Tutorial Contest-/Votingmodul

Tutorial Contest-/Votingmodul | PSD-Tutorials.de

Erstellt von haschelsax, 18.10.2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haschelsax

    haschelsax Panoramikus Teammitglied PSD Beta Team

    5106
    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    1.484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    L
    Software:
    Adobe CC, PTGui
    Kameratyp:
    Sony A6000, HTC U11
    Tutorial Contest-/Votingmodul
    Hallo zusammen,
    wie bereits hier--> angedroht, habe ich ein Video zu den erforderlichen Tätigkeiten im Contest-/Votingmudul erstellt.



    Sollten sich Fragen ergeben, dann könnt ihr diese hier loswerden. Auch Änderungsvorschläge sind willkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2017
    #1      
    Alice2005 und Sakas gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Lindhane

    Lindhane Guest

    Tutorial Contest-/Votingmodul
    Schönes Tuto :daumenhoch
    ... sollte irgendwo zentral für die ganzen Neulinge verlinkt werden.

    Eine kleine Anmerkung: Als du die Möglichkeit erwähnst, mehrere Quellbilder als Screenshot/ Collage zu verlinken, um den Aufwand zu reduzieren, solltest du vielleicht dazu sagen, dass das für eigenes Material gilt. Bei Quellen aus dem Internet geht das schon allein deshalb nicht, weil jedes Bild eine eigene URL hat. Das trifft zwar eher auf den Composingbereich zu, aber ich denke, dass dein Tuto für alle, die an Contests teilnehmen gültig ist. :D

    OT: Finde deine Stimme sehr angenehm - kann dir gut zuhören. :nick:
     
    #2      
    haschelsax gefällt das.
  4. haschelsax

    haschelsax Panoramikus Teammitglied PSD Beta Team

    5106
    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    1.484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    L
    Software:
    Adobe CC, PTGui
    Kameratyp:
    Sony A6000, HTC U11
    Tutorial Contest-/Votingmodul
    Wenn jedes Bild eine eigene URL hat, dann kann man die ja problemlos im 2 Kasten (bei URL) eintragen.
    Die ursprüngliche Idee war, dass z.B. bei Panoramen durchaus 30 Bilder für ein Pano zusammen kommen können. Und um dann die Quellenangabe mit jedem Bild einzeln zu verhindern, entstand damals die Idee mit der zusammengefassten Version als Screenshot.
    :danke:
     
    #3      
  5. Talirion

    Talirion People Fotograf PSD Beta Team

    545
    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    1.187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    PS CS 6 ext.; LR4; WACOM
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Tutorial Contest-/Votingmodul
    Dein Beitrag hat aber nix mit dem Votingmodul zu tun .... n bissl verwirrend... du meinst eher das Contestmodul - Bildupload würde ich sagen.

    am besten Nochmal anpassen oder? ;)
     
    #4      
  6. haschelsax

    haschelsax Panoramikus Teammitglied PSD Beta Team

    5106
    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    1.484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    L
    Software:
    Adobe CC, PTGui
    Kameratyp:
    Sony A6000, HTC U11
    Tutorial Contest-/Votingmodul
    Prinzipiell hast du recht.
    Ich habe den Begriff Votingmodul deshalb verwendet, weil ja dort alles passiert. Also Bilder für den Contest hochladen und später dann Bewertungen abgeben. Es gibt ja kein separates Contest- und Votingmodul.
    Ich habe die Themenüberschrift aber jetzt entsprechend angepasst.
     
    #5      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×