Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „tut gesucht.... dev c++“

Brumanix

Nicht mehr ganz neu hier

Ich suche ein tut für dev c++, ich möchte wissen wie man eine Windows application hinbekommt, hab langsam genug von diesem schwarzen kasten...

thx

mfg
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: tut gesucht.... dev c++

dev-c++ ist nur eine graphische Benutzeroberfläche für einen Compiler (gcc?), Tutorials für C++-generierte Benutzeroberflächen gibt's auf Google zuhauf.
Gibt ne menge verschiedener Pakete, ich hab zum Üben immer Qt benutzt, welches unter der GPL lizenzierbar ist; die Dokumentation ist außerdem ziemlich umfangreich.
 

Brumanix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: tut gesucht.... dev c++

Kannst du mir bitte einen link zu solch einem tutorial geben?

Ich find im google nur tutorials für console application aber das kann ich ja schon.

thx && mfg
 

Brumanix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: tut gesucht.... dev c++

ich lad mir mal das

QT Application Development

mal sehen inwiefern mir das behilflich ist.Ich wollte zwar nicht mit sovielen programmen arbeiten aber wenn das nötig ist.
 

Brumanix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: tut gesucht.... dev c++

omg ich find die installations.exe ne???
sry für doppelpost, kann mir mal sonen profi hier helfen?
icq:425700951
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: tut gesucht.... dev c++

Installation? Qt ist ein Framework, da gibt's nix zu installieren, das wird per Präprozessor (#include) so eingebunden wie alle anderen Pakete auch
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: tut gesucht.... dev c++

Eine graphische Benutzeroberfläche programmiert man in C++ nicht anders als man jede andere Klasse benutzt, nur dass du eben nicht Methoden wie Auto->vorwärts(), sondern Fenster->zeigen() benutzt. Bevor du nicht wirklich sicher objektorientiert arbeiten kannst sieht's nicht gut aus mit Fensterprogrammierung.
 
S

synack

Guest

AW: tut gesucht.... dev c++

Moin,

dazu sollte gesagt sein, dass auch Qt installiert werden muss.

Ich arbeite gerade an einem Qt4 Schulungsmodul, welches bis spätestens
zu den Osterferien fertig sein sollte.
Dort wird dann alles zu finden sein, was den Einstieg in Qt erleichtert.

MfG
 

Brumanix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: tut gesucht.... dev c++

hmm weiß nicht ob mich hier jemand verstanden hat, wollte eigentlich nur ein tutorial wie das bei devc++ mit den windowsapplication geht weil da die befehle nicht funzen wie sie in der consolapplication sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben