Anzeige

TUT für Carfake

TUT für Carfake | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mway, 18.07.2005.

  1. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    TUT für Carfake
    Tut zum Autotuning

    Ich wurde von Mathiasp2 gebeten eine TUT über Autotuning zu schreiben. wenn ich nun alles erkläre was da machbar ist kann ich auch ein busch schreiben darum wollte ich hier mal eine kleine Umfrage starten, was euch den wichtig ist.

    Schreibt mir doch bitte eure Meinung dazu, ich wähle dann die wichtigsten Dinge aus.
     
    #1      
  2. nobody09

    nobody09 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS
    TUT für Carfake
    Yeah Tut fürs Auto Tuning wird ja mal Zeit ^^
    Mich würde vorallem Interessieren wie man Seiten schürtzenund so Modelt (also vorne, hintenund an den Seiten) ich glaube so viel mehr gibt es dan auch nicht mehr oder? Mir würden Vynils (kann ich denke ich selber), Scheibenverdunkeln (gibts schon ein tut), Felgen (das ist evntl. auch noch interessant) und neonlichter (denke auch nicht das Prob.) einfallen.

    Ansonsten machs doch wie mit dem Hp workshop einfach in mehreren Schritten zum Wunsch auto (natürlich n ur wene genug Zeit hast)
    Aber ein Tut würde denke ich erstmal Reichen.
     
    #2      
  3. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    TUT für Carfake
    eine sehr gute Idee mit dem Workshop Nobody
     
    #3      
  4. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    TUT für Carfake
    Also Autotuning Tuts hab ich schon einige gesehen... Wie wärs denn mit was coolem, Beulen, zerbrochene Rücklichter, matter Lack und soweiter....

    Also wenn ich meinem Vati so ein Bild schicken könnte, wär das der Knaller... :)
     
    #4      
  5. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    TUT für Carfake
    Hi,

    @Gehlhouse

    Da hast du sicherlich recht, er würde sich die Haare raufen wenn es sein Auto wäre. :lol:

    Aber bei solchen Tut's würde ich vorsichtig sein denn schnell kommt man in Verdacht ein Beispiel für Versicherungsbetrüger gemacht zu haben.
     
    #5      
  6. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    TUT für Carfake
    Hi Mway!

    Fände es klasse, wenn du mal ein Tut über Auto-Tuning schreiben könntest, dieses Thema erschließt sich mir nämlich noch gar nicht.

    Vielleicht könnte das Thema "Auto-Tuning" ja irgendwo einen Unterpunkt bekommen, gibt ja doch einige im Forum hier, die das gerne machen und vielleicht auch ein paar Tuts schreiben wollen.

    cu,
    Dentyne
     
    #6      
  7. dreamer81

    dreamer81 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brisbane/Australien
    Kameratyp:
    Canon 5D MKII
    TUT für Carfake
    Ich befasse mich ja auch schon einige Zeit mit dem Thema und könnte auch was beisteuern falls gewünscht :wink:
     
    #7      
  8. toyboy007

    toyboy007 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wiesbaden
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Spiegelreflex - Nikon D50
    TUT für Carfake
    die idee mit den tuts und dem extra forum ist gut :D

    wenn jemand diese tuts http://www.digimods.co.uk/tutorials/tutorials.htm ins deutsche übersetzen könnte
    ist eventuell schon einigen damit gut geholfen
    meine eng. kentnisse reichen dafür leider nicht aus :(
     
    #8      
  9. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    TUT für Carfake
    Wie ist denn das bei dem Übersetzen der englischen Tuts mit den Urheber-Rechten. Mailt man da vorher dem Ersteller und fragt, ob man das übersetzen darf oder wie kann man das machen?
     
    #9      
  10. toyboy007

    toyboy007 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wiesbaden
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Spiegelreflex - Nikon D50
    TUT für Carfake
    eigentlich eine gute frage, würde mich auch mal interesieren

    aber ich denke wenn das jemand in eigene worte fasst und nicht 1:1 übersetzt, eventuell das tut noch mal nachmacht und sein eigene screenshots mit ein bringt, dann sollte es doch eigentlich kein problem sein
     
    #10      
  11. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    TUT für Carfake
    also ich denke, daß ein Unterforum nicht nötig ist, da es doch 100 von seiten mit TUT und Foren gibt.

    Mathias wollte, halt mein ein TUT das das wichtigste erklärt und nicht 20 getrennte TUT´s
     
    #11      
  12. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    TUT für Carfake
    Hay dreamer und Mway....

    Setzt euch doch einfach zusammen und macht ein Tut von Anfang bis zum Ende, sobald der eine die Scheiben verdunklet hat wird der andere ihn tieferlegen, dann der eine andere felgen und der nächste verbreitern.....

    Mach einfach ein komplettes Tutorial hin und fertig, so hat jeder was er braucht, dauert zwar lange und ist umfangreich aber egal...

    GreeTz Diek
     
    #12      
  13. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    TUT für Carfake
    ne du schlechter vorschlag MrDiek grafikbearbeitung mach ich immer alleine. Ich denke bei GFX oder Carfake verderben viele köche den Brei
     
    #13      
  14. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    TUT für Carfake
    Hay..

    Naja war nur ein Vorschlag, der eine kanns gut im Team der andere nit... Naja egal ich denke auf jeden Fall, lass dir genug Zeit und mach es komplett mit allem drum und dran, falls dann jemand was sucht kannste ja das Tut gliedern so brauch man nur nachschauen wo was gemacht wurde und kann es dann machen....

    GreeTz Diek
     
    #14      
  15. dreamer81

    dreamer81 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brisbane/Australien
    Kameratyp:
    Canon 5D MKII
    TUT für Carfake
    Ich mache meine Sachen eigentlich auch immer selber, da geb ich Mway recht. Irgendwie finden wir da sicher eine Lösung.
     
    #15      
  16. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    TUT für Carfake
    hab mir deine seite mal angeschaut und muss sagen echt gute dinge dabei !

    kannst ja mal mathias anschreiben, daß du es gene machen würdest !
     
    #16      
  17. dreamer81

    dreamer81 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brisbane/Australien
    Kameratyp:
    Canon 5D MKII
    TUT für Carfake
    Ich mach das ja noch nicht soooo lange, habe erst irgendwas um die 7 oder 8 Fahrzeuge gemacht aber wird halt immer besser :D

    Was hast du dir den vorgestellt, ein einziges Tut zu machen über die Grundlegenden Sachen? Ich denke wenn du kleinere Packete machen würdest wie Felgenwechsel und tieferlegen, Lack färben und Scheiben tönen....wär fast sinnvoller damit die Tut`s nicht so überladen wirken.
     
    #17      
  18. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    TUT für Carfake
    dachte ich auch aber mathias wollte ein tut mit den grundlegenden dingen !


    P.S sie haben Post
     
    #18      
  19. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    TUT für Carfake
    Hallo,

    das Thema hatten wir glaube schonmal, ich werde heute Abend mal einige Links zu Tutorialseiten hier auflisten mit Carstocking etc.

    Da gibt es auch jede Menge Anregungen :lol:

    Grüße webdesign :wink:
     
    #19      
  20. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    TUT für Carfake
    ja stimmt, daß Thema gab es schonmal. Aber da ich vom admin angesprochen wurde wollt ich nochmals fragen
     
    #20      
x
×
×