Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Tutorial an anderes Programm anpassen?“

S

schnuffi7686

Guest

Hi,
wenn man ein Tutorial anlegen möchte kommt die Warnung: (Nur Tutorials die von Dir sind werden freigeschaltet; geklaute Tutorials werden mit dem Verweis unserer Seite geahndet).
Das versteh ich natürlich, wie verläuft es dann wenn man ein Tutorial von Paintshop zu Gimp umschreiben möchte. Gilt das dann auch als geklaut? Auch wenn man die Links zu dem Quelltut. mit verlinkt???
Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vor allem, wenns einer der Admins ist.
Thx schnuffi
 

K-Dawg

********

AW: Tutorial an anderes Programm anpassen?

AFAIk kannst du ein Tut von Programm X auf Programm Y umschreiben. Ist zwar theoretisch "geklaut" aber da du eigene Screenshots und eigenen Text verwendest, ist es denke mal nicht so schlimm.

Diese Warnung trifft eher auf 1:1 Kopien zu als auf umschreiben eines Tuts von Programm X auf Y.

Lasse dir dies aber hier bitte vorher nochmal bestätigen oder dementieren.

Greetz
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Tutorial an anderes Programm anpassen?

Eigene Worte und eigene Bilder sind der Zauber dann ist nichts geklaut
MfG liselotte
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Tutorial an anderes Programm anpassen?

Genauso ist es. Verwende eigenes Bildmaterial und verwende eigenen Text, dann passt. Keiner erfindet das Rad neu. Aber ein gewisser Eigenanteil sollte bestehen (im Bildmaterial und Textstil.)
 
S

schnuffi7686

Guest

AW: Tutorial an anderes Programm anpassen?

Ich danke euch allen für eure schnelle Hilfe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben