Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tuch will nicht mitgehen!?“

Kubmir_rimbuk

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Ich habe gerade einen Tisch modeliert, auf ihn ein paar sachen gestellt und auch ein Tuch gelegt.
1.: Wie kann ich machen das das Tuch entspannt Bleibt?
2.:Wenn ich alle Gegenstände und den Tisch Inklusive Tuch in ein Null-Object lege kann ich nicht alles bewegen. Es bewegt sich nur der Tisch mit den Gegenständen, aber das Tuch bleibt.Wieso??

Kann mir wer Helfen?
Zweite Frage ist mir wichtiger!
Versteh aber auch überhaupt nicht wieso das so ist.

Vielen Dank

Lg k_r
 

hanco

ex

AW: Tuch will nicht mitgehen!?

Ich nehme an, du hast das Tuch mit Clothilde erstellt? Dann muss das Clothilde-Tag weg - sobald dieses aktiv ist, wird initialisiert und Clothilde-Objekte lassen sich nicht mehr verschieben. Den gleichen Effekt hast du mit Dynamics-Objekten.
 

Kubmir_rimbuk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tuch will nicht mitgehen!?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Jetzt geht es auch :)

Weißt du zufällig wie man so ne einstellung eines tuches speichert?? Oder muss man es mit dem C-Nurbs zu einem Object machen?
[Edit:]Kann es sein das man das Tuch so macht wie man es will und dann den Kloth-Tag wegmacht??

Lg k_r
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Tuch will nicht mitgehen!?

Kleidungs-Tag auswählen -> Ankleide-Tab -> Initialisierungsstatus setzen. Dann kannst du das Kleidungs-Tag entfernen.
 

Kubmir_rimbuk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tuch will nicht mitgehen!?

Ok.
Danke!


Noch ne Frage :D
Wie kann ich Objecte "klonen" ohne das es so aufwendig für den Rechner wird?
Oder geht das nicht??

Lg k_r
 

hanco

ex

AW: Tuch will nicht mitgehen!?

Jein - Cinema unterstützt keine echten Instanzen - von daher ists letztlich wurscht, ob du Objekte kopierst, Instanzen erzeugst oder sonstirgendwas.
 

Kubmir_rimbuk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tuch will nicht mitgehen!?

Ok...Schade.
Vieleicht kannst mir ja ne lösung sagen:
Ich will in einem Raum "unendlich" viele Tische haben. Aber schon bei 90 Intsanzen Dauert es ne ewigkeit bis ma die Maus weiter geht und man was machen kann, aber dann kommt eh meist der error das ich nicht genug arbeitsspeicher hab.


Lg k_r
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben