Anzeige

Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen

Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lyli, 05.06.2008.

  1. lyli

    lyli Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nirgends
    Software:
    CS4
    Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen
    Hallo,ich habe seit heute Photoshop ich habe extrem viel herumgesucht,
    aber leider sind mir dieses TUTs alle zu schwierig ,oder einfach zu ungenau.
    Also für Anfänger ist wirklich keines geeignet.


    Ich schaffe nicht mal eine Blumenvase.
    Ich habe auf der Seite immer noch so Reste.

    Also ein TUT wäre echt gut zb so eines wo alle punktgenau steht

    Klicke Option,Werkzeug,PinselNr2 usw
    am besten ein video oder bei jeden Schritt ein Bild.
     
    #1      
  2. slab

    slab Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Bielefeld, NRW
    Software:
    Macromedia Freehand, Adobe Illustrator, Corel Draw, Adobe Photoshop, Onyx PosterShop
    Kameratyp:
    5MP Handy-Cam ;) HTC Touch HD
    Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen
    AW: Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen

    Hallo,

    gib doch einfach deine Adresse dann kommen wir am besten noch rum und helfen dir vor Ort, ein Vase frei zustellen. Kostenlos natürlich ;)

    Also zunächst gibt es die Hilfe und so etwas wie ein Handbuch. Die Dokumentationen von Adobe sind eigentlich wirklich sehr gut.

    Aber sonst nimm doch mal das Pfad-Werkzeug. 15 Minuten Zeit investieren und damit beschäftigen und dann ist das echt kein Problem..

    Ich habe gerade kein Tutorial zur Hand, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es hier nichts passendes gibt? - Es gibt doch auch die Grundlagen und Einführungen..?


    Gruß,
    - Dennis
     
    #2      
  3. Cyberoma

    Cyberoma Cyberoma

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen
    AW: Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen

    Es gibt hier so viele Grundlagen Tut's. Bevor du ans Freistellen gehst, solltest du dich mit anderem vertraut machen.
     
    #3      
  4. krone1

    krone1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Raum Main-Spessart
    Software:
    Illustrator;PS CS3; Mistral; Flexi Sign;Omega
    Kameratyp:
    Olympus E-1
    Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen
    AW: Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen

    Schau mal hier rein vielleicht hilf dir das etwas weiter

    http://www.wargalla.de/04-09.pdf

    Ansonsten suche mal nach freistellen mit Photoshop
    da findet man auch einiges interressantes
     
    #4      
  5. Sadistos89

    Sadistos89 Systemfehler

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ispringen (ein kleines Kaff in der Nähe von Pforzh
    Software:
    Bevorzugt Photoshop, früher mal Gimp (hat aber nie wirklich geklappt)
    Kameratyp:
    Ichhab leider noch keine Kamera aber habe vor mir eine zu kaufen
    Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen
    AW: Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen

    Filter-->Extrahieren

    Symbol ganz oben links in der Ecke anklicken

    Pinseldicke (rechts) je nach Auflösung wählen, bei geraden/deutlichen Kanten Häckchen bei Hervorhebungshilfe setzen. Groben Rand um das Objekt machen (ist dann grün). Mit dem Füllwerkzeug (zweites Werkzeug von links oben glaub ich) einmal auf das Objekt klicken.

    Auf Vorschau klicken. Mit den Nachbearbeitungswerkzeugen (Kante bereinigen und dieses Werkzeug, dass die Maske unsichtbar macht/löscht) nachbearbeiten und auf Ok klicken...

    Das dürfte zumindest bei ner Vase ganz gut klappen und zu komplitziert erklärt ist das auch nicht *find*
     
    #5      
  6. xyron

    xyron Living Legend

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    Photoshop, Flash, InDesign, Freehand,...
    Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen
    AW: Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen

    hi lily,

    ersteinmal ein herzliches Willkommen.

    Schau doch einfach mal hier in der Tutorialsektion nach und/oder benutz die Suchfunktion um ähnliche Themen aufzugreifen und beles Dich erstmal ein wenig in Sachen Grundlagen und Umgang mit den verschiedenen Photoshop-Werkzeugen, bevor Du Dich kopfüber ins kalte Wasser stürzt und Dich schon an schwierigere und aufwendige Freistellmethoden versuchst.

    Auch Google und geeignete Schlagwörter (oftmals hat man mit englischen Begriffen bessere Karten) sollten Dir weiterhelfen können, sofern Du natürlich auch halbwegs der englischen Sprache mächtig bist.

    Hier auch mal ein Beispiellink, wie man mit dem Zeichenstift/Pentool umgeht. Achtung: Ist in englisch verfasst.

    Alternativ kannst Du auch einfach mal ein Beispielbild hochladen was Du freistellen möchtest und ein paar hilfsbereite Jungs und Mädels werden Dir dann sicher bei offenen Fragen unter die Arme greifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2008
    #6      
  7. lyli

    lyli Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nirgends
    Software:
    CS4
    Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen
    AW: Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen

    ach die 2 sah ich zuerst gar nicht,

    gegangen ist es,naja aber nur zweifelhaft.

    wie kann ich jetz den karierten hintergrund wegmachen,und einen anderen dorthin
     
    #7      
  8. Longislandandy

    Longislandandy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    380
    Geschlecht:
    männlich
    Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen
    AW: Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen

    hi Lily also hier hab ich ein Video,mit dem du auf jedenfall eine Vase freistellen kannst...schön einfach und witzig erklärt:
    YouTube - You Suck at Photoshop #4: Paths and Masks

    bei Tieren musst du auch Fell u so berücksichtigen das isn bischen tricky

    MFG

    LA
     
    #8      
  9. Imorah

    Imorah Disturbed

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS3, Illustrator CS3, InDesign CS3
    Kameratyp:
    Digitale Spiegelreflex Canon EOS 1000D
    Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen
    AW: Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen



    Der karierte Hintergrund bedeutet, dass dort nichts mehr ist --> FREIGESTELLT

    um einen anderen Hintergrund einzufügen einfach eine Ebene unter dem FREIGESTELLTEN anlegen und dort den gewünschten Hintergrund einfügen.
     
    #9      
  10. lyli

    lyli Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nirgends
    Software:
    CS4
    Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen
    AW: Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen

    Ich werde kein Foto von mir hochladen,
    aber soetwas zb

    Bildlinks entfernt - fragliches Urheberrecht

    ich kann kein English
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2008
    #10      
  11. xyron

    xyron Living Legend

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    Photoshop, Flash, InDesign, Freehand,...
    Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen
    AW: Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen

    Strg-Shift-Alt-N die Ebene unter die Ebene mit der Vase schieben. Dorthin dann auch deinen gewünschten Hintergrund kopieren. Done.
     
    #11      
  12. lyli

    lyli Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nirgends
    Software:
    CS4
    Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen
    AW: Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen

    Hmm ich habe jetz das freigestellte Bild bereinigt,
    aber das mit der ebene schaff ich nicht,ich habe eine Weißen Hintergrund einmal geschafft,aber dann waren die bereinigten sachen wieder da.:'(

    Ich will ja einen eigenen hintergrund aussuchen

    ich habe jetz so eine orangen hintergrund,aber jetz sind wieder um das bild so weiße flecken,und wenn ichs dann extrahiere und bereinige ist der Hintergrund wieder weg


    edit:jetz habe ich es fast perfekt,nur der Hintergrund gehört durch ein Bild was ich von google habe ersetzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2008
    #12      
  13. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen
    AW: Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen

    Ich würd mal eher die Erwartungshaltung eine Ecke runterschrauben. Saubere Freisteller sind Arbeit, auch für erfahrene Benutzer; die haben nur mehr Übung und Routine.

    Zeigst Deine Bilder nicht, willst aber ne Step-by-Step-Anleitung wie bei Deinen Bildern vorzugehen ist. Selbst gesetzt den Fall, das würde jemand machen ... wie sollte das bitteschön funktionieren?

    Also: Handbuch nehmen, Funktionsbeschreibungen durchlesen, dransetzen. Dann fragen. Nicht vorher.


    Ich mach schomma Platz im VIP-Bereich ?
     
    #13      
  14. lyli

    lyli Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nirgends
    Software:
    CS4
    Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen
    AW: Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen

    weils es sich um private bilder handelt :motz:
     
    #14      
  15. dieKatrin

    dieKatrin Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    302
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Cuxhaven
    Software:
    PS. PI
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen
    AW: Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen

    ich denke, dafür, dass du PS erst so kurz hast, nimmst du dir extrem viel vor. Lern das Programm doch erst mal in kleinen Schritten kennen.. vor allem die Werkzeuge und so. Probiere ein bissel aus.. und wenn du dich ein bissel damit beschäftigt hast, kannst du dich an größere Aufgaben setzen.. ;)
    Rom wurde doch auch nicht an einem Tag erbaut.. :D
     
    #15      
  16. lyli

    lyli Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nirgends
    Software:
    CS4
    Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen
    AW: Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen

    ja aber ich brauch es ja nur für die Aufgabe,

    kann mir jemand sagen,wie ich einzelne Kleidungstücke umfärbe ?:)
     
    #16      
  17. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen
    AW: Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen

    Hallo

    warum probierst Du das ganze nicht erst einmal an einen "nicht privaten" Bild, dann können wir Dir auch helfen und Du kannst das dann auf Dein "Pviates" umlegen.

    Aber so ins Blaue hinein - da muß mn schon beinahe Hellseher sein.


    edit:

    umfärben = Farbton/Sättigung (eine Möglichkeit von vielen)

    Lies Dir doch auch einmal die Hilfe-Funktion von Adobe durch (F1)
     
    #17      
  18. hugo5000

    hugo5000 Guest

    Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen
    AW: Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen

    Hey
    Danke erstmal^^
    Hab dieses Tutorial auch gesucht mit dem freistellen^^

    Muss Mann erstmal drauf kommen xD
     
    #18      
  19. Longislandandy

    Longislandandy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    380
    Geschlecht:
    männlich
    Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen
    AW: Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen

    @hugo wem dankst du grad?

    @lily ich denke dein Foto is wohlvon dir selbst,welches du freistellen willst...is ja nix dagegen einzuwenden...Privatsphäre muss gewahrt werden

    aber

    wieso schmeisst du nich google an suchst dir ein Motiv, welches deinem entspricht, lädst es hier hoch du sagst was du haben willst...jmd wird dir helfen u dann machst du es bei deinem priv Foto nach

    MFG

    LA
     
    #19      
  20. lyli

    lyli Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nirgends
    Software:
    CS4
    Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen
    AW: Tut zum freistellen,von Frauen,Tieren,Bällen

    mann mit glatze
    Bildlink entfernt - fragliches Urheberrecht


    wie mann sieht sind,nach den hintergrund wieder fehler in grün.

    Und auserdem hätte ich gerne einen anderen Hintergrund
    ich möchte solche ergebnisse wie hier erziehlen

    zb so wie hier
    vorher
    Bildlink entfernt - fragliches Urheberrecht

    nacher
    Bildlink entfernt - fragliches Urheberrecht

    Bildlink entfernt - fragliches Urheberrecht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2008
    #20      
x
×
×