Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tutorial EnergieWarp - Möcht nicht so wie ich will“

Asam

Bitte ein Bild.

Hallo,

entschuldigt den etwas unpassenden Title. Mir viel leider echt kein besserer ein. Ich habe mir das Video-Tutorial EnergieWarp von philip-h (Hoffe ich habe dich jetzt richtig geschrieben) angeschaut und selber versucht dies umzusetztn. Leider scheitere ich immer wieder beim letzten Filter. Mein Ergebniss sieht immer wieder so aus:


Klar, Farbe fehlt noch, aber das wars dann auch schon. Eigendlich sollte es ja ungefähr so aussehen:


Was könnte ich den falsch gemacht haben :-(?

Grüße, Asam
 

Photoshop

2

2kan

Guest

AW: Tutorial EnergieWarp - Möcht nicht so wie ich will

hast du beim farbraster diese einstellungen gewählt:

"Jetzt den Filter " Farbraster" anwenden.
> Filter - Vergröberungsfilter - Farbraster < mit den folgenden Einstellungen:
Maximaler Radius: 4 (Pixel)
Führung 1: 90
Führung 2: 90
Führung 3: 90
Führung 4: 90"

hast du eine wesentlich größere fläche als 400x400px gewählt??
 

lenbus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorial EnergieWarp - Möcht nicht so wie ich will

du arbeitest whrscheinlich mit einer größeren Arbeitsfläche als philipp-h ;)
lg
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Tutorial EnergieWarp - Möcht nicht so wie ich will

@Asam,
zeige doch mal einen scrennshot von deiner Einstellung des letzten Filters.

@lenbus,
dann siehet zwar etwas anderst aus, das ist aber nicht das Problem hier mal doppelte Größe.
 

Asam

Bitte ein Bild.

AW: Tutorial EnergieWarp - Möcht nicht so wie ich will

Hey Leute,
danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Hier mal die Übersicht meiner Arbeitsschritte.
1.) 400x400 bei 72px/Zoll und transperenten Hintergrund.
2.) Wolken (S/W)
3.) Differenz-Wolken
4.) Farbraster

5.) Radialer Weichzeichner


Ergebniss bisher:


So nebenbei, kann mir jemand sagen wie ich die Paletten wieder auseinander bekomme xD? Siehe hier:


Ahja, falls es von Relevanz ist: Ich verwende Windows XP Pro.

Danke noch mal :).

Grüße, Asam

Edit
Hab das mit dem Arbeitsplatz doch wieder geschafft ^^. Also richtig hingebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Tutorial EnergieWarp - Möcht nicht so wie ich will

Die kannst du einfach per Drag&Drop zusammen setzen oder auseinander ziehen. Zum Strahl kann ich dir leider nicht helfen.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Tutorial EnergieWarp - Möcht nicht so wie ich will

Du hast folgendes vergessen.;)

6. Schritt:

Nun den Filter "Polarkoordinaten" benutzen.
Filter - Verzerrungsfilter - Polarkoordinaten ?Rechteckig zu Polar? auswählen.
 

Asam

Bitte ein Bild.

AW: Tutorial EnergieWarp - Möcht nicht so wie ich will

Hey Ho,

o_O ne oder? Nicht echt... Du hast recht. Ich hab wirklich einen Filter vergessen -.-'. Sowas hab ich auch noch nicht geschafft... Danke dir für die Hilfe. Das war eine zimlich schwere Geburt für ein kleines Tutorialimage ^^.

Thank BlackBird. Habs schon irg. hinbekommen und bleib jetz einfach beim Standartmenü ;-).

Grüße, Asam
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Tutorial EnergieWarp - Möcht nicht so wie ich will

Siehst du war doch keine so schlechte Idee mit dem screenshot.;) Konnt halt schnell mal vor das man etwas überliest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben