Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tutorial Einfärbig streifen“

S

Sayjay

Guest

Hallo liebe Community.

Ich bin ganz neu dabei und wollte mein erstes Tutorial ausprobieren.

https://www.psd-tutorials.de/tutori...62--einfaerbig-streifen-textur#comment-363324

Aber leider komme ich nur bis zum Schritt, wo ich die Linie zeichne. Danach gibt es anscheinend einen Arbeitsschritt, der nicht im Tutorial steht (plötzlich soll die schwarze Ebene weiss sein?) und auch die weiteren Arbeitsschritte klappen nicht. Ich habe trotzdem versucht, die Linie mittels Bewegungsunschärfe einzustellen, aber egal welchen Winkel ich nehme, es sieht ganz anders aus als im Tutorial.

Vielleicht kann man mich aufklären. Ich sehe mich nicht als Pro an, aber bin auch kein blutiger Anfänger. Hätte mir aber fürs Tutorial wirklich eine genaue Anleitung gewünscht, da ich gerade begonnen habe, aus meinem gewohnten Arbeitsschritt rauszugehen.

Mfg
 

Photoshop

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Hallo,
versuche doch mal deine Frage so zu formulieren, daß man sie beantworten kann, ohne das Tudorial zu kennen.

Liebe Grüße, C.
 
S

Sayjay

Guest

Ich probiere es.

Die erste Ebene ist weiß. Darüber erstelle ich eine zweite, die ich mit schwarz auffülle.
Dann soll ich eine dicke weiße Linie zeichnen und diese mit der schwarzen Ebene zusammenführen.

Tja, jetzt steht im Tutorial plötzlch, dass die Ebene weiß ist und ich kapiers selbst nicht. Es gibt dazu leider kein Video und das Tutorial selbst ist eben recht karg mit der Beschreibung.

Ich habe jetzt im Arbeitsschritt die schwarze Ebene mit dem weißen Strich belassen und bekomme so ähnliche Ergebnisse.
 
S

Sayjay

Guest

Ich probiere es.

Die erste Ebene ist weiß. Darüber erstelle ich eine zweite, die ich mit schwarz auffülle.
Dann soll ich eine dicke weiße Linie zeichnen und diese mit der schwarzen Ebene zusammenführen.