Anzeige

Tut suche oder Hilfe

Tut suche oder Hilfe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von chathexe, 27.08.2008.

  1. chathexe

    chathexe Chathexe & Yoshi

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LIF
    Software:
    PS, AI, ID, PI, DW, FW, DOCUframe, EMY Web App´s
    Kameratyp:
    Canon
    Tut suche oder Hilfe
    Hallo,

    ich habe mit flash noch nix am Hut würde aber gern ein flash erstellen

    als gif animation habe ich meine Vorstellung umsetzen können, jedoch wenn ich das in cs3 lade und dort als flash speicher hat das 220kb...is mir zuviel

    nun meinte jemand das wenn ich das mit nem Bild erstellen würde und ein rechteck mit der Transparenz drüber schieben würde also bewegung würde das weniger speicherkapazität haben

    hat nu einer begriffen was ich will?

    also dieses Bild diese Animation--->http://www.it-config.de/userfiles/image/itc_header/pictures.gif

    in Flash erstellen mittels Bild und Rechteck das sich dann von links nach rechts drüber schiebt


    gibt es für sowas irgendwo ein tut oder kann mir das jemand erklären????
     
    #1      
  2. lucy186

    lucy186 Pixelschubser

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    weiblich
    Tut suche oder Hilfe
    AW: Tut suche oder Hilfe

    Bild in Flash laden, maskieren und die Maske via Bewegungstween verschieben.
    Ähnlich wie hier Flash Masking

    Viele Grüße lucy

    Quatsch… geht auch einfacher: Unterste Ebene sind deine Fotos.
    Eben darüber: Rechtecke anlegen in schwarz, Alphakanal reduzieren bis Du deinen gewünschten Effekt hast.
    Dann vier Schlüssebilder anlegen wo immer ein schwarzes Feld fehlt. Je nach Dauer Bilder zwischen den Schlüsselbildern einfügen. Fertig.

    Die Tutorials auf der verkinkten Seite sind trotzdem gut zum lernen… ;0)

    O gott, kann man das verstehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2008
    #2      
  3. lucy186

    lucy186 Pixelschubser

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    weiblich
    Tut suche oder Hilfe
    AW: Tut suche oder Hilfe

    Sieht dann ungefähr so aus: Flash
     
    #3      
  4. chathexe

    chathexe Chathexe & Yoshi

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LIF
    Software:
    PS, AI, ID, PI, DW, FW, DOCUframe, EMY Web App´s
    Kameratyp:
    Canon
    Tut suche oder Hilfe
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2008
    #4      
  5. lucy186

    lucy186 Pixelschubser

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    weiblich
    Tut suche oder Hilfe
    AW: Tut suche oder Hilfe

    Sieht doch ganz gut aus… über Ausrichten bekommst Du die Felder noch deckungsgleich mit Deinem Foto. Bei den Übergängen ruckelts ein wenig… Größen angleichen kann man in der Eigenschaftenpalette und an gleicher Stelle einfügen geht mit Apfel+Shift+V.
    Ist nicht weiter tragisch das Du nur eine Ebene hast. Nur für größere Projekte wird das irgendwann unübersichtlich. Also immer alles schön auf Ebenen verteilen und die eindeutig bezeichnen, sonst gibts Chaos…

    Ich hoffe das hilft Dir weiter ;0)
     
    #5      
  6. chathexe

    chathexe Chathexe & Yoshi

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LIF
    Software:
    PS, AI, ID, PI, DW, FW, DOCUframe, EMY Web App´s
    Kameratyp:
    Canon
    Tut suche oder Hilfe
    AW: Tut suche oder Hilfe

    ja doch schon etwas....
    ich finds toll das einem hier geholfen wird

    aber apfel shit v :-? Mac Appel?
     
    #6      
  7. lucy186

    lucy186 Pixelschubser

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    weiblich
    Tut suche oder Hilfe
    AW: Tut suche oder Hilfe

    Sorry, das Kürzel für den PC weiß ich gerade nicht. Über Menü: Bearbeiten –> An Position einfügen…
     
    #7      
  8. chathexe

    chathexe Chathexe & Yoshi

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LIF
    Software:
    PS, AI, ID, PI, DW, FW, DOCUframe, EMY Web App´s
    Kameratyp:
    Canon
    Tut suche oder Hilfe
    AW: Tut suche oder Hilfe

    wo finde ich ein tut für einen ein und ausblend effekt also der transparenz meines Schwarzen rechtecks??
     
    #8      
  9. ernstl

    ernstl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    568
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im Pott
    Tut suche oder Hilfe
    AW: Tut suche oder Hilfe

    Beim PC strg + F3

    --
    Hast Du dir denn schon mal die Grundlagen angesehen? Ich meine jetzt nicht alles aber sowas wie KeyFrames usw. damit kannst Du Ein- und Ausblendeffekte ganz simpel erstellen.

    Zwei Ebenen erstellen. In die obere steckst Du das Rechteck und in der unteren das Bild. Nun fügst Du der Zeitleiste ein Paar Bilder hinzu: Klicke z.B. auf Frame 10 und drucke dann F5 (beide Ebenen). Nun klickst Du mit der rechten Maustaste auf den entstandenen Balken der oberen Ebene und wählst 'Beweguns-Tween erstellen'. Der Balken wird blau. Du klickst auf Frame 10 und drückst F6. Damit hast Du ein KeyFrame erstellt. Danach musst Du nur noch den Alpha wert (im Eigenschaften-Inspektor) im erstellten KeyFrame entsprechend ändern und Du hast einen Blendeffekt erstellt. Ist etwas dilletantisch erklärt, ist aber auch schon spät ;)
     
    #9      
  10. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Tut suche oder Hilfe
    AW: Tut suche oder Hilfe

    "an Position einfügen" ist am PC strg+shift+v
     
    #10      
  11. Drego

    Drego Guest

    Tut suche oder Hilfe
    AW: Tut suche oder Hilfe

    flashes sind aber schwer zu erlernen oder?
     
    #11      
  12. lucy186

    lucy186 Pixelschubser

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    weiblich
    Tut suche oder Hilfe
    AW: Tut suche oder Hilfe

    Hier ist ein ganz gutes Tut zum Ein- und ausblenden… Ist zwar noch Flash 5, hat sich aber soweit ich das jetzt sehen kann eigentlich nix geändert: flash tutorials - Flash 5 - easy: Alpha Effekt

    Doch: Achtung in Schritt 2: Ab Flash MX gibt es das Bedienfeld "Effekt" nicht mehr. Um den Alpha Effekt hinzuzufügen musst du dein Movieclip markieren und im Eigenschaften Inspektor (ganz unten) bei "Farbe" Alpha auswählen.

    Hier hat jemand ein ähnliches Problem: http://www.flashtuts.de/phpBB2/anfaengerfrage-text-ein--und-ausblenden-t133.html,
    daher stammt auch der Hinweis ;0)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2008
    #12      
  13. xmeo

    xmeo Guest

    Tut suche oder Hilfe
    AW: Tut suche oder Hilfe

    @Drego: Würde ich so nicht sagen. Viele Leute überschätzen sich am ANfang und verzweifeln dann, wenn man es sich jedoch Schritt für Schritt beibringt ist es eigentlich ganz leicht.
     
    #13      
  14. DeadField

    DeadField Guest

    Tut suche oder Hilfe
    AW: Tut suche oder Hilfe

    Also ich habe mich sher schwer getahn am anfang!
    Aber mit der zeit ging es immer besser

    Ah ich muss nochmal die tut seite raus suchen ,da war ne ziemlich gute seite
     
    #14      
x
×
×
teststefan