Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tutorial für 3D Text in Photoshop CS4“

S

Sany1000

Guest

Hi,

hab schon öfter so 3D Texte gesehen die man mit dem neuen Photoshop CS4 machen kann also den wo man dann drehen kann und aus einer beliebigen perspektive sehen kann, ihr wisst schon was ich meine, hoffe ich :-D.
Jetz wollte ich wissen wie das funktioniert, da ich selbst noch nicht drauf gekommen bin. Ich hoffe es hat jemand irgendein Tutorial für mich, wo das genau bestrieben wird.;)
 

Photoshop

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Tutorial für 3D Text in Photoshop CS4

Mach einfach einen Text mit dem Textwerkzeug und geh dann zu "3D-Neue 3D Postkarte aus Ebene". Dann mit dem "Objekt drehen Werkzeug (K)" drehen.
 
S

Sany1000

Guest

ok vielen dank aber das habe ich nicht gesucht. Das kannte ich schon aber der Text ist dann nicht richtig 3D ich will dass der hald nach hinten dicker wird und nicht einfach nur eine flache Schrift. Ich hab das auch schon gemacht dass ich den Text nach hinten etwas dicker gemacht hab damit es hald schon 3D mäßig aussieht aber wenn ich das dann mit der Postkarte mache kenne ich keinen Unterschied zu dem vorherigen!

in etwa so wie das hier blos mit Photoshop CS4 Extended
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Tutorial für 3D Text in Photoshop CS4

Diese einfachen 3D-Geschichten kannst du auch shcon mit früheren Photoshop-Versionen herstellen.

1. Text schreiben
2. Verschieben-Werkzeug aktivieren (gleich das erste in der Palette)
3. mit gedrückter Alt-Taste die entsprechenden Pfeiltasten drücken,
in denen der Text ausgeweitet werden soll
4. alle neu entstandenen Ebenen auf eine reduzieren, mit Ausnahme der
Ebene, die im Bild ganz oben liegt

Jetzt kannst Du die Kanten gesondert von der Oberfläche bearbeiten -
also aufhellen, mehr schattieren usw...
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Tutorial für 3D Text in Photoshop CS4

Das was Pepexx sagt, macht zwar einen 3D Text, aber den kannst Du nicht drehen. Das willst Du aber, wenn ich Dich richtig verstehe.
Das was Du willst, geht mit Photoshop nicht. Du müsstest den Text extrudieren und das kann Photoshop nicht. Du kannst als Hilfslösung den 3D Text (so wie ich ihn beschrieben hatte) mit einem Ebeneneffekt etwas dreidimensionaler aussehen lassen, aber im Endeffekt bleibt es ein "flacher" Text. Das siehst Du dann wieder beim Drehen.
Es gibt aber ein plugin für PS CS4 extended, das genau das kann, was Du suchst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben