Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tutorial-Download unmöglich“

Wembley

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, euer PSD-Tutorial finde ich echt klasse und habe durch die Tutorial sehr viel gelernt. Aber in den letzten Wochen ist ein Tutorial Download unmöglich, das einzige was noch möglich ist, sind die Aktionen, dies wohl an der Größe der Datei liegt. Habe mir einige Punkte ersammelt, bzw. auch durch Einkäufe, aber größere Dateien kommen einfach nicht durch. Habe schon meherere Internet-Explorer ausprobiert, auch verschiedene Computer, aber jedes mal kommt nach ca. 4mb diese Meldung "-------.zip.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte. Versuchen Sie es später nochmals oder kontaktieren Sie den Server-Administrator.". Dieses Problem habe ich auch nur von dieser Seite.

Wembley
 

DaKKK

Das Krümelmonster

AW: Tutorial-Download unmöglich

Hey, kann es sein, dass du das mit Firefox probierst? Habe/hatte das gleiche Problem mit Firefox. Bei mir lag es an den installierten Add-Ons. Ansonsten besteht evtl. die möglichkeit, dass die Daten einfach nicht mehr auf dem Server sind, auch wenn ich das stark bezweifle.
 

Wembley

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial-Download unmöglich

Auch, aber auch mit dem Internet-Explorer und Safari bricht der Download ab.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Tutorial-Download unmöglich

Probleme mit Downloads kann ich nicht bestätigen - weder Firefox, noch IE. (Windows 7 x64). Kanns evtl. an Deiner Firewall liegen? Vll hast Du da irgendwas dran verändert?
 

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorial-Download unmöglich

Nein ich habe auch keine Probleme. Wenn dann liegt es eher an der Internetverbindung, Firewall, Browser... oder Deinen eigenen Festplatte (vielleicht ist die ja auch voll?)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Tutorial-Download unmöglich

Was für n Betriebssystem hast du laufen, mit welchen Browsern hast du es probiert? (sind diese aktuell?)

Benutzt du einen Downloadmanager?

Kannst du es von einem anderen Rechner aus probieren? Oder, wenn es z.B. ein Notebook ist, von einem anderen Netzwerk aus?
 

Quiss42

Weiß, wo sein Handtuch...

AW: Tutorial-Download unmöglich

Meistens haben User Probleme, die eine schlappe DSL Leitung haben (oder sogar nur ISDN)

Hmm, und die sollen dann einfach nichts mehr downloaden?

Ich kann das Problem bestätigen (hier mit DSL light: 384 kbit/s), unabhängig vom Browser. Und da Downloads (bis hin zu Linux-DVD-Images > 4GB) von anderen Sites ohne Probleme möglich sind und die Probleme mit PSD-Tutorials erst kürzlich angefangen haben, liegt die Ursache wohl eher auf Eurer Seite.

Ich lade nicht so oft was runter (sammle eher langsam Gratis-Punkte an), und dann habe ich jetzt eben die Geduld es zig-mal zu versuchen, bis der Download klappt. Aber wenn ich, wie Wembley, Punkte (mit-)gekauft hätte, würde ich schon erwarten, dass ihr da mal nachschaut. Den Internet-Zugang kann man sich ja leider in einigen Gegenden immer noch nicht aussuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wembley

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial-Download unmöglich

Quiss42, da gebe ich dir vollkommen recht. Denn mit anderen Downloads habe ich überhaupt keine Probleme, egal bei welcher Größe. Mich freut es auch für die diejenigen bei denen es klappt. Habe einen Windows 7, meine Festplatte ist nicht voll, habe an der Firewall nichts verändert. Hatte sogar versucht mit ausgeschaltener Firewall und Virenprogramm zu downloaden, aber zur gleichen Zeit das selbe Problem. Selbst meine gekaufte Tutorial-DVD`s kann ich nicht bis zum Schluß laden, kurz vor dem Ende bricht es ab, aber andere Downloads von anderen Seiten laufen problemlos weiter.
 

DaKKK

Das Krümelmonster

AW: Tutorial-Download unmöglich

Ich glaube nicht, dass das an der Bandbreite liegt...ich hatte wie gesagt das gleiche Problem und habe hier eine 50k. Was mir auffiel: Wenn es bei mir passierte, dann ausschließlich bei älteren Downloads (6 Monate und mehr) und auch nur hier. Woanders hatte ich das noch nie.
 

spatzerl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial-Download unmöglich

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem. Bisher hatte ich keine Probleme, Tutorials etc. von euch herunterzuladen. Ich habe heute versucht, den Download zu "Practical Photoshop" herunterzuladen. Bei mir bricht auch grundsätzlich der Download ab und es wird der Fehler angezeigt, dass die Quelldatei nicht gelesen werden kann. Das Problem habe ich nicht das erste mal. Ich habe es mit Firefox, Google + und Internet Explorer versucht. Bei allen Browsern das gleiche Spiel. Ich nutze einen recht neuen PC mit Windows 7 und Norton 360 o. Hat vielleicht jemand Erfahrungen, woran das Problem liegen könnte? Ich weis leider nicht mehr weiter und finde es super schade, dass ich mir keine Tutorials mehr laden kann. Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Tipps... Vor ein Paar Tagen wollte ich mir das Video zu "Responsive Webdesign" Teil 1 direkt ansehen.... Das Video ist ganz normal gestartet und nach 1,21 Minuten hängen geblieben. Ich habe es nicht, geschafft, das Video zu Ende zu sehen.... Ansonsten kann ich ganz normal im Internet surfen und mir ist kein Fehler auf anderen Seiten aufgefallen.

Vielen Dank für Eure Infos
Spatzerl
 

spatzerl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial-Download unmöglich

Hallo Stefan,

da wir auf dem Land wohnen, haben wir keine besonders schnelle DSL-Verbindung. Wir sind über ein Telekom Speedport W504v (-384 kbit/s) verbunden.

Spatzerl
 
Zuletzt bearbeitet:

Wembley

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial-Download unmöglich

Ich hatte es aufgegeben mir den Kopf zu machen, woran es liegen könnte, mit welchem Browser ich lade, mal klappt es halt und mal halt nicht. Ich drücke einfach immer wieder auf die "Wiederholung" und irgendwann ist es dann doch vollbracht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben