Anzeige

Tube erstellen

Tube erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von henkebein, 30.09.2008.

  1. henkebein

    henkebein Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Tube erstellen
    Hallo.
    kann mir einer mal sagen wie man eine Tube mit Photoshop CS3 erstellt.
     
    #1      
  2. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.661
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Tube erstellen
    AW: Tube erstellen

    Eine Zahnpasta-Tube? Oder meinst du eine Röhre? Eine U-Bahn? Eine Dose? Einen Fernseher? Eine Surfer-Welle? Oder diese Bremsen zum Abseilen beim Klettern? Heißt alles "Tube".
     
    #2      
  3. henkebein

    henkebein Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Tube erstellen
    AW: Tube erstellen

    Ich möchte gerne wissen wie man ein Bild zb diese mit Photoshop CS3 macht ich weiß nicht ob man Tube oder Röhre sagt dazu.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #3      
  4. Super_Grobi

    Super_Grobi Guest

    Tube erstellen
    AW: Tube erstellen

    Dazu sagt man Vignettierung, Auswahl erstellen(z.B.bei deinem 3. Bsp.Bild mit Auswahlellipse-Werkzeug)-->weiche Kante zuweisen-->Auswahl umkehren-->Fläche füllen mit weiß
     
    #4      
  5. leonie_m

    leonie_m Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Tube erstellen
    AW: Tube erstellen

    ich glaube, man kann das auch mit Kanälen machen.
    Damit kann man auch verschiedene Kanten machen. Fransig, quadratisch, rund, rissig etc...
     
    #5      
  6. henkebein

    henkebein Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Tube erstellen
    AW: Tube erstellen

    Ich will diese Bilder z. B. mit andere Bilder zusammenfügen. Also möchte ich sie freistellen und im gif ab speichern können. Es sollen Bilder wie zum Beispiel unten zu sehen ist werden. Denn unter Vignettierung versteht man (Vignettierung bezeichnet man die oft auftretende Abdunklung der Bildecken, d.h., bei korrekter Belichtung in der Bildmitte wird das Bild mit zunehmender Entfernung vom Mittelpunkt immer stärker unterbelichtet. Insbesondere Weitwinkel haben mit diesem Problem zu kämpfen, Teleobjektive sind weniger betroffen.) Also nicht mit das, was ich möchte, diese Vignettierung.
    MFG
    [​IMG]
     
    #6      
  7. Super_Grobi

    Super_Grobi Guest

    Tube erstellen
    AW: Tube erstellen

    Ja bei Kameras/Objektiven nennt man deine Beschreibung 'Vignettierung'.
    Der 'Effekt' den die Bilder in deinem ersten Post haben, wird aber in der Bildbearbeitung auch oft so bezeichnet.Gibt auch einige Filter/Plugins/Aktionen mit denen man einen solchen 'Vignettierungseffekt' erzeugen kann.
    Also die Bilder aus deinem ersten Post kann man genau so wie ich es oben beschrieben habe bearbeiten, um diesem Effekt zu erzeugen.
    In deinem zweiten Post zeigst/schreibst du allerdings was ganz anderes.
    Also willst du einfach Personen/Objekte freistellen und in einem Bild zusammenstellen?!.
    Dazu findest du hier ne Menge Tutorials, Stichworte für Suche z.B.:freistellen/Composing/Collage
    Oder wozu brauchst du nun eigentlich Tipps/Hilfe?!
     
    #7      
  8. henkebein

    henkebein Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Tube erstellen
    AW: Tube erstellen

    Ich brauche diese Tipps/Hilfe, weil ich gerne eigene Bilder erstellen will und nicht jedes Mal ein © Zeichen auf die Bilder setzen will, nur weil ich sie aus den Internet habe und lernen möchte ich auch mit Photoshop CS3, um zu gehen.
    mfg
     
    #8      
  9. Super_Grobi

    Super_Grobi Guest

    Tube erstellen
    AW: Tube erstellen

    Irgentwie reden wir aneinander vorbei...:(

    Mit 'wozu brauchst du nun eigentlich Tipps/Hilfe?' meinte ich zu welchem Thema/Aufgabe/Arbeitsschritt brauchst du nun Tipps/Hilfe.
    Warum du Hilfe brauchst war mir schon fast klar.;)
     
    #9      
  10. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Tube erstellen
    AW: Tube erstellen

    Hallo henkebein,
    ich empfehle dir deine freigestellten Bilder als PNG abzuspeichern und nicht als Gif. PNG kann auch Teiltransparez speichern und alle Farben, bei Gif sind es nur 256 Farben und es kann keine Teiltransparenz dastellen. Bei den Bildern die du verwendest musst du schauen, dass sie zur freien Verwendung sind.
     
    #10      
  11. leonie_m

    leonie_m Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Tube erstellen
    AW: Tube erstellen

    das wollte ich auch gerade sagen... GIF-Format ist nicht zu gebrauchen, wenn es um die Bilder geht, die transparenten Hintergrund haben sollen.
     
    #11      
  12. henkebein

    henkebein Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Tube erstellen
    AW: Tube erstellen

    Und wie mache ich es mit den Freistellen eine Anleitung währe ja nicht schlecht. Die Bilder sollen aber so aus Sehen wie bei #3 zu sehen sind es sollte ein leichter schatten um das Bild sein aber wie.

    mfg
    henkebein
     
    #12      
  13. Narkya

    Narkya verrückte Fledermaus

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Granada, Spanien
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50
    Tube erstellen
    AW: Tube erstellen

    Das Ergebnis der Forensuche zu "freistellen" findest du, indem du oben in das Suchfeld einfach dieses Wort eingibst.
    Alle Tutorials zu Photoshop auf dieser Seite: PSD-Tutorials.de - Photoshop
    Meinst du, das reicht erstmal um das Freistellen und die Anfänge beim "beherschen von CS3" zu lernen?
     
    #13      
  14. henkebein

    henkebein Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Tube erstellen
    AW: Tube erstellen

    danke für eure Infos da muss ich viele Punkte sammeln das ich alle Beiträge (freistellen) mir runter laden kann.
    mfg
     
    #14      
  15. Narkya

    Narkya verrückte Fledermaus

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Granada, Spanien
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50
    Tube erstellen
    AW: Tube erstellen

    Na, alle auf einmal sind ja doch nicht nötig. Ich persönlich stelle mit Pfaden frei, vielleicht solltest du aber erst einmal eine Methode gut beherschen bevor du die nächste nimmst. Für Bilder wie die da oben, würde ich die Masken nehmen.
     
    #15      
  16. henkebein

    henkebein Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Tube erstellen
    AW: Tube erstellen

    und mit der Masken kann ich meine Ansprüche zufrieden stellen? Denn wie schon gesagt immer das © auf Bilder setzen ist nicht schön und mit ein Anwalt möchte ich auch nicht zu tun haben, der nach so ne Bilder ohne © Zeichen aus schau hält.
     
    #16      
  17. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Tube erstellen
    AW: Tube erstellen

    Ich habe jetzt das ganze in diesem Thread mitverfolgt. Bezüglich der Bearbeitung wurden dir schon zahlreiche Tipps gegeben. Ich möchte dir nur etwas in sahen © Copyright mit auf dem Weg geben. Wenn du ein Bild aus dem Internet (Google and other) verwendest unterliegen diesem Einem Copyright (in Deutschaldn Urheberrecht). Wenn du jetzt dieses Bildmateiral bearbeitest nützt es Dir nacher nicht ein Copyright Zeichen drauf zuzuklatschen. Selbst wenn dieses Copyright auf den urheber verweisst. Achte also wie schon einmal erwähnt darauf das du Lizenzfreie Bilder verwendest. Dennn mit sowas kann man sich großen Ärger einfangen und in gewissen Fällen auch eine Menge Geld verlieren.

    Zum Freistellen:
    Schau' dich hier im Download bzw. Workshop-Bereich um. Du musst auch nicht jeden Workshop downloaden. Es reicht doch wenn du dir diesen im Internet amschaust. Bezüglich des freistellens gibt esw mehre Möglichkeiten. Wenn Dir das hier bereitgestellte nicht ausreichen sollte gebe mal "Freistellen" bei Google und co ein.

    Lg DerOtto
     
    #17      
  18. henkebein

    henkebein Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Tube erstellen
    AW: Tube erstellen

    Bilder will ich schon meine eigene nehmen die ich selber fotografiert habe, um © mir zu ersparen. Dann werde ich mich mal im Internet auf der Suche machen. (freistellen)

    mfg
     
    #18      
x
×
×
teststefan