Anzeige

Tut zu Vox-Logo

Tut zu Vox-Logo | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ScoRpleX, 26.05.2005.

  1. ScoRpleX

    ScoRpleX Guest

    Tut zu Vox-Logo
    Hi,

    hat einer vielleicht mal eine Anleitung, wie man diesen Schriftzug vom VOX Logo (TV Sender) machen kann?
    Ich meine den Shcriftzug, der kommt wenn zB die Blockbuster angekündigt werden, wo das O in so ner roten Art Kugel dargestellt ist und der Rest der Buchstaben schwarz sind und so nen weissen Schimmer haben ...

    Vielleich wer eine Anhung ?

    gruss ScoRpleX
     
    #1      
  2. iRoN

    iRoN Guest

    Tut zu Vox-Logo
    ein Beispielbild wäre sehr von Vorteil, da ich kein und sicher auch einige andere User kein VOX habe/haben, kann ich mir absolut nix darunter vorstellen.
     
    #2      
  3. smirqel

    smirqel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Tut zu Vox-Logo
    #3      
  4. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Tut zu Vox-Logo
    Hi, habe mal was gebastelt:

    [​IMG]

    Grüße webdesign :wink:
     
    #4      
  5. 5.55

    5.55 Guest

    Tut zu Vox-Logo
    jetzt müsstest du nur noch dazu schreiben WIE du das gemacht hast ;)
     
    #5      
  6. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Tut zu Vox-Logo
    Das hat @web "aus dem Bauch heraus gemacht, da gibt's kein Tut zu" :lol:
     
    #6      
  7. 5.55

    5.55 Guest

    Tut zu Vox-Logo
    mhh :? aber ich bezweifle, dass dem threadstarter damit geholfen ist. ist ja, als wenn ich das originale logo hier posten würde und sage.."na so wirds gemacht" ^^ .... :p ... :D
     
    #7      
  8. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Tut zu Vox-Logo
    @woooah: So habe ich es erstellt:

    - Die Glaskugel erstellen (wie mein Tutorial Klaskugel)
    - http://www.community.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=233

    - Dann die Schrift aussuchen (ich habe hier Arial verwendet) und mit Metallstiel bearbeitet. Dann Text rastern.
    - Kugel markieren und mit "Umranden 10 px" einstellen.
    - Dann auf Textebene und "Entf" drücken.

    Das wars.....

    Grüße webdesign :wink:
     
    #8      
  9. 5.55

    5.55 Guest

    Tut zu Vox-Logo
    gut zu wissen, webdesign...aber ich wollts nicht wissen :p :mrgreen: ... aber ich male mir das mal aufn zettel...kann man bestimmt irgendwann mal gebrauchen ...also danke von meiner seite :) ... [​IMG]
     
    #9      
  10. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Tut zu Vox-Logo
    Hi, gerne :wink:

    Grüße webdesign :wink:
     
    #10      
  11. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Tut zu Vox-Logo
    #11      
  12. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Tut zu Vox-Logo
    Paccoo sieht klasse aus :wink:

    Vielleicht die Schriftkontur etwas dezenter.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #12      
  13. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Tut zu Vox-Logo
    richtig! habe mir das logo nochmals angesehen, der ball ist wesentlich kleiner und dadurch scheint denke ich auch die schrift weiter :oops:
     
    #13      
  14. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Tut zu Vox-Logo
    habe es nochmal versucht. könnt man jetzt noch mit der hand finischen, wollte aber bewußt nur standardwerkzeuge verwenden.

    [​IMG]
     
    #14      
  15. culle90

    culle90 Guest

    Tut zu Vox-Logo
    n1! das sieht richtig gut aus naja man könnte vllt noch nen bissel an der kugel arbeiten aber die schrift und oberflächen effekten sind wirklich gut
     
    #15      
x
×
×