Anzeige

tuschieren / usw..

tuschieren / usw.. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Honey245, 26.07.2008.

  1. Honey245

    Honey245 Guest

    tuschieren / usw..
    hallöle =)

    wiekann ich abcken/bauch retuschieren und die brüste groer machen??
    ein freund von mir der selbst PS 7.0 benutzt meinet verflüssigen.. hab ich auch versucht aber dann sieht des eben so verschommen aus.. hat jemand ne andere idee??

    und noch ne frage =)

    wie kann man das bild bearbeiten das z.b die lippen rot sind der rest aber schwrauzweiß .. habs versucht zu kopieren , einzufügen usw.. kalppt aber iwie nicht..

    lg
     
    #1      
  2. Cyberoma

    Cyberoma Cyberoma

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    tuschieren / usw..
    AW: tuschieren / usw..

    1. So einen Text lesen zu müssen ist eine Zumutung!
    2. Forumsuche benutzen!
    Zur Frage nach den roten Lippen:
    Wurde heute schon gestellt. Such das Tutorial "Weißes Bild".
    3. Der Filter verflüssigen ist schon richtig, aber Nachbearbeitung ist unerlässlich.
    Suche nach den Tutorials.
     
    #2      
  3. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    tuschieren / usw..
    AW: tuschieren / usw..

    Maske erstellen, in der Maske mit feinem Pinsel malen, evt Deckkraft reduzieren
    oder schneller aber ohne Korrekturrückmöglichkeit mit Auswahl

    Bauch und Brüste mit verflüssigen, wurde erst vor ein paar Tagen gefragt, lies da mal nach
     
    #3      
  4. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    tuschieren / usw..
    AW: tuschieren / usw..

    Hallo,

    wie wäre es eigentlich, wenn du Dir Deinen Text, den Du schreibst vorher noch mal durchliest.

    Andere Möglichkeit:
    Auswahl der Lippen erstellen, Neue Ebene, dann malen, Deckkraft verändern, evtl. Ebenen-Füllmethode anwenden.

    Vorteil - die Ebene kann wieder "entsorgt" werden, bei Nichtgefallen.
     
    #4      
  5. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    tuschieren / usw..
    AW: tuschieren / usw..

    Also fals du zu faul sein solltest hier zu suchen weil du die richtigen worte in der Suche nicht findest, Verflüssigen ist das was du brauchst wichtig ist das du den Pinsel nicht zu klein machst und die Maus langsam bewegst da du sonst, wie du es auch festgestellt hast die strucktur kaputt machst.

    Also fangen wir mit Schwarzweiß an, je nach Version kannst du das mit der Füllebenen (Ebene/Neue Einstellungsebene/) 'Farbton & Sättigung' durch Sättigung auf Null erreichen oder 'Kanalmixer' mit dem Häckchen unten auf Monocrom ab CS2-3 (ich weiß nicht genau) gibt es dann auch noch 'Schwartweiß ...'.

    In allen Fällen hast du Automatisch eine neue Ebene mit Ebenenmaske, auf der du mit Schwarßem Pinsel einfach über die Lippen malen kannst und so den Effekt aufhebst (->Lippen bleiben in Original Farbe).

    Falls dir die Farbe noch nicht zusagen sollte kannst du dann auch noch eine Weitere Ebene einfügen, ich nehme da gerne 'Ebene/Neue Füllebene/Volltonfarbe, da du dabei im Anschluß die Farbe noch ändern kannst. Im Fenster wählst du als füllmethode Weiches Licht aus, damit die Luminaz erhalten bleibt und du nicht zu krass die Farbe änderst (man kann aber auch mit der Füllmethode noch etwas spielen), dann noch die Farbe auswählen (ROT) nicht wundern das Bild ändert sich natürlich in gänze da Photoshop ja noch nicht weiß was genau gefärbt werden soll. Auch hierbei hast du wieder eine Ebenenmaske die du nun Schwarz einfärben musst (entweder füllwerkzeug oder STRG-I). Nun malst du mit einem Weißen Pinsel die Lippen wieder Rot. Falls du die Lippen nun doch anders Färben möchtest musst du nur einen Dopelklick auf die Füllebene machen und die Neue Farbe wählen.

    Für alle Pinselanwendungen empfehle ich eine Weiche Spitze damit die Übergänge nicht so stark sind, alternativ kann man auch einen Weichzeichnungsfilter auf die Ebenen Maske anwenden, gleicher effekt.
     
    #5      
x
×
×
teststefan