Anzeige

tt_news: Monat in Englisch

tt_news: Monat in Englisch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von the_real_didi, 15.07.2008.

  1. the_real_didi

    the_real_didi Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    452
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, TYPO3,
    tt_news: Monat in Englisch
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir den Monat im News-Datum als wort ausgeschrieben ausgeben lassen. Das funktioniert auch schon , allerdings werden die Monatsnamen in Englisch angezeigt, obwohl ich sonst alles in deutsch habe.

    Weiß jemand, wo ich da noch was einstellen kann, oder wo die tt_news den Monatsnamen her bekommen?
     
    #1      
  2. the_real_didi

    the_real_didi Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    452
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, TYPO3,
    tt_news: Monat in Englisch
    AW: tt_news: Monat in Englisch

    so, Lösung gefunden. Es lag an den Lokaleinstellungen von typo3 im zusammenhang mit dem von mir verwendeten Betriebssystem (Widows XP)

    Ich hatte aus einem Tutorial die Spracheistellungen

    Code (Text):
    1.  
    2. config.language = de
    3. config.locale_all = de_DE
    4.  
    in meinem Typoscript stehen. Dies ist allerdings für Linux-Systeme. für mein Windows brauchte ich

    Code (Text):
    1.  
    2. config.language = de
    3. config.locale_all = german
    4.  
    und es hat funktioniert.
     
    #2      
  3. ebbie

    ebbie Guest

    tt_news: Monat in Englisch
    AW: tt_news: Monat in Englisch

    Ha geil das selbe Problem hatt ich auch gerade :)

    Dankeschoen!

    Greetz Mayers21
     
    #3      
x
×
×