Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tut für Strichmännchen in PS oder AI?“

Nine111

fleißige Biene

Hallo zusammen,

ich suche ein Tutorial wie ich ein Strichmännel selber erstellen kann. Hat jemand einen Tipp? Es soll jetzt nicht ein Kreis mit 4 Strichen (als Arme, Beine) sein, das bekomm ich selbst hin. Sondern ein klein wenig mehr Ausdruck kann es gern sein. Mit Ausdruck meine ich, evtl. dass man die "Steifheit" der Linien usw. etwas auflockert und es etwas "lebendiger" wirkt.
Gar nicht so leicht. In den Stock Communities die gefallen mir alle nicht, daher die Idee selbst ein paar zu entwerfen.

Ich danke für eure Tipps!

Gruß
Nine
 

Graf_x

Lighthunter

AW: Tut für Strichmännchen in PS oder AI?

Hallo zusammen,

ich suche ein Tutorial wie ich ein Strichmännel selber erstellen kann. Hat jemand einen Tipp? Es soll jetzt nicht ein Kreis mit 4 Strichen (als Arme, Beine) sein, das bekomm ich selbst hin. Sondern ein klein wenig mehr Ausdruck kann es gern sein. Mit Ausdruck meine ich, evtl. dass man die "Steifheit" der Linien usw. etwas auflockert und es etwas "lebendiger" wirkt.
Gar nicht so leicht. In den Stock Communities die gefallen mir alle nicht, daher die Idee selbst ein paar zu entwerfen.

Ich danke für eure Tipps!

Gruß
Nine

Hallo Nine, ein Tut kann ich dir leider nicht nennen. Ich kenne keines. Wichtig beim Zeichnen wäre halt ein Grafik-Tablet und nicht eine gewöhnliche Maus als Eingabegerät. Strichmänchen werden natürlich auch mit einer Maus was. Weichere, geschmeidigere Linien und wie du schreibst, lebendigere Linien kommen mittels Tablet besser. Nicht jeder hat ein Tablet und weiss auch nicht ob du eines hast.

Ein anderer Tipp: Zeichne die Männchen doch einfach auf ein Blatt Papier und scanne die dann ein. Bearbeite sie - Programm davon abhängig was später draus werden soll. Diese Methode würde ich für einfache Strichmännchen auch empfehlen.
 
A

arkh

Guest

AW: Tut für Strichmännchen in PS oder AI?

Hi,
Ich habe gestern meine ersten Tutorials auf YT hochgeladen, darunter auch eins wie man ein Strichmännchen animiert.. Weiss nicht ob es dir weiterhilft, aber dadurch wirkt das ganze schon recht dynamisch..

Ist mein 2. Tutorial, also nicht zu streng bewerten.. :d Für Kritik bin ich natürlich immer offen.

Würd mich über ein Abo freuen..

http://www.youtube.com/watch?v=bM09zPwxJTY&list=PLD94B335E1E8B5486&feature=plcp
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben