Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Turbulence FD Tutorials gesucht“

masterhutzi

greenhorn

Hi Leute!

Wie das Topic schon vermuten lässt, suche ich gute Einstiegstutorials für das plugIn Turbulence FD.. Kennt da jemand eine gute Site oder ein gutes Tutorial? Hab bisher nur was auf ner kostenpflichtigen Site gefunden und möchte nicht schon für's lernen Geld ausgeben, wenn ich noch nicht mal sicher bin, ob ich das PlugIn kaufe ;) Nutze bisher die Demo..

Hat jemand nen Tipp für mich?

Grüße!

masterhutzi
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Turbulence FD Tutorials gesucht

Da ist die Registrierung ja schlimmer als bei c4d-cafe!
Die funktioniert bei mir nähmlich garnicht ! o_O
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Turbulence FD Tutorials gesucht

Ah okay, anscheinend kann man als normaler User 2 Downloads am Tag machen, ich nehm alles zurück ;) Gut, dann wirds wohl ein paar Tage dauern, bis ich alle Turbulence FD Tuts durchhabe, aber ich kann euch ja dann erzählen, welche sinnvoll sind, welche nicht, dann könnt ihr euch das sparen ;)
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Turbulence FD Tutorials gesucht

Zwischenstand: Ich bin nun angemeldet, aber das Wahre ist das nicht: Ich habe gestern UND heute schon versucht, ein File runterzuladen, Ergebnis: Beim ersten Mal kam statt dem Downloadfenster ein neues Tab mit kryptischen Zeichen und danach immer die Meldung, ich hätte mein Downloadlimit (2Files am Tag) das mir der Admin zugewiesen hat schon erreicht. Heute kam die Meldung, dass ich mein Downloadlimit schon erreicht habe gleich beim ersten Versuch.

Ist noch jemand hier bei der Site angemeldet? Ähnliche Probleme? Lösungsideen? Werd's morgen oder später nochmal versuchen, aber richtig glücklich macht mich das nicht, wär immer noch froh, wenn jemand alternativ noch ein paar Tutorials für TurbulenceFD findet. Auf Vimeo gibt's noch eins ohne Ton, das nicht so wirklich lehrreich ist...

Grüße und trotzdem Danke für den Tipp, vielleicht klappt's ja noch

Edit:
Nächster Tag, gleiches Schema, auch mit anderem Tutorial: Erst kryptischer Salat, dann heißts, Downloadgrenze erreicht. Nächstes Mal probiere ich einen anderen Browser (momentan Safari), mal sehen, ob das Abhilfe schafft..

@hardkorn: Bist du da angemeldet? Funktionieren die Downloads bei dir? Mit welchem Browser arbeitest du? Oder ist das vielleicht ein MAC/PC Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Turbulence FD Tutorials gesucht

Gibts hier inzwischen schon was Neues?

Mich würde vor allem mal ein Vergleich zwischen TFD und dpit effex2 (1.7) interessieren.

Teste gerade die Demo von dpit - scheint mir relativ komplex. Einfache Setups sind aber einfach.
Rendering im Bildmanager schwieriger...

Die Videos und Tutorials die man dazu so findet sind jedenfalls recht verheißungsvoll...
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Turbulence FD Tutorials gesucht

Oh, sorry, hab wohl nicht gleich geantwortet... Ne, also von meiner Seite gibts nichts neues... Wir haben die Sache dann auch auf sich beruhen lassen, weiss nicht mehr genau ob wirs anders gelöst haben oder das Projekt nicht kam, keine Ahnung... Jedenfalls bin ich mit TFD nicht recht weit gekommen. Klar einfache Setups waren meist dabei, aber wenn man selber was spezielles wollte, sah's schlecht aus, und Tuts gabs eben keine...

Mit DPIT noch zufrieden`?
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Turbulence FD Tutorials gesucht

Dpit habe ich 3 Wochen getestet, einige Feuersetups sind sehr schön gelaufen und Liquidanimationen funktionieren auch recht gut.
Was mich gestört hat war nur, dass man iim Preview-Render nicht einfach mal eben ein best. Frame rendern kann, sondern man immer die kmpl. Animation durchlaufen lassen muss - auch wenn nur im Cache. Aber das ist bei solchen physikalischen Simulationen wohl immer nötig, da ja der ganze Vorgang offenbar berechnet werden muß.

Die Parametersettings sind ein wenig erschlagend, aber es gibt eine ganze Reihe guter Tutorials.
Eine umfassende Doku in Form einer übersichtlichen PDF oder so sucht man aber auch vergeblich. Es gibt eine rudimentäre HTML-Doku, die die meisten Parameter sehr knapp beschreibt (und natürlich nur auf englisch).
Ich überlege schon, ob ich es mir zulege - ist aber nicht ganz billig.

Sehr schön sind übrigens auch die Plants und treesettings. Diese sind tlw. recht intuitiv.

Als Paketpreis wird das dann schon wieder interessant.

Man braucht dann nicht unbedingt Realflow :)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Turbulence FD Tutorials gesucht

@Masterhutzi: wie hast Du es geshafft, Dich da anzumelden?

Ich habe es bestimmt 5-6 mal versucht, immer ohne Erfolg!
Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sonstiger Hinweis.
Die Site springt zurück an den Anfang der Registrierung und das wars...

Sehr merkwürdig...

google spuckt einige wenige Tutorials aus - aber die bleiben recht oberflächlich.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Turbulence FD Tutorials gesucht

Hi Rilo!

Kann ich dir gar nicht mehr sagen, aber ich glaube mein Kollege hatte dort schon nen Account und wir sind über den dann reingegangen... ;) Sorry, mehr weiß ich nicht mehr...
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Turbulence FD Tutorials gesucht

Habe jetzt seit gestern mal TFD getestet.
Einige wenige Tutorials geschaut (bei google findet man doch einige, allerdings in englisch oder spanisch :) und mal in die Hilfe geschaut und nach wenigen Minuten hatte ich klasse Ergebnisse!
Ich muß sagen, das ist kein Vergleich mit dpit effex!

TFD war im Rendern mind. 10x schneller, die Einstellungen einfacher und klarer (5 min. setup mit klasse Feuerballergebnissen) und auch recht stabil.
Allerdings habe ich in TFD bisher nur mit "Feuer gespielt", keine fluids etc. getestet.

Die gleichen Ergebnisse bekommt man sicher auch mit dpit hin, allerdings ist es mir nicht gelungen und TFD ist einfach deutlich schneller.
Zumal die neuste Version auch die GPU-Beschleunigung nutzen kann und dann nochmal einen Boost bis Faktor 12 hinlegen soll!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben