Anzeige

Tutorial für eine schöne Hand?

Tutorial für eine schöne Hand? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ombra, 30.06.2014.

1. Ombra

Ombra Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

Software:
    Adobe Creative Cloud, Inkscape
  2. monika_g

monika_g Vektorgärtnerin

Software:
    TextEdit
    Hände zeichnen ist eigentlich das Standard-Programm für jeden Kunst-, Design- oder Illustrationsstudenten. Das macht ma, scannt es und zeichnet es in Illustrator nach.

Wenn Du nicht zeichnen kannst, mach ein Foto.

Und dann nimm denZeichenstift und zeichne es nach. Wenn Du mit den Zeichenstift nicht umgehen kannst, kannst Du praktisch jedes vernünftige Tutorial verwenden, das den Zeichenstift demonstiert. Ich würde Dir das Material von Von Glitschka empfehlen. Gibt es auch in übersetzter Form bei Video2brain. Damit lernt man den Zeichenstift wirklich gründlich.

3. dagdavincy

dagdavincy Aktives Mitglied

Software:
    CS5 Mastersuite, Corel
    D/eine freiwillige Hand auf ein Blatt Papier oder Karton nageln und mit einem dünnen Stift die Aussenkontur nachfahren.
    Anschliessend mit dickem Stift/Marker die Fläche innen ausfüllen und S/W einscannen.
    Das Ergebnis kannst Du in Illu dann vektorisieren.:D

4. essdreipro

essdreipro Guest

das wäre als 'Nicht-Fachmann' auch meine Vorgehensweise...

fotografieren... nachzeichen... und scannen... alles weitere
    in PS, oder in deinem Fall mit Illustrator Final bearbeiten...

5. Bumfidel

Bumfidel Noch nicht viel geschrieben

Wenn du schon die Hand auf deinem Beispielbild so schön fandest, warum hast du sie dann nicht vektorisiert und für dich verwendet?

6. monika_g

monika_g Vektorgärtnerin

Software:
    TextEdit
    Stichwort Nutzungsrechte. Und auch wenn das bei einem so generischen Motiv vielleicht nie irgendjemand merken würde, gibt es glücklicherweise noch Leute, die ehrlich sind.

7. Bumfidel

Bumfidel Noch nicht viel geschrieben

Willst du mir damit unterstellen das ich unehrlich bin? Lehnst du dich nicht etwas weit aus dem Fenster?
    Ziemliche Unverschämheit.

Ich habe nicht vorgeschlagen einen Klon der Hand, also eine 1:1 Kopie, irgendwo unterzubringen, sondern das als Vorlage für eine eigene Arbeit zu verwenden. Und das ist bisher nirgendwo auf der Welt verboten oder gar unehrlich.
    Wenn das Imitieren oder Nachzeichnen in deinen Augen illegal ist, kannst du gleich 99% aller Künstler, Gestalter und Drucker in den Knast bringen.

Und falls dir beim nächsten Mal wieder so leichtfertig Begriffe wie Ehrlichkeit über die Lippen gehen, kommen dir diese Hände bekannt vor?

Kannst ja schon mal anfangen Stutterstock zu verklagen. Die Hände sind Teil einer Clipart-Sammlung. Mit Unterarm und passend in Vektorformaten. Nur die Collagen haben einen Hauch von künstlerischem Schaffen, das man mit viel Wohlwollen einem Urheberrecht unterordnen könnte, auch wenn die Schaffenshöhe gar nicht erfüllt ist.

Das Wort "Nutzungsrechte" und dessen Bedeutung geb ich mal an dich zurück !!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2014
Seobility SEO Tool
x