Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tutorial Aquabutton - Fragen dazu“

patrick_l

Hat es drauf

AW: Tutorial Aquabutton - Fragen dazu

wobei das ohne es jetzt ausprobiert zu haben egal sein müsste :uhm:

Ist es auch. Ich habe jetzt nicht dran gedacht das man im Ebenstile-Dialog auch den Ebenenmodus einstellen kann. ;)

Ich glaube, wenn ich durch bin muss ich meine Erkenntnisse mal in einem Dau-tauglichen tut zusammenfassen... :D

Aller Anfang ist schwer ;) Zu der Zeit wo ich mit Photoshop angefangen habe, wusste ich nicht mal was Tutorials sind :rolleyes: Habe mir dann alles mühselig selbst angeeignet.

Wenn du bereit bist Geld für ein Buch auszugeben, kauf der das "Photoshop Handbuch" von Markt&Technik. Kostet knapp 40 Euro und ist knapp 1000 Seiten stark. Also nen dicker Brocken ;) Da steht auch reichlich was drin.
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Tutorial Aquabutton - Fragen dazu

Zu der Zeit wo ich mit Photoshop angefangen habe, wusste ich nicht mal was Tutorials sind :rolleyes: Habe mir dann alles mühselig selbst angeeignet.

und begriffen hast du es bis heute nicht



so Patrick dann helf mal moal weiter :nick:

ich klink mich jetzt erst einmal aus
muss einkaufen sonst bleibt am Wochenende die Küche kalt :D
 

moal72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial Aquabutton - Fragen dazu

Ich werde euch jetzt wohl für eine ganze Woche in Ruhe lassen... habe auf dem Schlepptop (glaube ich) kein PS und bin für ne Woche wech... ich höre förmlich das große Aufatmen... :lol:

l.g. moal

ps.: Heute ist nicht alle Tage.... ;)
 

moal72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial Aquabutton - Fragen dazu

Hallo zusammen,

ich habe doch CS6 auf dem Schlepptop und kann ein wenig weiterüben.
Auch bei meinem neuen Versuch sieht das Ergebnis der ebene Reflektion wie im Screenshot von neulich aus. Es stimmt einfach optisch nicht mit dem Ergebnis aus dem Tutorial überein. In PhotoImpact gibt es eine Funktion "ausblenden", die könnte ich mir hier geeignet vorstellen, allerdings scheint es die in PS unter diesem Begriff nicht zu geben.
Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee, warum mir der gewünschte Effekt hier nicht gelingen will?

Lieben Dank und schönes Wochenende!
moal
 
Zuletzt bearbeitet:

moal72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial Aquabutton - Fragen dazu

Ich habe jetzt mal trotz des bestehenden Problems versucht weiter zu arbeiten, aber auch folgende Aussage stellt mich wieder vor ein Rätsel.

Die Ebene "Schatten" ein wenig nach unten ziehen (Cursor-Taste 1-2 x nach unten). Auf Ebene "Schatten" klicken und Ebene "Grundform" mit Klick auf Ebene auswählen. Ausgewählten Bereich löschen.
Worauf soll ich nun klicken? Auf Ebene Schatten oder auf Ebene Grundform? Und was soll ich entfernen?
Also wenn ich es in diesem Leben schaffen sollte, diesen Button fertigzustellen, dann halte ich die Schritte glaube ich wirklich mal dautauglich fest... ich denke, ich bin nicht die Einzige die sich damit schwer tut...
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Tutorial Aquabutton - Fragen dazu

ich denke, ich bin nicht die Einzige die sich damit schwer tut...

nein das glaube ich auch nicht moal
das Tut ist auch nicht sonderlich gut beschrieben zumindest nicht für einen Anfänger wie ich finde :(

wenn ich morgen zu komme schau ich mir das Tut nochmal zu an
und sag dir dann wie und wo du nun klicken, drücken, und entfernen sollst ;)


aber vielleicht hilft dir ja hier jemand anderes auch schon schneller

Edit: Nachtrag






hab ich eigentlich schon erwähnt das ich ab sofort 2 Jahre lang
in den Urwald fahre wo es kein Internet gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

moal72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial Aquabutton - Fragen dazu

Prima, das hat geklappt... vielen lieben dank für deine geduldige Hilfe!
Habe nun schon etwas weiter gebastelt und bin hier angekommen:
Neue Ebene über der Hintergrundebene erstellen - Ebene weiß füllen.
> Filter - Zeichenfilter - Rasterungseffekt < mit folgender Einstellung:
Größe: 1
Kontrast: 30
Musterart: Linie
Deckkraft der Ebene auf 8% reduzieren und anschließend mit darunterliegende Ebene reduzieren.
Die Einstellungen habe ich vorgenommen, mit dem Ergebnis, dass ich eine blass gestreifte Ebene habe. Nun kann ich im Ebenenmanager die erste Ebene und die gestreifte Ebene markieren und per Rechtsklick "auf eine Ebene reduzieren" auswählen. Ich weiß allerdings nicht, ob das so richtig ist, denn dann ist die Hintergrundebene (also die allererste Ebene) gestreift...

ps. kannst du deine Urwaldreise noch ein wenig verschieben? :D

l.g. moal
 

moal72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial Aquabutton - Fragen dazu

Ich habe es jetzt einfach mal gemacht wie gerade beschrieben, denn im letzten Screen des Tutorials hat es auch diese Streifen. Wenn ich den Button allerdings freistehend nutzen möchte, kann ich damit doch eigentlich nicht wirklich etwas anfangen, oder? Mir erschließt sich der Sinn dieses Streifen.BG nicht so wirklich?!

l.g. moal
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Tutorial Aquabutton - Fragen dazu

Ich weiß allerdings nicht, ob das so richtig ist, denn dann ist die Hintergrundebene (also die allererste Ebene) gestreift...

ps. kannst du deine Urwaldreise noch ein wenig verschieben? :D

l.g. moal


also richtig hast du es schon gemacht zumindest so wie es in dem Tut beschrieben ist :nick:

warum und wofür der gestreifte Hintergrund nun da sein soll kann ich dir aber auch nicht beantworten :uhm:
 

Hades13

Irgendwas

AW: Tutorial Aquabutton - Fragen dazu

Ja das war auch das was, ich nicht nachvollziehen konnte.
Aber ich habe die Streifen nicht als störend empfunden.

Gruß

"hab ich eigentlich schon erwähnt das ich ab sofort 2 Jahre lang
in den Urwald fahre wo es kein Internet gibt "
In den Urwald, ohne Internet? und wie erreiche ich dich dann? So gehts ja mal nicht!:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Tutorial Aquabutton - Fragen dazu

In den Urwald, ohne Internet? und wie erreiche ich dich dann? So gehts ja mal nicht!:motz:

mal ganz leise flüster

Hades mein Brummbär moal hat ja anscheinend das Tut jetzt geschafft,
daher brauch ich ja nun auch nicht mehr zu flüchten



aber ppsssssstttt…. nicht das sie es noch hört
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben