Anzeige

Tusche/Fineliner- Zeichnung colorieren

Tusche/Fineliner- Zeichnung colorieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MiezeMatze, 13.09.2006.

1. MiezeMatze

MiezeMatze Guest

Hallo ich bin neu hier, ich weiss nicht ob ich das ins richtige Forum gepostet hab und sicher sagt mir gleich jemand das es zu dem thema schon 1000 sachen gibt.
    Ich hab jedenfalls nichts gefunden was mir wirklich hilft...

Ich hab folgendes Problem.
    Ich suche ein einfaches Tutorial um meine Tusche/Fineliner Zeichnungen zu colorieren und zwar im Photoshop.
    Die Anleitung(en) sollte möglichst auf deutsch sein und sich an Anfänger richte (hab zwar etwas erfahrung, aber nur minimal)

Am besten wär eine die anhand einse Beispiels das schrit für schritt erklär so das ich das auf meine bilder übertragen kann.

Die Zeichnungen sind schon von höherer qualität und ich studiere im 1sem kommudesign und möchte anhand dieses tutorials nat auch was lernen.

Ich hab hier das Kompendium liegen aber da da kein Beispiel mit bild parat liegt tu ich mir etwas schwer.

Hab noch das gefunden:
    http://www.tutorials.de/forum/photoshop-tutorials/203009-photoshop-colorieren-von-zeichnungen.html

ist fürn anfang ganz nett aber n bissel dünn evtl hat jem was besseres - bitte auf deutsch

thx 4 help

2. Ogg

Ogg Guest

Dafür gibt es haufenweise Möglichkeiten, jeder hat da seine eigenen Eigenheiten und Methoden.

Muß gleich auf Arbeit, also erstmal nur kurz was zu.
    In deinem Beispiel wurde ja das mit dem multiplizieren angesprochen.
    Das mit dem Auswahlwerkzeug kann man aber weglassen. Malt einfach unter den Outlines und erstellt für jede Farbe bzw zu colorierenden bereich eine Ebene.
    Einfach drauf los pinseln, was übersteht wieder wegradieren und die Ebene auf Transparenz erhalten setzen. Dann kann man weiter din rummalen, ohne extra auf die Linien achten zu müssen.