Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „TUT :Gesicht durch wand drücken“

M

marco-mh

Guest

Hallo erst mal das ist mein erster Forumbeitrag hier, bin nemlich neu hier.
aber nu zu meiner frage. ich weürde gerne ein bild erstellen wo sich ein kopf durch eine wand drückt. habe unter workshops auch was gefunden und ausprobiert, es reicht mir aber nicht sollte ungefähr aussehen wie das bild im anhang.
hat jemand einen tip für mich, einen link oder vieleicht einen buchtip wo solche sachen drin stehen?
Danke im vorraus
Gruß Marco!
 

Dorinsky

Aktives Mitglied

Hallo und Willkommen !

Mal eine frage : bist du Photoshop Anfänger ? wenn ja versuch nicht gleich mit schwierige themen sonst verlierst du schnell die interesse .

fG Dorin
 
P

PaMe

Guest

also das dies nich von schlechten is dürfte dir ja klar sein und das es ziemlich aufwändig is wohl auch.

mit entsprechenden stocks von gesicht und nem faltenwurf und wahnsinns brushes, ok. aber das is echt ne mords arbeit was bestimmt nich jeder einfach so mal schnell hinzauberst.

könnte mir das aber auch viel leichter mit nem 3d prog vorstellen (c4d oder 3dsmax). da bekommst es (wenn du dich auskennst) bestimmt in viel weniger zeit hin.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Das ist schon oberste Fortgeschrittenen-Stufe in PS.

Wobei man da eigentlich zwei Techniken trennen muss:
Das von Dir gezeigte Bild ist "nur" ein Gesicht, dem eine entsprechende Textur gegeben wurde und
bei dem dann der Hintergrund entsprechend eingefügt wurde (ganz deutlich zu erkennen an den
Begrenzungslinien Gesicht/Hintergrund).

Die "richtigen" Bilder in diesem Stil werden mit der Versetzen-Technik angefertigt, bei der
man zuerst eine entsprechende Verzerrungsmatrix erstellt und diese dann für diesen Effekt
in dem Bild verwendet. In Zusammenspiel mit dem Protokollpinsel, dem Aufhell- und Abwedlerwerkzeug
und viel Erfahrung, gelingen dann auch die entsprechenden Bilder.

Ich hatte mich da auch mal dran versucht - aber mehr als ein Versuch ist es nicht geblieben.
Meilenweit entfernt von einem perfekten Bild. Aber den Ansatz konnte man erkennen :)



Leider zu aufwendig, um es mal eben hier zu erklären.

CU
 
D

dedannika

Guest

@ marco-mh erstmal herzlich willkommen und viel spaßhier an board :)
ich denke auch das es für nen anfänger vielleicht ne stufe zu krass ist zu dem bin ich mir bei dem bild nicht sicher ob es nicht so fotografiert wurde.

@ pepexx ahhhhhhhhhhhh der schuh den kenn ich doch noch :)
 
M

marco-mh

Guest

erstmal danke für die antworten
das bild sieht doch super aus und der zetel am baum dazu HIHIHI auch ganz witzig. ich bin kein neuling was die herkömliche bildbearbeitung mit PS angeht (farben, Belichtung usw), aber bei solchen umgesteltungen und erstellung von objekten also alles was tiefer in PS geht schon. habe auch schon so einige tuts ausprobiert. macht nen riesen spaß.
wenn jemand mal lust und ganz viel lange weile hatt kann er das ja mal aufschreiben.
pepexx hast du zufällig noch die PS datei von dem bild?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
marco-mh schrieb:
pepexx hast du zufällig noch die PS datei von dem bild?

Grad mal geguckt - leider nicht mehr. Das ist eine der wenigen Dateien, die bei meinem Festplattencrash mit ins Nirwana gewandert sind und nicht gesichert waren.

Aber ich glaub, da hättest Du eh nicht viel draus erkannt. Meine PSD-Dateien sind alle immer recht
chaotisch, wenn ich am Probieren bin :)

CU
 

Wolke7

little sister

Texturen

Ich denke auch, dass das mit Texturen gemacht wurde und es ist verdammt schwer so was zu machen, weiß ich leider aus eigener Erfahrung :(

@pepexx
wow, das kannte ich noch nicht, is aber geil geworden. Ich muss gestehen, dass ich schon mit deinem Erdbeerfrosch zu kämpfen hatte :cry:
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Re: Texturen

Wolke7 schrieb:
Ich denke auch, dass das mit Texturen gemacht wurde und es ist verdammt schwer so was zu machen, weiß ich leider aus eigener Erfahrung :(

Mal sehn - wird eigentlich mal wieder Zeit, ein Tut zu schreiben :)

CU
 
M

marco-mh

Guest

Danke für die antworten. vieleicht versucht sich ja noch mal jemand an so einem projekt und schreibt dan ein tut.
 
O

Ogg

Guest

Also für mich sieht das eher nach einer Skulptur aus. Kann sicherlich nachbearbeitet worden sein, aber denke der Großteil dürfte nicht virtuellen Ursprungs sein.
 

pinwand

nix newbie

Ogg schrieb:
Also für mich sieht das eher nach einer Skulptur aus. Kann sicherlich nachbearbeitet worden sein, aber denke der Großteil dürfte nicht virtuellen Ursprungs sein.

... da stimme ich voll und ganz zu! ich glaube auch nicht, dass es sich dabei um ne retusche handelt! das is real! und vielleicht hier und da bissle nachbearbeitet!
 
F

FireDragon

Guest

oh ja, ich glaube so ein bild erstellen zu können braucht man schon paar tage :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben