Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tür modellieren,wie?“

Bullitt74

Noch nicht viel geschrieben

hallo liebe community :ciao:,

Ich versuche mich gerade an einem Dodge Charger,



klappt soweit auch ganz gut,nur die Tür treibt mich noch in den Wahnsinn!!! :confused:
habe zig modellierte chargertüren gesehen,aber diese sind in meinen augen falsch modelliert,
da diese mit einer flachen ebene modelliert sind,und dies bei besagtem charger nicht der fall ist.
ich habe es mal in einem bild pi mal daumen eingezeichnet.
wie kann ich die blau markierten linien hinbekommen(da diese keine verbindung zu den anderen linien haben,
also quasi irgendwo einfach aufhören!!!)



Vielen Dank im voraus!

LG
Bullitt
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Scharfe Kanten erstellst Du idR. indem Du mindestens* 2 davon nebeneinander packst. Je enger desto schärfer. Daraus folgert andersherum: je weicher und runder der Übergang werden soll, desto weiter müssen sie auseinander gehen. Im Fall der Türe hast Du also bei beiden blauen Linien erstmal zwei eng beieinander liegende Kanten, die dann nach rechts hin weiter auseinander driften müssen.

*mindestens, weil es in bestimmten Situationen wie z.B. sehr starken Knicken mit spitzen Winkeln oder auch ab 90° mit scharfen Kanten angebracht ist, 3, 4 oder 5 Kanten eng anzuordnen.
 

Bullitt74

Noch nicht viel geschrieben

danke KBB an die möglichkeit mit den 2 kanten die dann nach rechts hin weiter auseinander driften hab ich gar nicht gedacht :oops:,probier ich nachher mal aus :daumenhoch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.879
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben