Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tut funz nicht !!!“

malinois04

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich hab da ein Problem mit einem Tut und zwar mit diesem da:


Da steht ich solle STRG + J drücken, aber bei mir tut sich da nix ich komme einfach nicht weiter, an was kann das liegen?

Kann mir da wer helfen???
 

Photoshop

qROFLp

PS-ler

AW: Tut funz nicht !!!

STRG + J ist ja der Standartbefehl für ebene duplizieren. Wenn das nicht geht geh einfach mit linksklick auf die ebene und dann uach ebene duplizieren.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Tut funz nicht !!!

Hallo ich hab da ein Problem mit einem Tut und zwar mit diesem da:


Da steht ich solle STRG + J drücken, aber bei mir tut sich da nix ich komme einfach nicht weiter, an was kann das liegen?

Kann mir da wer helfen???

Strg+J erstellt dir eine neue Ebene aus einer Auswahl....

Hast du eine Auswahl getroffen? Willst du von der richtigen Ebene kopieren?
Ansonsten gilt wieso oft, ein Screenshot würde helfen - sonst hast du hier nur Schüsse ins Blaue.
 

malinois04

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tut funz nicht !!!

Ich mach alles wie im Tut beschrieben, aber bei dem Punkt wo ich meine Bild über die Form legen soll habe ich schon eine Ebene 2, dann markiere ich beide wies da steht und es tut sich nix!

Ich glaube ich kapiere das nicht!
 

Dennis

aka denyo111

AW: Tut funz nicht !!!

Nochmal: Ein Screenshot würde sicherlich helfen, dein Problem schnell zu lösen.

Also, nicht jammern - Screenshot erstellen und hochladen :)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Tut funz nicht !!!

Wenn du es nach den Tut gemacht hast sollte dein Bild ungefähr so sein.
Bild geladen, Muster erstellt, Auswahl aus Muster danach auf Bildebene Wechseln.


Nachdem du Strg+J gedrückt hast sieht es so aus.



Danach kannst du die Bildebene löschen.
 

malinois04

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tut funz nicht !!!

Also muss ich zuerst ein Bild öffnen dann mein Muster drüberlegen und dann nach dem tut vorgehen!
Hab ich das so richtig verstanden?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Tut funz nicht !!!

Ich mache es so weil ich mir es sorum angewöhnt habe es geht aber auch so wie im Tut beschrieben. Wichtig ist nur, wenn du die beiden Ebenen hast aus dem Muster eine Auswahl zu erstellen und dann auf die Bildebene zuwechseln.
 

malinois04

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tut funz nicht !!!

Juhu ich habs geschafft !!!
Endlich habe ich das ganze kapiert!!!
Danke für eure Hilfe man das ist ja ganz easy !!!
 

malinois04

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tut funz nicht !!!

Habe immer vergessen die Auswahl richtig zu machen!
Und dann hat es mir die kopierte Ebene nicht ganz nach oben gestellt.
Habe aber dann einfach mal die Grundform ausgeblendet und siehe da es hat gefunz!

Hab noch ne Frage wie mache ich ein Ebenenset?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Tut funz nicht !!!

Du unten in der Ebenenpalette gibt es ein Symbol Gruppe :psd_neues-set: erstellen, die Ebenen welche du im Set auswählen und auf dieses Symbol ziehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben