Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Tutorial Contest-/Votingmodul“

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo zusammen,
wie bereits hier--> angedroht, habe ich ein Video zu den erforderlichen Tätigkeiten im Contest-/Votingmudul erstellt.


Sollten sich Fragen ergeben, dann könnt ihr diese hier loswerden. Auch Änderungsvorschläge sind willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lindhane

Guest

Schönes Tuto :daumenhoch
... sollte irgendwo zentral für die ganzen Neulinge verlinkt werden.

Eine kleine Anmerkung: Als du die Möglichkeit erwähnst, mehrere Quellbilder als Screenshot/ Collage zu verlinken, um den Aufwand zu reduzieren, solltest du vielleicht dazu sagen, dass das für eigenes Material gilt. Bei Quellen aus dem Internet geht das schon allein deshalb nicht, weil jedes Bild eine eigene URL hat. Das trifft zwar eher auf den Composingbereich zu, aber ich denke, dass dein Tuto für alle, die an Contests teilnehmen gültig ist. :D

OT: Finde deine Stimme sehr angenehm - kann dir gut zuhören. :nick:
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Schönes Tuto :daumenhoch
... sollte irgendwo zentral für die ganzen Neulinge verlinkt werden.

Eine kleine Anmerkung: Als du die Möglichkeit erwähnst, mehrere Quellbilder als Screenshot/ Collage zu verlinken, um den Aufwand zu reduzieren, solltest du vielleicht dazu sagen, dass das für eigenes Material gilt. Bei Quellen aus dem Internet geht das schon allein deshalb nicht, weil jedes Bild eine eigene URL hat. Das trifft zwar eher auf den Composingbereich zu, aber ich denke, dass dein Tuto für alle, die an Contests teilnehmen gültig ist. :D
Wenn jedes Bild eine eigene URL hat, dann kann man die ja problemlos im 2 Kasten (bei URL) eintragen.
Die ursprüngliche Idee war, dass z.B. bei Panoramen durchaus 30 Bilder für ein Pano zusammen kommen können. Und um dann die Quellenangabe mit jedem Bild einzeln zu verhindern, entstand damals die Idee mit der zusammengefassten Version als Screenshot.
OT: Finde deine Stimme sehr angenehm - kann dir gut zuhören. :nick:
:danke:
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
Dein Beitrag hat aber nix mit dem Votingmodul zu tun .... n bissl verwirrend... du meinst eher das Contestmodul - Bildupload würde ich sagen.

am besten Nochmal anpassen oder? ;)
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Dein Beitrag hat aber nix mit dem Votingmodul zu tun .... n bissl verwirrend... du meinst eher das Contestmodul - Bildupload würde ich sagen.

am besten Nochmal anpassen oder? ;)
Prinzipiell hast du recht.
Ich habe den Begriff Votingmodul deshalb verwendet, weil ja dort alles passiert. Also Bilder für den Contest hochladen und später dann Bewertungen abgeben. Es gibt ja kein separates Contest- und Votingmodul.
Ich habe die Themenüberschrift aber jetzt entsprechend angepasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben