Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tutorial Einfärbig streifen“

S

Sayjay

Guest

Hallo liebe Community.

Ich bin ganz neu dabei und wollte mein erstes Tutorial ausprobieren.

https://www.psd-tutorials.de/tutori...62--einfaerbig-streifen-textur#comment-363324

Aber leider komme ich nur bis zum Schritt, wo ich die Linie zeichne. Danach gibt es anscheinend einen Arbeitsschritt, der nicht im Tutorial steht (plötzlich soll die schwarze Ebene weiss sein?) und auch die weiteren Arbeitsschritte klappen nicht. Ich habe trotzdem versucht, die Linie mittels Bewegungsunschärfe einzustellen, aber egal welchen Winkel ich nehme, es sieht ganz anders aus als im Tutorial.

Vielleicht kann man mich aufklären. Ich sehe mich nicht als Pro an, aber bin auch kein blutiger Anfänger. Hätte mir aber fürs Tutorial wirklich eine genaue Anleitung gewünscht, da ich gerade begonnen habe, aus meinem gewohnten Arbeitsschritt rauszugehen.

Mfg
 

Photoshop

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Hallo,
versuche doch mal deine Frage so zu formulieren, daß man sie beantworten kann, ohne das Tudorial zu kennen.

Liebe Grüße, C.
 
S

Sayjay

Guest

Ich probiere es.

Die erste Ebene ist weiß. Darüber erstelle ich eine zweite, die ich mit schwarz auffülle.
Dann soll ich eine dicke weiße Linie zeichnen und diese mit der schwarzen Ebene zusammenführen.

Tja, jetzt steht im Tutorial plötzlch, dass die Ebene weiß ist und ich kapiers selbst nicht. Es gibt dazu leider kein Video und das Tutorial selbst ist eben recht karg mit der Beschreibung.

Ich habe jetzt im Arbeitsschritt die schwarze Ebene mit dem weißen Strich belassen und bekomme so ähnliche Ergebnisse.
 
S

Sayjay

Guest

Ich probiere es.

Die erste Ebene ist weiß. Darüber erstelle ich eine zweite, die ich mit schwarz auffülle.
Dann soll ich eine dicke weiße Linie zeichnen und diese mit der schwarzen Ebene zusammenführen.

Tja, jetzt steht im Tutorial plötzlch, dass die Ebene weiß ist und ich kapiers selbst nicht. Es gibt dazu leider kein Video und das Tutorial selbst ist eben recht karg mit der Beschreibung.

Edit: Herrjeh jetzt habe ichs. Da wo eine weiße Ebene ist, wird nur das Werkzeug ausgewählt. Das muss ich gleich mal in meinem Kommentar reinschreiben, damit das andere (bin nicht die Einzige die das missverstanden hat) erkennen. Danke für die Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

ok, habe mal die 30 Punkte für das min. 11 Jahre alte Tut investiert.
Und im Tut steht NICHT das die Ebene weiß ist. Es steht nur drin, das der dicke weiße Strich mitten in der Schwarzen Ebene sein soll.
Ok - lese gerade, du hast dich durchgefitzt. Gut!
 
S

Sayjay

Guest

Ja das stimmt. Links ist das Werkzeug und dann rechts die weiße freie Fläche. Da habe ich angenommen, dass die Ebene weiß ist. Tut mir leid für deine Punkte und danke für deine Antwort :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben