Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tür runden C4D“

D

deepextreme

Guest

Hallo zusammen

Komme leider grad nicht weiter....
Wie kann ich die Tür der Rundung des Gehäuses oben am besten und schnellsten anpassen?
Stehe gerade irgendwie auf´n Schlauch...



Danke für eure Mühen im voraus!!!


Gruß


deep
 

siousu

Hat es drauf

AW: Tür runden C4D

sowas würd mich auch mal interessieren!

Alternativ würde ich's so machen:

Den Teil wieder Löschen.
Den hinteren Teil neu erstellen. Dann überall die Rundung mit Bevel machen.
Nun einfach das Objekt mit dem Messer in zwei Teile schneiden!
Den vorderen und den hinteren.
Dann diese Teile voneinander lösen und das Loch schliessen.

gruss
 
D

deepextreme

Guest

AW: Tür runden C4D

Hallo

Also...habe jetzt mal die Tür soweit umgemoddelt,da ich einige Werte noch im Kopf hatte(zum Beveln)
Nun aber neues Problem...
Beim Beveln der vorderen Kante kommen sehr interessante Sachen heraus,nur nicht das was ich brauche....:'(
Soll nen 25er Offset mit ner 10er Unterteilung umlaufend an der vorderen Türkante,ausgenommen die untere Kante!



Habe die Datei mal angehängt.



Versucht mal euer Glück....;)

PS.Nutze R10.5


Gruß


deep
 

siousu

Hat es drauf

AW: Tür runden C4D

ich habs gerade ausprobiert! (also ohne deine Datei..)

Am besten machst du alles mit HyperNurbs! klappt viel besser, und alles schön anpassbar.... hier mal die Datei:


gruss
 
D

deepextreme

Guest

AW: Tür runden C4D

N´abend siousu


Danke erstmal für Deine Mühen!:danke:
Also so wie ich das erkennen kann,steuerst du die Rundungen des HN über die Teilung im Würfel,richtig?
Das HN ist zwar ne schöne Sache im Charaktermodelling,aber meiner Meinung nach im technischen Modellbereich(nenn ich mal so) nicht so angebracht,da ich lieber mit festen Werten arbeite...
Bin das vielleicht zu sehr gewöhnt,da ich als Entwicklungskonstrukteur
im 3D Bereich beruflich unterwegs bin.
Werd noch verrückt mit dem Beveln,im CAD ist das so einfach ne Kante zu fasen....aber habe jetzt keine Lust ne .dxf zu machen und zu importieren.:schmoll:

Gruß


deep
 

siousu

Hat es drauf

AW: Tür runden C4D

Also so wie ich das erkennen kann,steuerst du die Rundungen des HN über die Teilung im Würfel,richtig?
genau...
Werd noch verrückt mit dem Beveln,im CAD ist das so einfach ne Kante zu fasen....aber habe jetzt keine Lust ne .dxf zu machen und zu importieren
ja mir gehts genau gleich... da greif ich lieber zu Solidworks :) und exportier das ganze nach c4d. ist ja keine Hexerei, und geht schneller als in C4D.

Der einzige sinnvolle Weg ist denke ich über HN... Bevel ist für die Katz^^
Für technische Sachen ist C4D sowieso nicht gedacht.. zumindest massgenaue.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VegasX

Guest

AW: Tür runden C4D

Moin Jungs,
ich würde es so machen, das sind keine 5 min Arbeit. ;)
:arrow: Würfel mit Ruindung.
:arrow: Unter- und Rückseite im Punktmodus etwas quetschen.
:arrow: Ein Messerschnitt horizontal.
:arrow: Im Polymodus die Vorderseite abtrennen.
:arrow: Davon die Unterseite abtrennen.
:arrow: Das Schrankteil extrudieren (mit Deckfläche).
:arrow: Bei Tür und Kasten jeweils ein Polygon setzen und dann "Polygonloch schließen".
:arrow: Jetzt nur noch mit "innen extrudieren" und "extrudieren" die Holräume ausarbeiten. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tür runden C4D

Die von Vegas erklärte variante ist wirklich die einfachste und macht viel her. HNs wie erwähnt machen zwar alles schön rund aber eignen sich im technischen bereich recht wenig. Da oft sachen gerundet werden die man nicht runden möchte. Vielleicht findet sich ja noch die ein oder andere Variante aber ich denke nicht das es ne einfachere gibt. Denke auch das dieses Bild für den Contest gedacht ist aber sei auch mal nur so in den thread geworfen ;)
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: Tür runden C4D

naja HN kann man eig schon genutzen, man muss halt nur die Kantenabstände an den stellen verringern, wo es eckiger werden soll... Je weiter kanten auseinander, desto stärker ist die rundung..

lg

alex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben