Anzeige

Tutorial für Fotomontage?

Tutorial für Fotomontage? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von PKvHS, 21.05.2005.

  1. PKvHS

    PKvHS Guest

    Tutorial für Fotomontage?
    Moin, ich will eine kleine Fotomontage machen und wollte fragen, ob es dafür schon irgendwo ein Tutorial gibt.

    Es geht um das Bild:
    [​IMG]

    Dort soll eine Person reingeschnitten werden und es soll dann natürlich so aussehen, als wenn sie wirklich da gewesen wäre...

    Vllt kennt ja jemand "Tourist of Death" , da wurde das ja schon gemacht, wobei das ja nicht immer sauber ausgearbeitet war....
     
    #1      
  2. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Tutorial für Fotomontage?
    Hi, hast Du schon die "Suchfunktion" benutzt und hier im Forum geschaut, ich meine solch ein Tutorial gibt es hier, ich schaue aber auch Mal nach.
    Wenn ich es finden sollte stelle ich Dir hier den Link dazu rein.

    Grüße webdesign :wink:

    Ps: Mal kurz eingebaut, sowas hast gemeint gelle :lol:

    [​IMG]
     
    #2      
  3. Schnubbi

    Schnubbi Guest

    Tutorial für Fotomontage?
    #3      
  4. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Tutorial für Fotomontage?
    Hay schnubbi ist das Tutorial denn gut???

    Ich meine bei den meisten Tutorial für Haare freistellen sind doch meinstens im gegensatz zu den Haaren gute Kontrastfarben mit im spiel also ich meine bei roten haaren hellen hintergrund bzw bei dunklen haaren aber was ist wenn du im hintergrund noch etwas in der Farbe hast???? zB ein dunkles Plakat??? dann wird das nichts oder ????

    GreeTz Diek
     
    #4      
  5. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Tutorial für Fotomontage?
    Hi,

    @webdesign

    Ho das Auto kann schwimmen. :lol: :lol:
     
    #5      
  6. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Tutorial für Fotomontage?
    Ja kannst Mal sehen, sag doch einfach nur wir fahren GOLF <lol>

    Grüße webdesign :lol:
     
    #6      
  7. PKvHS

    PKvHS Guest

    Tutorial für Fotomontage?
    Also ich hab im Forum gesucht, aber nichst dazu gefunden, sry.
    Was ich will ist glaube ich klar, nur dass es halt ein Mensch sein soll und net nur ein Auto, und es soll sehr realistisch aussehen... aber das ist ja klar...

    @ Schnubbi: danke, das kenne ich schon, ist aber für mein aktuelles Prob net relevant....
     
    #7      
  8. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Tutorial für Fotomontage?
    Hi, das (schwimmende) Auto ist auch einfach so mal schnell da reingefahren ins Bild :lol:

    Die Thematik ist schon klar :wink:

    Grüße webdesign :wink:

    Ps: Bin noch am schauen und bin mir fast sicher das es solch ein Tutorial hier bei uns gibt.
     
    #8      
  9. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Tutorial für Fotomontage?
    na klar gibt es da noch eins bin mir auch sicher...

    Igrnedwas mit freistellen oder so....

    GreeTz Diek
     
    #9      
  10. Schnubbi

    Schnubbi Guest

    Tutorial für Fotomontage?
    @ Diek
    bei mir hat das mit dem Freistellen bis jetzt immer mehr oder weniger gut geklappt :) Aber du hast schon Recht mit dem hell/dunkel Kontrast. Wusste ja auch nicht um welches Objekt es hier geht, so ist mir nur spontan dieses tut eingefallen. :roll:
     
    #10      
  11. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Tutorial für Fotomontage?
    #11      
  12. PKvHS

    PKvHS Guest

    Tutorial für Fotomontage?
    Gut, das mit den Maksen ist schon vllt ein Vorteil.
    Was jedoch das größte Prob ist, ist das Licht, wie man sieht kommt ja aus dem Hintergrund eine lichtmene an, die dann aber beim Baum auch schon wieder so abgenommen hat, dass eine Person, die beim Baum steht schon komische Lichtverhältnisse hat...

    Und das ist im mom mein Prob.. das Licht und das verblassen des Photost...

    Edit: Also ich darf leider net das Photo posten, was ich unbedingt reinschneiden will, aber ich hab eben mal ein bissel gegoogled und ein, wie ich finde, änhlich schwierieges Bild gefunden... :

    http://www.titaniccity.de/events/20030420doa_ostersonntag/Person.jpg
     
    #12      
  13. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Tutorial für Fotomontage?
    @ PKvHS : Stell doch einfach mal Dein Bild hier aus (soweit Du es bis jetzt hast) dann kann man schauen.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #13      
  14. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Tutorial für Fotomontage?
    So nun schwimmt das Auto net mehr <lol>

    [​IMG]

    Grüße webdesign :lol:
     
    #14      
  15. ropp

    ropp Guest

    Tutorial für Fotomontage?
    problem ist das licht von hinten, eigentlich müßte die person von vorne fast schwarz sein.
    habs mal schnell probiert und mit dem abwedler bzw nachbelichtertool rumgeschmiert, vorne abdunkeln, die kanten aufhellen. wenn du dir zeit nimmst müßte das schon klappen.

    [​IMG]

    p.s. warum die ein messer hat, weiss ich auch nicht
     
    #15      
  16. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Tutorial für Fotomontage?
    #16      
  17. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Tutorial für Fotomontage?
    Das sieht doch schon passabel aus, nurnoch Lichteffekte und dann passts...

    Grüße webdesign :wink:
     
    #17      
  18. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Tutorial für Fotomontage?
    Geh doch einfach auf die Fülloptionen und mache bei Glanz ein Häkchen oder spiele da mit den Einstellungen rum...

    Dann wirds dunkler

    GreeTz Diek
     
    #18      
  19. PKvHS

    PKvHS Guest

    Tutorial für Fotomontage?
    Jo, das mit dem glanz war ein guter Tip, aber irgendwas fehtl noch...

    weiß net genau wie ich mit den Beleuchtungseffekten arbeiten kann..

    [​IMG]

    und wenn ich mit dem Abwedler arbeite, kommt immer eine komische Hautfarbe bei heraus...
     
    #19      
  20. PKvHS

    PKvHS Guest

    Tutorial für Fotomontage?
    hat noch wer nen Tip für die Lichteffekte oder den Abwedler ?
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×