Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tshirt-Druckerei?“

Tominator

Aktives Mitglied

Hi!
Wollt mich ma erkundigen obs irgend ne gute online-shirt druck firma gibt...

Könnt ihr mir irgendeine empfehlen?

Sie sollte anbieten eigene Vorlagen einzuschicken...

ToMiNaToR
 

Mr-Banana

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich kann dir zwar jetzt keine empfehlen, aber da gibt es T-Shirt Transfer Papier.
Einfach spiegelverkehrt ausdrucken, aufbügeln Fertig!
Ich habe das auch schon öfters gemacht!
 

SWalker

Nicht mehr ganz neu hier

@ Mr. Banana

Kannst du mir sagen wie dieses zeugs genu heisst und in weölcher Preis klasse das etwa liegt?=?

SWalker
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Spreadshirt ist zu teuer. Ausserdem kriegst Du den Krempel für auch nicht teurer bei fast jeder Copybude im Ort.

Zudem lohnt es sich, genau nachzurechnen. Manchmal bist Du schon ab 20 Stück im Siebdruck billiger, was Dir die Flexbuden natürlich auszureden versuchen.
 
I

Illuminated_Beast

Guest

Also ich kann Spreadshirt nur empfehlen.
Wir sind eigentlich sehr zufrieden damit.

Der Preis ist nicht unbedingt teuer, es kommt halt immer darauf an, welches Shirt man auswählt, da sind einige dabei, die sind von grundauf schon etwas teuer, aber die kann man ja meiden.

LG illu
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Das "schöne" bei Spreadshirt ist der Shop. Das war's aber auch schon.

Spreadshirt braucht dieselben Vorlagen, die Du auch beim Copyshop an der Ecke abgeben musst. Natürlich kann man (oder konnte man zumindest) bei Spreadshirt seine Dateien auch nachzeichnen lassen, aber das lassen die sich natürlich ebenso bezahlen.

Grundsätzlich arbeiten die kein Stück anders, als jede andere Shirtbude. Wie auch, das Veredelungsverfahren ist identisch.

Wer jetzt "mal eben" für sich ein oder auch ein paar Shirts machen will, der ist bei der lokalen T-Shirt-Bude mit Sicherheit nicht schlechter bedient. Dafür kann man das Ding auch zügig in Empfang nehmen, wenn was ist direkt vor Ort reklamieren, wenn was schief gegangen ist usw. Und es ist nicht teurer als bei Spreadshirt.
Und mittlerweile hat wirklich fast jeder Copy-Shop einen Plotter in der Ecke stehen, die Dinger sind ja mittlerweile auch nicht mehr unbezahlbar, für 2.500 Euro bekommst Du schon eine brauchbare Ausstattung für Textildruck. Deshalb bietet ja auch jede zweite Hausfrau mittlerweile Fahrzeugbeschriftung an (dass sind dann meist die schiefgeklebten in ComicSans und Verdana *g*)

Wer hingegen die Shirts auch zum Verkauf anbieten will, der solle sich überlegen, dass er an den Teilen entweder nix verdient, oder entsprechend hochpreisig anbieten muss. Da gibt es andere Lösungen, die erheblich preiswerter und stressfreier sind. Dazu sollte man die AGB genau studieren, ich kenne einige Bands, die bei Spreadshirt echte Probleme hatten (Lange Lieferzeiten, die Ware darf in keinen anderen Shops angeboten werden etc. pp.). Wir bieten unsere T-Shirts auf einer anderen Plattform an, da hab ich erheblich weniger Einschränkungen als bei Spreadshirt.
 
D

denise1403

Guest

Tja, du siehst ja, was die meisten meinen - Spreadshirt! Wenn du ein paar richtig gute Motive hast, würd ich auf jeden Fall auch eine öffentlichen Shop einrichten... Vielleicht kannst du ja ein bissl Geld nebenbei verdienen :)
 
M

MHP-Blueman

Guest

Ich kann auch Spreadshirt empfehlen, die Qualtiät ist sehr gut sowie der Preis

es gibt natürlich auch noch andere die T-shirts bedrucken.
 

cao-bec

Noch nicht viel geschrieben

hallo ja es gibt einige aba ich würde es mir selber machen

hallo kauf dir doch ein siebdruck und mache dir das selber ??
ich habe es mir auch selber gemacht gut ein wenig schwirig am anfang aba dan hast du ja die übung :) und es kostet dich sozusagen gar nichts. :)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Re: hallo ja es gibt einige aba ich würde es mir selber mach

cao-bec schrieb:
hallo kauf dir doch ein siebdruck und mache dir das selber ??
ich habe es mir auch selber gemacht gut ein wenig schwirig am anfang aba dan hast du ja die übung :) und es kostet dich sozusagen gar nichts. :)

Cool, wo kriege ich Siebe geschenkt?
 

B_B

ZIELGRUPPE SENIOREN

Re: hallo ja es gibt einige aba ich würde es mir selber mach

wex_stallion schrieb:
cao-bec schrieb:
hallo kauf dir doch ein siebdruck und mache dir das selber ??
ich habe es mir auch selber gemacht gut ein wenig schwirig am anfang aba dan hast du ja die übung :) und es kostet dich sozusagen gar nichts. :)

Cool, wo kriege ich Siebe geschenkt?

das würde mich auch interessieren. so kann ich ja eine menge an talers einsparen und damit meinen urlaub finanzieren.
es wäre nett, wenn man hier einmal genauer die quelle bezeichnen könnte.

Lieben Gruss

BB
 
M

Menz120

Guest

wex_stallion schrieb:
Spreadshirt ist zu teuer. Ausserdem kriegst Du den Krempel für auch nicht teurer bei fast jeder Copybude im Ort.

Zudem lohnt es sich, genau nachzurechnen. Manchmal bist Du schon ab 20 Stück im Siebdruck billiger, was Dir die Flexbuden natürlich auszureden versuchen.

ich hab nen kollegen hier in Potsdam mit dem geh ich öfters in eine von ihn auch nutzbare Siebdruckwerkstatt...da nehmen wir dann immer so 20-30 Shirts, drucken alles selbst und sieht 1a aus! zwar nicht unbedingt die oberqualität aber dafür günstig! wenn man ca im Rahmen von 30 shirts, 20? bezahlt is das ein spottpreis!

dann noch vorher zum copyshop und seine eigenen Motive auf Folie bringen kostet vllt 10? für 5 A3 Blätter und dann ab zur Werkstatt

sind ca 30? (höchstens 40?) für 30 Shirts
 
H

hlg_bb

Guest

Ich habe folgendes Vorhaben:

T-Shirts drucken -> Vorderseite = Schriftzug (2 Zeilen) + Logo // Rückseite = Text (ca. 2 Zeilen)

Welches Verfahren empfehlt ihr hier und wo bekomm ich es am günstigsten?
Menge der T-Shirts wäre 4, Farbe T-Shirt Schwarz, Text etc Gold(-metallic)


wär über jeden Tipp dankbar
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Das macht Di jeder zweite Copyshop in nahezu jeder Fußgängerzone. Dürfte preislich gob zwischen 12 und 18 Euro pro Stück liegen. Da gülden gewünscht, bleibt eigentlich nur Flexfolie übrig.

Support you local Area
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben