Hallo community, ich habe vor mehreren Monaten einen Header nach einem TUT erstellt. Leider finde ich im ganzen Netz dieses Tut nicht mehr- es ist ein Strahlen oder Streifentut ( ABER NICHT DAS RETRO TUT )- ich weiß genau es war ein Anderes. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. hier mein Ergebnis: danke
AW: TUT-Suche Streifen- NICHT RETRO Was willst du denn genau erstellen, vllt kannst du uns ein Beispielbild von einem Header zeigen der ähnlich dem aussieht den du erstellen möchtest.
AW: TUT-Suche Streifen- NICHT RETRO Geht jetzt um diese "Lichtstrahlen" ja? wenn ja, nimm dir einfach: 1. polygon-lasso 2. steck mit dem grob die kontur deines strahles ab 3. schließe den Pfad (einfach auf den start-/endpunkt drücken oder doppelklick) 4. fülle die auswahl mit der farbe deiner wahl 5. wende den gaußschen weichzeichner mit...10?px an..so um den dreh rum. kann mehr oder weniger sein je nach gewünschtem Effekt und größe der Auswahl 6. setze die deckkraft je nach gefühl auf irgendwas um die 70% 7. fertig Alle Zahlenwerte sind jetzt nur geschätzt und musste probieren wies dir grad am besten passt.
AW: TUT-Suche Streifen- NICHT RETRO vielleicht hilft dir der link weiter. Underwater Scene with Gradients
AW: TUT-Suche Streifen- NICHT RETRO @xxsiv: meinen Link(image) will ich einem Kollegen erklären- weis aber selbst nicht mehr wie ich das damals erstellte ! versuch mal das von Kartoon! @Zeitgeist- das wars leider nicht. Merci bisher an alle edit: jawohle- das ist eine Möglichkeit: danke Kartoon! (aber es ist immer noch nicht das TUT von damals-shit )
AW: TUT-Suche Streifen- NICHT RETRO vielleicht hilft das: http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2215 warum muss es genau das gleiche TUT sein? Diese Streifen sind ja wirklich nicht so schwer... gruss