Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Tut] Feuer im Banner“

Bochum1907

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community von psd-tutorials.de :)

Bei meinem ersten Posting möchte ich euch zeigen, wie ihr ganz leicht eure Banner mit einem Feuer versehen könnt ;)

Als erstes öffnet ihr ein Dokument mit allgemein bekannten Daten:

Breite: 468 oder 480 px
Höhe: 80 oder 100 px

(Höhe und Breite sind egal wie groß, die oben genannten Werte beziehen sich nur zu allgemein bekannten Bannerformaten)

tut_feuer_fertig.gif



1. Als erstes erstellen wir eine neue Ebene und füllen diese mit Schwarz
(Bearbeiten - Fläche füllen - Farbe - Schwarz #000000)
Diese Ebene heißt "Feuer 1"

2. Feuer1 versehen wir mit folgenden Effekten:

Farbüberlagerung: Farbe: Schwarz; Füllmethode: Überlagern

Verlaufsüberlagerung: Farbe: Von Schwarz zu Weiß; Stil: Linear
tut_feuer_vueberlagerung.gif


Musterüberlagerung (entscheidender Schritt)

tut_feuer_musueberlagerung.gif


Dieses Muster befindet sich bei "Strukturen 2" wenn ihr auf den Pfeil neben dem Muster klickt:

tut_feuer_musueberlagerung_muster.gif


Und noch Kontur:

Größe: 2
Position: Innen
Farbe: Schwarz

So, diese Ebene ist komplett.
tut_feuer_halbfertig.gif



3. Wir erstellen eine neue Ebene "Feuer 2" und füllen diese einfach mit der Farbe:
#ffa200

Und nun sind wir auch schon fertig:

tut_feuer_fertig.gif



War doch leicht, oder? :D


Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht.

Liebe Grüße
Bochum1907
 

atbash

Mod | Web

AW: [Tut] Feuer im Banner

Hey, super. Das zweimillionste Feuertutorial. Und gar nicht mal so gut. :D

Na ja, der Effekt ist ok, aber mit anderen Farben kann mans vielleicht mal für was anderes nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: [Tut] Feuer im Banner

na für deinen ersten Foren Beitrag hier nicht schlecht ;)

wobei dein Tut bzw. das Ergebnis nun doch etwas unrealistisch ausschaut
und nicht so der Knaller ist aber mach ruhig so weiter bin jedenfalls gespannt was dir noch so einfällt
 

Bochum1907

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Tut] Feuer im Banner

Danke für die Antworten.

Hmm, OK, ich fand es nur gut, weil ich es auch zufällig entdeckt hatte ;)

Und so sah das Ergebnis aus:

kapi_banner_by_bochum1907_dragonempire_b.gif

(Was sind denn die Ziegelsteine da?? :lol: Banner war für ein Online-Spiel gedacht, der User war halt Steine-Produzent und wollte nen Drachen haben :) )

Greetz
Bochum1907 (mal gucken, was der VfL gleich zaubert :p)
 

sweetswing

PiXXeLmOuSe

AW: [Tut] Feuer im Banner

naja, deine sig schaut ja nett aus, aber das hat nun nicht viel mit feuer zu tun.
feuer schaut doch etwas anders aus, dein 'feuer' ist total unrealistisch.
das tut hast du gut geschrieben, weiter so und kreativ bleiben ! ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben