Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „TUT für Hawaii Flyer“

scrappy

Scrappy

Hat mit jemand eine TUT wo man Meer Strand Sonne und Palmen erstellen kann das so ein Hawaii Feeling hat?

Ich muss nämlihc für ne Party en Flyer machen und will net unbedingt fertige Bilder nehmen!

Danke mal für jede Hilfe!

Grüße Scrappy
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

Ich würde da mit Vector-Graphiken arbeiten. Dazu findest Du eigentlich überall Tuts, auch hier ein sehr hübschen Video-Tut von Duddle.
Wenn Du das richtig machst und ordentliche Farben wählst, könnte es was schönes werden ;)
 

Psycho_23

Hat es drauf

Blattpapier und Stift? Drauflosmalen, Knipsen oder Scannen und colorieren?

btw: Vector ist kein Programm sondern eben eine andere Art der Darstellung. Hier arbeitet man mit Koordinaten und vorallem Pfaden und nicht mit Pixeln.

Wozu du da ein tut willst, frg ich mich aber dennoch. Ein Tutorial vermittelt doch nur Techniken. Kein fertiges Werk. Wie das Teil am Ende aussieht, darüber solltest du dir schon selbst (mit Hilfe von Skizzen) überlegen.
 

scrappy

Scrappy

Ok danke mal für die Erklärung.

Ja also ich brauch halt die TUT um zu wissen wie ich sowas erstelle also en Strand mit Meer (der Echt rüber kommt) und Palmen und so en bisschen Büsche als würde man dneken man sieht en Teil Hawaii!

sowas in der Art
 

Psycho_23

Hat es drauf

das bild ist aber entweder ein foto oder -wer hätts gedacht- aus mehreren fotos entstanden.

wenn du keine stocks verwenden willst, dann bleibt dir wohl echt nix übrig außervektorzeichnungen oder eben entsprechend zu brushen (und da mein ich komplettes artwork pinseln und nicht verschiedene brushs aufeinander hauen)
 

Psycho_23

Hat es drauf

genau das hab ich versucht dir zu erklären *seuftz*

um sowas zu pinseln brauchst du in erster linie keine brushs (pinselspitzen) sondern übung was zeichnen und malen angeht.
in deinem fall. die palme einfach selbst zeichnen, den strand und den himmel ebenso. brushes können da unterstützen aber stell dirs anders vor:

Geh weg vom PC, hol den alten Zeichenblock raus, nen Bleistift und mal dein Bild. Dazu Öl- oder Aquarellfarben und fertig. Das ganze eben nur am PC,aber auch nur mit dem standartpinsel

So war das "brushen" von mir gemeint.
Fänd ich dafür viel zu Zeitintensiv und würde einfach en normales Composing mit mehreren Bildern machen, aber das willste ja nicht.
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

wenn du diesen "zeichnungs-look" haben willst, mach doch nen composing aus mehreren stocks und bearbeite das dann mit den photoshop filtern für zeichnen und so ... mit scherenschnitt bekommste nen tolles ergebnis ...
 

scrappy

Scrappy

Psycho_23 schrieb:
genau das hab ich versucht dir zu erklären *seuftz*

um sowas zu pinseln brauchst du in erster linie keine brushs (pinselspitzen) sondern übung was zeichnen und malen angeht.
in deinem fall. die palme einfach selbst zeichnen, den strand und den himmel ebenso. brushes können da unterstützen aber stell dirs anders vor:

Geh weg vom PC, hol den alten Zeichenblock raus, nen Bleistift und mal dein Bild. Dazu Öl- oder Aquarellfarben und fertig. Das ganze eben nur am PC,aber auch nur mit dem standartpinsel

So war das "brushen" von mir gemeint.
Fänd ich dafür viel zu Zeitintensiv und würde einfach en normales Composing mit mehreren Bildern machen, aber das willste ja nicht.

Doch nach diesem langen Text werde ich das nun tun! Danke!

Aber fals noch TUT kommen auch net schlecht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben