Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tunnelblick“

Fotografie

raven6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tunnelblick

Die Idee und das Resultat gefallen mir sehr gut. Das muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren...
 
A

ApophisV

Guest

AW: Tunnelblick

Sieht klasse aus! Auch wenn ich totale Panik um meine Kamera hätte bei dem Aufbau! :D Habt ihr das Stativ gar nicht mit Spanngurten oder so gesichert??? :eek:

kann ich verstehen:D
auf jeden fall bietet die aktion noch sehr viele andere möglichkeiten!
andere wäre auch mit 2 autos zu fahren und aus dem hinteren den vordermann zu fotografieren oder ein autoreifen mit aufs bild zu bringen (verwischeffekte usw ;) )
naja viel spass beim experimentieren!

Also wir haben letzten Herbst ein Video für VW gedreht, da sind wir mit einer (Video-)Kamera vor- bzw. hinter einem Scirocco hergefahren und haben diesen gefilmt. Gelernt haben wir daraus, das das extrem viel Übung braucht, nicht nur was die Kameraführung anbelangt (war auch das kleinere Problem), als eher das Fahren im "2er-Konvoi". Sobald die Geschwindigkeit zwischen den beiden Autos auch nur minimal variert, verschwindet das Auto aus dem Fokus, kleine Kurven bringen es ganz aus dem Bild, etc. Wir hatten mit einem schwenkbaren Stativ gefilmt, und das Nachführen der Kamera war unter den Bedingungen wirklich eine schwere Aufgabe.

Beim Fotografieren sind die Zeitspannen natürlich geringer, aber ein Auto über ein paar Sekunden scharf zu halten, puh. Also ICH würd es mir nicht zutrauen ^^.

Aber ich lass mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen! ;)
 

DDpix

Fotograf

AW: Tunnelblick

Das Stativ war nur fest verklemmt, die Kamera selbst wurde nicht gesondert gesichert, da hatten wir 200% Vertrauen in unseren Kugelkopf samt Halterung. :D Also der Manfrotto Kugelkopf hält auch bei 70km/h Fahrtwind und einer 50D samt Akkugriff Bombenfest. :D Die Halterung besitzt eine Sicherung damit sich der Hebel zum abmachen der Kamera nicht versehentlich verschiebt und die Kamera so "abkuppelt". Den haben wir natürlich umgelegt. :)
 

locolive

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tunnelblick

sieht super aus... gerade dem minimalistischen Tunnel im Hintergrund find ich gut... mehr Auto wäre evtl. aber schöner gewesen, da muss ich einigen Recht geben!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben