Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tschechische Republik // PRAGUE / PRAG“

sabues

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tschechische Republik // PRAGUE / PRAG

Hey,
wirklich schöne Bilder. Ich war auch gerade auf Studienfahrt in Prag und finde es gut, dass Du nicht die typischen Motive, wie bekannte Gebäude oder Brücken, hier verwendet hast, sondern dass deine Bilder einfach das alltägliche Leben wiederspiegeln. :)
lG
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Tschechische Republik // PRAGUE / PRAG

Dem kann ich mich nur anschließen und ich möchte noch zum Audruck bringen, dass ich echt neidisch bin, ich will schon seit gefühlten 3 Jahren nach Prag…
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Tschechische Republik // PRAGUE / PRAG

mir gefallen die Bilder nicht ganz so gut,
einerseits wegen dem Rauschen (auch wenns bei dem einen Bild so gewollt ist)
aber vor allem sind die Bilder durchweg krumm und schief.
Hast du die durch einen Aschenbecher fotografiert?

ich weiss ich bin da über-empfindlich, aber das macht immer einen so ... wie drücke ich das aus? unseriösen... gewollt und nicht gekonnt... schnell schnell.. Eindruck (nichts gegen das Objektiv, das lässt sich sehr schön softwareseitig lösen, Canon legt sogar ein programm zur kamera)



das Taubenbild wäre gut, wenn es nicht so verrauscht wäre nicht gerade das gelbe auto, und vor allem das Fancy Werbeschild und die zwei Werbungen direkt neben ihrem Kopf wären.
So sehe ich das Bild nur als Schnappschuss

was ich aber ganz ganz gut finde, ist das du versucht hast diese besondere nachstimmung von Prag einzufangen, dieses weiche, ... verschwommene...
die Details...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Tschechische Republik // PRAGUE / PRAG

Hi,
ein gutes Auge für die Details des Alltags (auch wenn es Abend ist).
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tschechische Republik // PRAGUE / PRAG

Prag ist eine schöne Stadt, die immer einen Besuch wert ist.
Die Bilder drücken den Altag aus und sind zum Zeigen in kleinem Kreis um die erzählten Erlebnisse zu ergänzen sicherlich geeignet.
Mehr soll es sicher auch nicht sein?

mfg
ds
 

cuqui

NachtEule

AW: Tschechische Republik // PRAGUE / PRAG

ja, die bilder sind nicht schlecht, ich war auch vor kurzem da, leider hatte ich keine kamera dabei.
 
AW: Tschechische Republik // PRAGUE / PRAG

Wo ist bei den Bildern der Bezug zu Prag? Für mich sind das "Großstadtbilder", die in einer beliebigen Stadt hätten entstehen können. Du musst sicherlich nicht den Burgblick vom Moldauufer knipsen, aber es gibt dort auch nette Stellen, die erkennen lassen, dass man in Prag ist, die nicht von Touristen überlaufen sind.
 

hoolimongo87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tschechische Republik // PRAGUE / PRAG

also das bild mit der alten frau und den tauben finde ich am besten wenn man da noch (ich weiß nicht ob es wirklich so heißt) so einen hdr-effekt macht würde das bild richtig geil aussehen.
 

overflowed

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tschechische Republik // PRAGUE / PRAG

lass blos die Finger vom Tonemappen (ich nehme an, dass meinte der Vorposter) des Taubenbilds, dass ist so schon ganz okay, wird jedenfalls nicht besser.

Ich mach mir jetzt glatt nen Staropramen auf nach den Bildern.
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Tschechische Republik // PRAGUE / PRAG

Schade, denn Prag hat so viel zu bieten. Ich finde die Motive nicht nur alltäglich, sondern auch nicht besonders attraktiv.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben