Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tutorial für Fotomontage?“

P

PKvHS

Guest

Moin, ich will eine kleine Fotomontage machen und wollte fragen, ob es dafür schon irgendwo ein Tutorial gibt.

Es geht um das Bild:


Dort soll eine Person reingeschnitten werden und es soll dann natürlich so aussehen, als wenn sie wirklich da gewesen wäre...

Vllt kennt ja jemand "Tourist of Death" , da wurde das ja schon gemacht, wobei das ja nicht immer sauber ausgearbeitet war....
 
W

webdesign

Guest

Hi, hast Du schon die "Suchfunktion" benutzt und hier im Forum geschaut, ich meine solch ein Tutorial gibt es hier, ich schaue aber auch Mal nach.
Wenn ich es finden sollte stelle ich Dir hier den Link dazu rein.

Grüße webdesign :wink:

Ps: Mal kurz eingebaut, sowas hast gemeint gelle :lol:
 

MrDiek

Ostfriese

Hay schnubbi ist das Tutorial denn gut???

Ich meine bei den meisten Tutorial für Haare freistellen sind doch meinstens im gegensatz zu den Haaren gute Kontrastfarben mit im spiel also ich meine bei roten haaren hellen hintergrund bzw bei dunklen haaren aber was ist wenn du im hintergrund noch etwas in der Farbe hast???? zB ein dunkles Plakat??? dann wird das nichts oder ????

GreeTz Diek
 
P

PKvHS

Guest

Also ich hab im Forum gesucht, aber nichst dazu gefunden, sry.
Was ich will ist glaube ich klar, nur dass es halt ein Mensch sein soll und net nur ein Auto, und es soll sehr realistisch aussehen... aber das ist ja klar...

@ Schnubbi: danke, das kenne ich schon, ist aber für mein aktuelles Prob net relevant....
 
W

webdesign

Guest

PKvHS schrieb:
Also ich hab im Forum gesucht, aber nichst dazu gefunden, sry.
Was ich will ist glaube ich klar, nur dass es halt ein Mensch sein soll und net nur ein Auto, und es soll sehr realistisch aussehen... aber das ist ja klar...

@ Schnubbi: danke, das kenne ich schon, ist aber für mein aktuelles Prob net relevant....

Hi, das (schwimmende) Auto ist auch einfach so mal schnell da reingefahren ins Bild :lol:

Die Thematik ist schon klar :wink:

Grüße webdesign :wink:

Ps: Bin noch am schauen und bin mir fast sicher das es solch ein Tutorial hier bei uns gibt.
 
S

Schnubbi

Guest

@ Diek
bei mir hat das mit dem Freistellen bis jetzt immer mehr oder weniger gut geklappt :) Aber du hast schon Recht mit dem hell/dunkel Kontrast. Wusste ja auch nicht um welches Objekt es hier geht, so ist mir nur spontan dieses tut eingefallen. :roll:
 
W

webdesign

Guest

Japp ich suche schon aber konnte es bis jetzt leider noch net finden.
Das ist ja schon ein alter Hut.

Grüße webdesign :wink:

Schau Mal hier nach:
 
P

PKvHS

Guest

Gut, das mit den Maksen ist schon vllt ein Vorteil.
Was jedoch das größte Prob ist, ist das Licht, wie man sieht kommt ja aus dem Hintergrund eine lichtmene an, die dann aber beim Baum auch schon wieder so abgenommen hat, dass eine Person, die beim Baum steht schon komische Lichtverhältnisse hat...

Und das ist im mom mein Prob.. das Licht und das verblassen des Photost...

Edit: Also ich darf leider net das Photo posten, was ich unbedingt reinschneiden will, aber ich hab eben mal ein bissel gegoogled und ein, wie ich finde, änhlich schwierieges Bild gefunden... :

http://www.titaniccity.de/events/20030420doa_ostersonntag/Person.jpg
 
W

webdesign

Guest

@ PKvHS : Stell doch einfach mal Dein Bild hier aus (soweit Du es bis jetzt hast) dann kann man schauen.

Grüße webdesign :wink:
 
R

ropp

Guest

problem ist das licht von hinten, eigentlich müßte die person von vorne fast schwarz sein.
habs mal schnell probiert und mit dem abwedler bzw nachbelichtertool rumgeschmiert, vorne abdunkeln, die kanten aufhellen. wenn du dir zeit nimmst müßte das schon klappen.



p.s. warum die ein messer hat, weiss ich auch nicht
 
W

webdesign

Guest

ropp schrieb:
problem ist das licht von hinten, eigentlich müßte die person von vorne fast schwarz sein.
habs mal schnell probiert und mit dem abwedler bzw nachbelichtertool rumgeschmiert, vorne abdunkeln, die kanten aufhellen. wenn du dir zeit nimmst müßte das schon klappen.



p.s. warum die ein messer hat, weiss ich auch nicht

Das sieht doch schon passabel aus, nurnoch Lichteffekte und dann passts...

Grüße webdesign :wink:
 

MrDiek

Ostfriese

Geh doch einfach auf die Fülloptionen und mache bei Glanz ein Häkchen oder spiele da mit den Einstellungen rum...

Dann wirds dunkler

GreeTz Diek
 
P

PKvHS

Guest

Jo, das mit dem glanz war ein guter Tip, aber irgendwas fehtl noch...

weiß net genau wie ich mit den Beleuchtungseffekten arbeiten kann..



und wenn ich mit dem Abwedler arbeite, kommt immer eine komische Hautfarbe bei heraus...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben