach mal deine Maus auf ein Blatt Papier und auf dem Monitor in die obere rechte Ecke. Dann markiere die Mausposition auf dem Blatt und mache danach dasselbe mit der unteren linken Monitorecke. Der Bereich der da rauskommt ist garantiert KLEINER als A6. Ergo reicht ein A6 und erst recht ein A5 für die meisten Anwender aus.
 

trinity81

Peace...

AW: Trust TB 7300 Grafik Tablett

Hallöchen :D

ich will damit zeichnen und malen!
Und eine A4 Grösse wäre super!!!

Aber so wie Lizman schon geschrieben hat...ich werde in mir
die Tabletts erstmal live anschauen und vielleicht auch testen!
Dann kann ich entscheiden ob A$ das richtige ist!

Ich habe überhaupt kein Gefühl für die verschiedene Grössen,
ich wess nur A4 ist gross genug.. :D
 

Lizman

Allrounder

AW: Trust TB 7300 Grafik Tablett

Ja aber woher weißt du das A4 groß genug ist?
Das Problem hab ich dir ja versucht zu beschreiben: Du hast vor Augen die Größe eines A4 Blattes..
Aber du wirst dich erschrecken wie groß es wirklich ist.
:D

Wie ist denn dein Zeichenstil?
Kompletter Unterarm in Bewegung? Oder nur das Handgelenk?
Denk auch an die Menüführung.
Die Werkzeugpalette ist immer ganz links. Jedes mal da ganz rüber rudern mit dem ganzen Arm kann müde machen. :)

Aber probiers mal richtig aus. :)
(Ausserdem ist da wirklich das Geld auch ein Faktor der einbezogen werden sollte)
 

trinity81

Peace...

AW: Trust TB 7300 Grafik Tablett

lol...ja..ich weiss eigentlich gar nichts!
Ich werde auf jeden Fall keine Trust kaufen!!! :D

Ihr habt mich von Wacom überzeugt und was anderes kommt nicht mehr in der Frage!
Was für ein Format ich mir kaufen werde, das weiss ich jetzt eigentlich nicht!
Ich muss erstmal das alles live sehen und dann kann ich mich entscheiden!

Ja...im Internet..sieht das alles anders aus!
Und natürlich will ich ein A4 Tablett haben!
Aber ganz sicher bin ich mir nicht :rolleyes:

Wenn ich mir ein Grafik Tablett gekauft habe, werde ich es euch zeigen..!!:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben